nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 16.55 Uhr
4. Dezember 2019
Krise des FSV Wacker 90 Nordhausen

Rettet die insolvente GmbH den FSV Wacker?

Wacker 90
Seit die Zahlungsunfähigkeit des Regionalligisten Wacker 90 bekannt geworden ist, gibt es viele Spekulationen, wie es denn jetzt weitergehen könnte. Die gute Nachricht in der Misere ist, dass es die Spielbetriebsgesellschaft ist, die insolvent ist. Die schlechte könnte sein, dass deren Geschäfte mit denen des Vereins vermengt worden sind. (red)
Mi, 16.06 Uhr
4. Dezember 2019
Das Deutschlandwetter

Wetterwechsel am Freitag

wetter
Hoch SARENA bringt uns noch einen ruhigen Donnerstag, ehe sich dann die Wetterlage umstellt. Besonders am Freitag ziehen Regengebiete herein und es wird stürmisch... (red)
Mi, 14.37 Uhr
4. Dezember 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Züge rund um Erfurt entfallen

Wegen Arbeiten an der Leit- und Sicherungstechnik Entfall einiger Züge rund um Erfurt in der Nacht am Wochenende. Züge aus bzw. in Richtung Leipzig, Eisenach und Sangerhausen betroffen. Ersatz durch Busse, Fahrzeiten verlängern sich. Dazu diese Meldung der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH... (khh)
Mi, 14.31 Uhr
4. Dezember 2019
Statistische Ämter des Bundes und der Länder

Thüringen hat eine reichliche Million Gebäude

Ende des Jahres 2018 gab es in Thüringen 530 Tausend Wohngebäude mit 1 143 Tausend Wohnun- gen. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhte sich die Zahl der Wohngebäude gegenüber dem Jahr 2011 um fast 13 Tausend... (red)
Mi, 12.38 Uhr
4. Dezember 2019
ADAC Tankstatistik

Spritpreise im Vergleich zur Vorwoche günstiger

Autofahrer können im Bundesdurchschnitt preiswerter tanken als in der Vorwoche. Laut aktueller Auswertung des ADAC kostet derzeit ein Liter Super E10 im Bundesmittel 1,381 Euro, das ist ein Rückgang von 0,4 Cent. Diesel verbilligte sich um 0,2 Cent auf durchschnittlich 1,256 Euro je Liter... (red)
Mi, 12.31 Uhr
4. Dezember 2019
Leinefelde-Worbis OT Leinefelde

Viele Überraschungen zur Seniorenfeier

Seniorenweihnacht in der Obereichsfeldhalle
Gestern war der Auftakt für die Seniorenweihnachtsfeiern, die von der Stadt durchgeführt werden. Sechs Veranstaltungen sind es in diesem Jahr. Start war in Leinefelde, heute folgt Breitenholz, dann Breitenbach, Worbis, Birkungen und Beuren. Ein Kraftakt für die Mitarbeiter der Stadtverwaltung…… (ik)
Mi, 12.09 Uhr
4. Dezember 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Ruhiges Spätherbstwetter

wetter
Heute Mittag vielerorts sonnig, lediglich zwischen Südthüringen und dem Eichsfeld gebietsweise dichte Wolkenfelder, teils neblig, im Tagesverlauf aber auch dort vermehrt Aufheiterungen, trocken. Maximal 5 bis 8, im Bergland 3 bis 5 Grad. Schwacher Wind aus unterschiedlicher Richtung.... (red)
Mi, 07.23 Uhr
4. Dezember 2019
Obereichsfeldhalle Leinefelde

Glenn Miller Orchestra auf Jubiläumstour

Glenn Miller Orchestra
Wil Salden und seine Musiker vom Glenn Miller Orchestra werden am 4. Februar 2020 um 20.00 Uhr zu Gast in der Obereichsfeldhalle in Leinefelde sein. Mit dem neuen Programm „Best of Glenn Miller Orchestra - Jubiläumstour“ wird eine grandiose Show im Sweet und Swing Sound der 30er und 40er Jahre präsentiert.... (ik)





Wetter

Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?



Ende der Umfrage: 05.04.2020
bisherige Stimmen: 1187

Letzte Umfrage

Wie soll es in Thüringen weitergehen?

Der Landtag soll einen neuen MP wählen
24%

Es soll ein neuer Landtag gewählt werden
68.8%

Ist mir völlig egal
7.2%

Die Umfrage lief vom 14.02.2020 bis 21.02.2020.
Es wurden 1915 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 3015 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.