eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 21.43 Uhr
24. November 2019
Heilbad Heiligenstadt und Leinefelde

Aktionstage des Zahnärztlichen Dienstes

Im Rahmen der diesjährigen Thüringer Gesundheitswoche bietet der Zahnärztliche Dienst des Gesundheitsamtes kostenlose zahnmedizinische Beratungen für alle Bevölkerungsgruppen an, denn eine gute Mundgesundheit ist für alle wichtig.... (ik)
So, 21.24 Uhr
24. November 2019
Heilbad Heiligenstadt

Eichsfelder Kinderchor im Musical

Ihr größter Traum ist es, einmal im Rampenlicht zu stehen und vor einem großen Publikum zu singen. Für den Kinderchor „St. Gertrud“ aus Dingelstädt geht dieser Wunsch, am 6. Dezember 2019 bei der Advents-Gala „A Musical Christmas“ um 19:30 Uhr in Erfüllung.... (ik)
So, 21.06 Uhr
24. November 2019
Leinefelde und Heiligenstadt

Seminare zu Änderungen

Mit insgesamt 47 Seminaren zum Jahreswechsel informiert die IKK classic ab Ende November in ganz Thüringen über die gesetzlichen Änderungen in der Sozialversicherung.... (ik)
So, 20.05 Uhr
24. November 2019
Präventionsveranstaltung in Duderstadt

"Hier spricht die Polizei"

Aufgrund der zahlreichen betrügerischen Anrufe in den letzten Wochen bietet Marko Otte, Beauftragter für Kriminalprävention des Präventionsteams der Polizeiinspektion Göttingen, am kommenden Montag (25.11.19) einen öffentlichen Vortrag zum Thema "falsche Polizeibeamte" unter dem Motto "Trickbetrug am Telefon: Hier spricht die Polizei!" in Duderstadt an.... (ik)
So, 19.48 Uhr
24. November 2019
Breitenworbis

Auf Dachboden verschanzt, mit Wärmebildkamera entdeckt

Am frühen Sonntagnachmittag kam es zwischen einem 47jährigen Deutschen und seiner Lebensgefährtin zu einer Auseinandersetzung. Nach dieser Auseinandersetzung wollte sie in ihrem Fahrzeug davon fahren und wurde von ihm in seinem BMW verfolgt, überholt und mehrfach ausgebremst.... (ik)
So, 19.30 Uhr
24. November 2019
Jahresrückblick der Naturparkführer

Naturpark mit neuem Besucherrekord

Die Reihen waren gut gefüllt, als der Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal Mitte November die Naturparkführer zur Auswertung des Wanderjahres 2019 einlud. Uwe Müller, Mitarbeiter der Verwaltung blickte auf die Höhepunkte 2019 zurück..... (ik)
So, 18.07 Uhr
24. November 2019
Online-Petition:

CDU und Linke sollen koalieren

Nach der Landtagswahl mit Rekordbeteiligung droht der Wählerwille in Thüringen der Partei-Räson auf Bundesebene geopfert zu werden. Auch deshalb ist in Thüringen nun. vier Wochen nach der Landtagswahl - eine Online-Petition gestartet worden... (red)
So, 16.31 Uhr
24. November 2019
Duderstadt

Biofernwärme spart 6000 Tonnen CO2

Seit einem Jahrzehnt fließt die Abwärme der ortsansässigen Biogasanlage der Familien Meyer und Biermann über eine 1800 Meter lange, überwachte Fernleitung zum Duderstädter Krankenhaus St. Martini.... (ik)
So, 15.17 Uhr
24. November 2019
Tipps und Tricks

Wie wird das Auto winterfest

Der Winter hat in einigen Regionen Deutschlands in den vergangenen Tagen bereits einen ersten Gruß hinterlassen. Um für Schnee, Glätte und eisige Temperaturen gut gerüstet zu sein, sollten Autofahrer jetzt möglichst schnell einen Kontrolltermin in der Werkstatt ihres Vertrauens vereinbaren... (red)
So, 14.56 Uhr
24. November 2019
Grippeschutz

Impfung auch noch zum Jahresende sinnvoll

Für Menschen mit einem erhöhten Risiko für schwere Grippefolgen oder einer größeren Ansteckungsgefahr gibt es eine Schutzimpfung, die jährlich aufgefrischt werden sollte. Warum das auch zum Jahresende noch sinnvoll ist, erklärt die unabhängige Patientenberatung... (red)
So, 12.27 Uhr
24. November 2019
Das Wetter am Wochenende

Ruhiges Herbstwetter, teilweise neblig

Heute Mittag und am Nachmittag teils stark bewölkt oder neblig-trüb, gebietsweise etwas Sonnenschein, trocken. Höchsttemperaturen um 3 Grad im Nebel, sonst 5 bis 9 Grad, in Gipfellagen des Thüringer Waldes bis 11 Grad... (red)
So, 10.45 Uhr
24. November 2019
Thüringer Innenministerium meldet Vollzug:

475 offene Haftbefehle vollstreckt

„Das war ein guter Tag für die Thüringer Polizei und unsere Bürgerinnen und Bürger und ein schlechter für Straftäter“, erklärt Innenminister Georg Maier zum Ergebnis der jüngsten Polizeiaktion. Nach langwieriger Ermittlungsarbeit konnten 475 offene Haftbefehle gegen 365 Personen vollstreckt werden... (red)
So, 09.59 Uhr
24. November 2019
Besondere Weihnachtsmärkte in Thüringen:

Wohin im Advent?

Im folgenden Text finden Sie einige Anregungen, wo es in Thüringen in der Adventszeit besonders ausgefallene Weihnachtsmärkte geben wird. Viel Spaß beim Stöbern... (red)
So, 08.17 Uhr
24. November 2019
Deutscher Tierschutzbund:

Kampf gegen Taubenhass

Vor dem Hintergrund immer neuer Berichte von gequälten und getöteten Stadttauben verstärkt der Deutsche Tierschutzbund seinen Einsatz für die Vögel und baut die Kampagne #RespektTaube weiter aus. Erklärtes Ziel ist es, die Bevölkerung über Vorurteile aufzuklären und mit dem negativen Image der Taube aufzuräumen... (red)
So, 08.09 Uhr
24. November 2019
AvD gibt Praxistipps für das Fahren auf glatten Straßen

Was Autofahrer im Winter beachten sollten

Die Nachtfröste werden strenger. Unmittelbares Zeichen: viele Autofahrer sind zum morgendlichen Eiskratzen gezwungen. In den Mittelgebirgen kann es jetzt auch schon zu den ersten Schneefällen kommen. Nicht mehr lange und die Auswirkungen des Winterwetters werden auch auf den Straßen zu spüren sein... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr