nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 19.46 Uhr
25. Februar 2020
Deutschlandwetter

Winter-Intermezzo - Schnee bis ins Flachland

Deutschlandwetter
Der Winter will sich noch mal in Erinnerung bringen. Zur Wochenmitte fallen selbst im Flachland Flocken. Besonders in den Mittelgebirgen gibt es regional sogar viel Schnee. Anschließend wird es allmählich milder... (red)
Di, 13.33 Uhr
25. Februar 2020
Leinefelde

Wieder Papiertonne angezündet

Es ist nicht neu, dass immer mal wieder bei Containern etwas angezündet wird. So setzten gestern Abend gegen 19.45 Uhr bislang Unbkannte eine Papiertonne in Brand.... (ik)
Di, 12.41 Uhr
25. Februar 2020
Heilbad Heiligenstadt

Infoabend zu Schutzgebieten

Vor wenigen Wochen war in Leinefelde ein Infoabend zu Schutzgebieten im Eichsfeld. Am 4. März wird ein nächster Infoabend stattfinden, dann in Heilbad Heiligenstadt. Um welche Schutzgebiete es geht bei Natura 2000 lesen Sie hier..... (ik)
Di, 12.23 Uhr
25. Februar 2020
Bundestagsanfrage zu migrationsspezifischen Unterschieden

Mehr ausländische Ausbildungsabbrecher

Laut Antwort der Bundesregierung auf die Kleine Anfrage der AfD-Abgeordneten René Springer und
Jürgen Pohl „Migrationsspezifische Unterschiede beim Ausbildungsabbruch“ (BT- Drs. 19/16685) bestehen zwischen Menschen mit Migrationshintergrund und deutschen Staatsbürgern deutliche Unterschiede hinsichtlich der Ausbildungsintegration... (red)
Di, 12.10 Uhr
25. Februar 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Wind und Schauer, nachts mit Schnee

wetter
Heute Mittag zunächst noch bedeckt und örtlich Schauer, am Nachmittag nachlassend und vor allem in der Nordhälfte größere Auflockerungen. Temperatur zwischen 7 und 11, im Bergland zwischen 3 und 6 Grad, im Nachmittagsverlauf etwas zurückgehend. Mäßiger Wind aus Südwest bis West mit starken Böen, im höheren Bergland Sturmböen, abends nachlassend... (red)
Di, 10.31 Uhr
25. Februar 2020
Deutsches Kinderhilfswerk und Land Thüringen

Jetzt für Kinderrechts-Projekte

Der Förderfonds „Kinderrechte stärken“ des Deutschen Kinderhilfswerkes und des Freistaats Thüringen setzt seine erfolgreiche Arbeit in 2020 fort und ruft zu Bewerbungen auf. Für Projekte, die bis 30. November 2020 beantragt werden können, stellen das Deutsche Kinderhilfswerk und der Freistaat Thüringen aktuell Fördermittel in Höhe von 35.000 Euro bereit... (red)
Di, 10.26 Uhr
25. Februar 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Zahl junger Verurteilter ist gestiegen

An den Thüringer Gerichten wurden im Jahr 2018 insgesamt 18 589 Personen schuldig gesprochen. Die Zahl der Verurteilten sank somit gegenüber dem Jahr zuvor um 0,7 Prozent. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, ist dieser Rückgang auf die Altersgruppen der Jugendlichen und der Erwachsenen zurückzuführen... (red)
Di, 09.47 Uhr
25. Februar 2020
ADAC Sommerreifentest:

Nahezu alle überzeugen

Getestet
Die Wahl des Reifens kann die Fahrsicherheit erheblich beeinflussen. Insofern ist es eine gute Nachricht, dass im aktuellen ADAC Sommerreifen-Test für Mittelklasse-SUV sowie Vans (235/55 R17) die Mehrzahl der zwölf getesteten Reifen im Grundsatz überzeugen konnte... (red)
Di, 09.16 Uhr
25. Februar 2020
Harzer Schmalspur Bahnen

Zugverkehr zum Brocken eingestellt

Aufgrund der gegenwärtigen Wetterlage mit Orkanböen auf dem Brocken wird die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) heute am 25.02.2020 ganztägig keinen Zugverkehr zum Brocken durchführen. Alle Züge mit Fahrtziel Brocken enden bereits in Schierke... (red)
Di, 08.56 Uhr
25. Februar 2020
Platzkommission sperrt den Hauptplatz im AKS

Kein Nachholspiel morgen gegen Babelsberg

Das für morgen Abend angesetzte Regionalligaspiel des FSV Wacker gegen des SV Babelsberg 03 ist heute Vormittag von der Platzkommission der Servicegesellschaft erneut abgesagt worden (red)
Di, 07.12 Uhr
25. Februar 2020
Schmerzmittel im Test

Viele Mittel helfen, bergen aber Risiken

Die Auswahl an rezeptfreien und verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln ist groß. Viele helfen nachweislich, bergen aber Risiken, beispielsweise für Herz oder Magen. Bei Opioiden und Cannabis geht es vor allem um psychische Folgen. Die Stiftung Warentest hat häufig gekaufte und verschriebene Wirkstoffe plus Kombipräparate sowie Cannabis bewertet... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?

Ja, in jedem Fall
39%

Nein, überhaupt nicht
57.4%

Keine Meinung
3.6%

Die Umfrage lief vom 29.03.2020 bis 05.04.2020.
Es wurden 2225 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




digital

AT und VGF sind seit 3080 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.