nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 21.43 Uhr
24. November 2019
Heilbad Heiligenstadt und Leinefelde

Aktionstage des Zahnärztlichen Dienstes

Im Rahmen der diesjährigen Thüringer Gesundheitswoche bietet der Zahnärztliche Dienst des Gesundheitsamtes kostenlose zahnmedizinische Beratungen für alle Bevölkerungsgruppen an, denn eine gute Mundgesundheit ist für alle wichtig.... (ik)
So, 21.24 Uhr
24. November 2019
Heilbad Heiligenstadt

Eichsfelder Kinderchor im Musical

KInderchor
Ihr größter Traum ist es, einmal im Rampenlicht zu stehen und vor einem großen Publikum zu singen. Für den Kinderchor „St. Gertrud“ aus Dingelstädt geht dieser Wunsch, am 6. Dezember 2019 bei der Advents-Gala „A Musical Christmas“ um 19:30 Uhr in Erfüllung.... (ik)
So, 21.06 Uhr
24. November 2019
Leinefelde und Heiligenstadt

Seminare zu Änderungen

Mit insgesamt 47 Seminaren zum Jahreswechsel informiert die IKK classic ab Ende November in ganz Thüringen über die gesetzlichen Änderungen in der Sozialversicherung.... (ik)
So, 20.05 Uhr
24. November 2019
Präventionsveranstaltung in Duderstadt

"Hier spricht die Polizei"

Aufgrund der zahlreichen betrügerischen Anrufe in den letzten Wochen bietet Marko Otte, Beauftragter für Kriminalprävention des Präventionsteams der Polizeiinspektion Göttingen, am kommenden Montag (25.11.19) einen öffentlichen Vortrag zum Thema "falsche Polizeibeamte" unter dem Motto "Trickbetrug am Telefon: Hier spricht die Polizei!" in Duderstadt an.... (ik)
So, 19.48 Uhr
24. November 2019
Breitenworbis

Auf Dachboden verschanzt, mit Wärmebildkamera entdeckt

Am frühen Sonntagnachmittag kam es zwischen einem 47jährigen Deutschen und seiner Lebensgefährtin zu einer Auseinandersetzung. Nach dieser Auseinandersetzung wollte sie in ihrem Fahrzeug davon fahren und wurde von ihm in seinem BMW verfolgt, überholt und mehrfach ausgebremst.... (ik)
So, 19.30 Uhr
24. November 2019
Jahresrückblick der Naturparkführer

Naturpark mit neuem Besucherrekord

Sitzung Naturparkführer
Die Reihen waren gut gefüllt, als der Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal Mitte November die Naturparkführer zur Auswertung des Wanderjahres 2019 einlud. Uwe Müller, Mitarbeiter der Verwaltung blickte auf die Höhepunkte 2019 zurück..... (ik)
So, 18.07 Uhr
24. November 2019
Online-Petition:

CDU und Linke sollen koalieren

Nach der Landtagswahl mit Rekordbeteiligung droht der Wählerwille in Thüringen der Partei-Räson auf Bundesebene geopfert zu werden. Auch deshalb ist in Thüringen nun. vier Wochen nach der Landtagswahl - eine Online-Petition gestartet worden... (red)
So, 16.31 Uhr
24. November 2019
Duderstadt

Biofernwärme spart 6000 Tonnen CO2

Biofernwärme
Seit einem Jahrzehnt fließt die Abwärme der ortsansässigen Biogasanlage der Familien Meyer und Biermann über eine 1800 Meter lange, überwachte Fernleitung zum Duderstädter Krankenhaus St. Martini.... (ik)
So, 16.07 Uhr
24. November 2019
Private Krankenversicherung

Vorteile für Beamte

Richtig kalkulieren
Eine Krankenversicherung ist für viele selbstverständlich und natürlich auch eine sehr wichtige Sache. Wer als Beamter tätig ist, sollte nur die Besonderheiten kennen, die es bei diesem Thema gibt. Beamte haben nämlich die Pflicht, zu der Beihilfe noch eine Kranken- und Pflegeversicherung abzuschließen. Dafür gibt es für die privaten Krankenversicherer besondere Tarife für Beamte... (ik)
So, 15.17 Uhr
24. November 2019
Tipps und Tricks

Wie wird das Auto winterfest

Wie bleibt das Auto winterfit?
Der Winter hat in einigen Regionen Deutschlands in den vergangenen Tagen bereits einen ersten Gruß hinterlassen. Um für Schnee, Glätte und eisige Temperaturen gut gerüstet zu sein, sollten Autofahrer jetzt möglichst schnell einen Kontrolltermin in der Werkstatt ihres Vertrauens vereinbaren... (red)
So, 14.56 Uhr
24. November 2019
Grippeschutz

Impfung auch noch zum Jahresende sinnvoll

Unabhängige Patientenberatung Deutschland
Für Menschen mit einem erhöhten Risiko für schwere Grippefolgen oder einer größeren Ansteckungsgefahr gibt es eine Schutzimpfung, die jährlich aufgefrischt werden sollte. Warum das auch zum Jahresende noch sinnvoll ist, erklärt die unabhängige Patientenberatung... (red)
So, 12.27 Uhr
24. November 2019
Das Wetter am Wochenende

Ruhiges Herbstwetter, teilweise neblig

Sonne im Südharz
Heute Mittag und am Nachmittag teils stark bewölkt oder neblig-trüb, gebietsweise etwas Sonnenschein, trocken. Höchsttemperaturen um 3 Grad im Nebel, sonst 5 bis 9 Grad, in Gipfellagen des Thüringer Waldes bis 11 Grad... (red)
So, 10.45 Uhr
24. November 2019
Thüringer Innenministerium meldet Vollzug:

475 offene Haftbefehle vollstreckt

„Das war ein guter Tag für die Thüringer Polizei und unsere Bürgerinnen und Bürger und ein schlechter für Straftäter“, erklärt Innenminister Georg Maier zum Ergebnis der jüngsten Polizeiaktion. Nach langwieriger Ermittlungsarbeit konnten 475 offene Haftbefehle gegen 365 Personen vollstreckt werden... (red)
So, 09.59 Uhr
24. November 2019
Besondere Weihnachtsmärkte in Thüringen:

Wohin im Advent?

Schneeflocken
Im folgenden Text finden Sie einige Anregungen, wo es in Thüringen in der Adventszeit besonders ausgefallene Weihnachtsmärkte geben wird. Viel Spaß beim Stöbern... (red)
So, 08.17 Uhr
24. November 2019
Deutscher Tierschutzbund:

Kampf gegen Taubenhass

Taben
Vor dem Hintergrund immer neuer Berichte von gequälten und getöteten Stadttauben verstärkt der Deutsche Tierschutzbund seinen Einsatz für die Vögel und baut die Kampagne #RespektTaube weiter aus. Erklärtes Ziel ist es, die Bevölkerung über Vorurteile aufzuklären und mit dem negativen Image der Taube aufzuräumen... (red)
So, 08.09 Uhr
24. November 2019
AvD gibt Praxistipps für das Fahren auf glatten Straßen

Was Autofahrer im Winter beachten sollten

Winterwetter
Die Nachtfröste werden strenger. Unmittelbares Zeichen: viele Autofahrer sind zum morgendlichen Eiskratzen gezwungen. In den Mittelgebirgen kann es jetzt auch schon zu den ersten Schneefällen kommen. Nicht mehr lange und die Auswirkungen des Winterwetters werden auch auf den Straßen zu spüren sein... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll es in Thüringen eine Koalition aus CDU und LINKE geben?

Ja
34.4%

Nein
61.5%

Interessiert mich nicht
4.2%

Die Umfrage lief vom 02.01.2020 bis 08.01.2020.
Es wurden 1679 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2946 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.