eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 17.55 Uhr
5. Oktober 2019
Bayerische Salzalpen werden zum Jungbrunnen

Abschalten, ausruhen, auftanken

Im Mittelalter verbanden die Menschen mit einem Jungbrunnen die Vorstellung von einer mythischen Wasserquelle. Wer das Wasser trank oder in ihm badete, sollte geheilt und verjüngt werden. In einer alternden Gesellschaft fragen sich auch heute immer mehr Menschen, wie sie die Verschleißerscheinungen an Körper und Geist zumindest aufhalten können... (red)
Sa, 16.07 Uhr
5. Oktober 2019
Gewaltverbrechen in Göttingen

Mordkommission sucht Bildmaterial

Bei den komplexen Ermittlungen zum Gewaltverbrechen in Göttingen-Grone am vergangenen Donnerstag ist die MOKO "Zollstock" ausdrücklich auch auf die Mithilfe der Göttinger Bürgerinnen und Bürger angewiesen...... (ik)
Sa, 13.01 Uhr
5. Oktober 2019
TÜV Thüringen zur Sicherheit von Fahrgeschäften:

Häufigste Unfall-Ursache auf Karussells

Jahrmärkte und Stadtfeste haben aktuell wieder Hochkonjunktur. Besuchermagnet sind Fahrgeschäfte wie Autoscooter, Riesenrad oder Achterbahn. Deren Sicherheit kann prinzipiell als hoch eingeschätzt werden, da sie regelmäßigen technischen Prüfungen unterzogen werden. (red)
Sa, 12.42 Uhr
5. Oktober 2019
Unabhängige Beratung zu Förderprogrammen

Öl und Gas werden teurer

„Ob mit oder ohne CO2-Bepreisung: die Kosten fossiler Brennstoffe werden zukünftig weiter steigen. Vor allem Hausbesitzer sollten hier rechtzeitig gegensteuern”, erklärt Ramona Ballod, Energiereferentin der Verbraucherzentrale Thüringen. (red)
Sa, 12.39 Uhr
5. Oktober 2019
Wanderung am Hanstein am 6. Oktober

Auf dem TOP-Wanderweg Hanstein-Teufelskanzel

Wandern Sie mit Lindewerras Bürgermeister Gerhard Propf am Sonntag, den 6. Oktober auf dem neuen TOP-Wanderweg Hanstein-Teufelskanzel von Rimbach nach Lindewerra. Erfahren Sie Interessantes zum Grünen Band, zur Burg Hanstein und zum Stockmacherhandwerk in Lindewerra.... (ik)
Sa, 12.13 Uhr
5. Oktober 2019
Aus dem Vereinsleben

VdK Landesjuniorenkonferenz 2019

Juniorenvertreter aus Thüringen waren mit dabei. Dazu dieser Bericht vom VdK... (khh)
Sa, 12.08 Uhr
5. Oktober 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Ruhiges und kühles Herbstwetter

Regen und Wind lassen nach in Thüringen, aber auf einen "Goldenen Oktober" müssen wir weiter warten. Auch in den nächsten Tagen bleibt es unbeständig und bedeckt. Nachts erwarten wir in Bodennähe auch schon die ersten leichten Frostausbreitungen. (red)
Sa, 11.44 Uhr
5. Oktober 2019
Deutscher Verkehrssicherheitsrat:

Tiere kennen keine Verkehrsregeln

Alle zwei Minuten ereignet sich in Deutschland ein Wildunfall, statistisch betrachtet. Die Gefahr für solche Unfälle steigt ab Oktober an. In den frühen Morgen- und Abendstunden sind Hirsche, Rehe und Wildschweine mehr unterwegs als üblich. (red)
Sa, 10.12 Uhr
5. Oktober 2019
Zum Welt-Eier-Tag:

Ein Ei für alle Fälle

Ach du dickes Ei? Eier waren lange die Bad Guys der Ernährungsratgeber. Ihnen wurde unterstellt, Cholesterinwerte in die Höhe zu treiben und ansonsten eher wertlos zu sein. Diesen Irrtum konnte die Wissenschaft längst widerlegen. (red)
Sa, 09.55 Uhr
5. Oktober 2019
Göttingen

Schwerer Unfall - Verkehr einspurig

Heute um 09:15 Uhr ging die Meldung bei der Polizei in Göttingen ein, dass kurz vor der Anschlussstelle Göttingen/Nord in Fahrtrichtung Kassel ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen sei, die Außenschutzplanke durchbrochen habe und nun auf dem angrenzenden
Acker läge..... (ik)
Sa, 09.33 Uhr
5. Oktober 2019
Leinefelde-Worbis OT Leinefelde

Stadttour mit Ministerin und Umbauexperten

Vor knapp vier Wochen erst war Thüringens Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft, Birgit Keller, in Leinefelde, um Fördermittel zu überbringen. Am Mittwoch war sie mit Experten des Stadtumbaus wieder in der Stadt, um sich von den geplanten und schon umgesetzten Projekten zu überzeugen…. (ik)
Sa, 09.27 Uhr
5. Oktober 2019
Ratgeber für Hausbesitzer:

Wann ist es Zeit für eine neue Heizungsanlage?

Herbstputz statt Frühjahrsputz: Bevor die Heizkörper in vielen Haushalten wieder regelmäßig in Betrieb sind, sollten sie gründlich gereinigt und entlüftet werden. Zeigt die Anlage allerdings Anlaufschwierigkeiten oder fällt häufiger aus, ist noch mehr Einsatz der Eigentümer gefragt. (red)
Sa, 09.10 Uhr
5. Oktober 2019
Wie auch junge Leute bauen können

Hausbau ohne Eigenkapital

Immer mehr Deutsche entscheiden sich trotz Niedrigzinsen und günstigen Baukrediten gegen Wohneigentum. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung der deutschen Wirtschaft (IW) im Auftrag der Bausparkasse Schwäbisch-Hall. (red)
Sa, 08.08 Uhr
5. Oktober 2019
Vortrag im Rahmen 50 Jahre Stadtrecht Leinefelde

Wie war das damals?

Mit der Festwoche vom 7. bis 13. Oktober stehen die nächsten Höhepunkte im Festjahr „50 Jahre Stadtrecht“ in Leinefelde an. Zum Auftakt hält der Direktor der städtischen Museen in Heilbad Heiligenstadt, Dr. Torsten W. Müller, am Montag, 7. Oktober, um 19 Uhr in der Bonifatiuskirche in Leinefelde einen Vortrag..... (ik)
Sa, 07.21 Uhr
5. Oktober 2019
Denkmal für mutige Frauen

Die größte Bikinifigur der Welt

Bei der Abstimmung von Radio Ton gewann Janara mit überwältigender Mehrheit vor „Ante Vitoria“. Damit hat die fast 10m hohe Symbolfigur des weltweit ersten Bademodenmuseums einen Namen. Janara stammt von der Sprache der Ur-Einwohner des Amazons ab und bedeutet „Prinzessin des süßen Wassers“. (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr