eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 22.53 Uhr
25. November 2019
Polizei Göttingen

Bekennerschreiben aufgetaucht

Im Zusammenhang mit dem Feuer im Göttinger Amtshaus ist heute morgen im Internet ein Bekennerschreiben aufgetaucht. Die Polizei Göttingen geht angesichts dieser Tatsache inzwischen von einem gezielten Brandanschlag auf das Behördengebäude, und hier insbesondere die darin untergebrachte Ausländerbehörde, aus..... (ik)
Mo, 22.32 Uhr
25. November 2019
Alternativen Bärenpark Worbis

Jeden Tag ein Türchen im Adventskalender öffnen

Bären halten im Winter Winterruhe – aber was bedeutet das genau? Und was machen die Wölfe eigentlich während der kalten Jahreszeit?... (ik)
Mo, 19.11 Uhr
25. November 2019
Leinefelde

Mazda CX-5 am Bonifatiusplatz gestohlen

In der vergangenen Nacht hatten es Diebe auf einen roten Mazda CX-5 im Wert von mehreren zehntausend Euro abgesehen. Das Auto war zur Tatzeit, zwischen Sonntag, 16 Uhr bis Montag, 7.30 Uhr, auf dem Bonifatiusplatz in Leinefelde abgestellt.... (ik)
Mo, 18.37 Uhr
25. November 2019
Polizeibericht

Traktoren auf der Autobahn

Heute gegen 12.00 Uhr fiel der Startschuss für die Demonstrationsteilnehmer der Traktorsternfahrt, die mit ihren Traktoren von den Sammelpunkten in Thüringen nach Berlin fuhren... (red)
Mo, 17.37 Uhr
25. November 2019
Weihnachten aktuell

Offene Tür beim Weihnachtsmann

Samstag können beim Weihnachtsmann Wunschzettel abgegeben werden. Wo und wann, gibt es hier... (khh)
Mo, 16.06 Uhr
25. November 2019
Das Deutschlandwetter

Trüb, aber nur wenig Regen

Nach einem noch meist ruhigen Dienstag übernimmt der ehemalige Tropensturm "SEBASTIEN" die Regie beim Wetter. Dann wird es wechselhaft, windig und mild. Zum Wochenende geht es dann allerdings bergab mit den Temperaturen. (red)
Mo, 12.08 Uhr
25. November 2019
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Neblig trüb, im oberen Bergland kein Nebel

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf im Tiefland verbreitet neblig trüb. Gebietsweise dichter Nebel mit Sichtweite von unter 150 m. Abgesehen von geringem Sprühregen aus dem Nebel niederschlagsfrei. In den Höhenlagen des Thüringer Waldes meist kein Nebel und zeitweise Sonnenschein... (red)
Mo, 11.24 Uhr
25. November 2019
Leinefelde-Worbis

Weihnachtsmärkte im Stadtgebiet

Zum ersten Weihnachtsmarkt im Stadtgebiet lädt auch dieses Jahr wieder der Ortsteil Leinefelde ein - und zwar am ersten Adventswochenende auf dem Bahnhofsvorplatz. Eröffnung ist am kommenden Samstag, 30. November, um 15 Uhr auf der Bühne.... (ik)
Mo, 09.23 Uhr
25. November 2019
Polizei Göttingen

Feuer im Göttinger Amtshaus

Im Göttinger Amtshaus ist in der vergangenen Nacht gegen 3.00 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Betroffen war nach bislang vorliegenden Erkenntnissen das Treppenhaus des Gebäudes.... (ik)
Mo, 09.12 Uhr
25. November 2019
Infotag von Caritas und Landkreis

Rund um das Thema Gesundheit

Der Caritasverband und das Gesundheitsamt des Landkreises Eichsfeld laden im Rahmen der Thüringer Gesundheitswoche am kommenden Mittwoch, 27.11.2019 von 14:00 bis 17:00 Uhr zu einem Themennachmittag „Gesundheitsbildung für alle“ in die Caritas-Begegnungsstätte „Café Vielfalt“, Heilbad Heiligenstadt, Schlachthofstraße 8 a ein..... (ik)
Mo, 08.28 Uhr
25. November 2019
URANIA-Bildungsgesellschaft Eichsfeld

Raspberry Pi - der Einplatinen-Computer

„Raspberry Pi – nur ein Spielecomputer?“ lautet der Vortrag, zu dem die URANIA-Bildungsgesellschaft Eichsfeld einlädt. Rainer Bose aus Heiligenstadt stellt am Donnerstag, 28. November 2019, aktuelle Raspberry Pi-Modelle vor, erläutert deren Inbetriebnahme und vielfältige Verwendungsmöglichkeiten..... (ik)
Mo, 00.33 Uhr
25. November 2019
Kulturszene aktuell

Intensivkurs Violine

Der Intensivkurs Violine soll jungen Musiker/innen neue Impulse für ihre Entwicklung geben. Dazu gibt es diesen Kurs an der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2149

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr