eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.41 Uhr
31. März 2020
Zur aktuellen Debatte

Stoffmaske bringt kaum Schutz

Zur Debatte über das Tragen von Masken zum Schutz vor Covid-19 erklärt Gesundheitsministerin Heike Werner: „Das Tragen eines Mundschutzes kann alle anderen Schutzmaßnahmen höchstens ergänzen.... (ik)
Di, 20.05 Uhr
31. März 2020
Nesselröden

Familientragödie in Duderstädter Ortsteil

In einem Zweifamilienhaus im Duderstädter Ortsteil Nesselröden hat sich heute eine Familientragödie ereignet. Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen erschoss ein 81 Jahre alter Senior am Morgen zunächst seine 75-jährige Ehefrau mit einer Langwaffe und richtete die Flinte anschließend gegen sich selbst..... (ik)
Di, 14.10 Uhr
31. März 2020
Ds Deutschlandwetter

Der Süden sonnig und der Norden wolkig

Hoch KEYWAN bleibt wetterbestimmend: Besonders im Süden stehen einige sehr schöne Tage vor der Tür. Nur im Norden gibt es ein paar Einschränkungen. Die Nächte bleiben weiterhin sehr kalt... (red)
Di, 14.04 Uhr
31. März 2020
Landkreis Eichsfeld

Entwicklung der Infektionen - aktuell 52

In den vergangenen 24 Stunden gab es im Landkreis Eichsfeld einen weiteren bestätigten Fall. Zu den Orten, die mehr als 5 Infizierte haben, gehört jetzt auch Teistungen... (ik)
Di, 13.59 Uhr
31. März 2020
Aus dem Nachbarkreis

Wer kann Angaben machen?

Die abgebildeten Personen stehen im Verdacht, am Donnerstag, 12. Dezember 2019, in Mühlhausen mit einer EC-Karte widerrechtlich Bargeld abgehoben zu haben. Die Polizei hofft auf Hinweise.... (ik)
Di, 12.12 Uhr
31. März 2020
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heiter bis wolkig, meist niederschlagfrei

Heute Mittag meist heiter bis wolkig, im Bergland abziehende Schneeschauer, abends abnehmende Bewölkung und nachfolgend meist wolkenlos. Maxima zwischen 3 und 5, im Bergland zwischen 0 und 3 Grad... (red)
Di, 11.09 Uhr
31. März 2020
Arbeitsmarkt im März

Die Pandemie verändert den Arbeitsmarkt

8.334 Menschen waren im März in den drei Nordthüringer Landkreisen Nordhausen, Eichsfeld, Unstrut Hainich arbeitslos. Die Quote lag bei 6,2 Prozent. Es war die bislang niedrigste Zahl in einem März seit 30 Jahren. Noch vor kurzem hätte man Grund gehabt sich uneingeschränkt darüber zu freuen. Doch der Stichtag für die Erhebung der Zahlen lag Mitte März... (red)
Di, 10.04 Uhr
31. März 2020
Aus dem Polizeibericht

Dieseldiebe zapfen ca. 900 Liter ab

Am vergangenen Wochenende waren Dieseldiebe aktiv und zapften insgesamt ca. 900 Liter aus mehreren Lkw ab, teilt die Göttinger Polizei mit... (ik)
Di, 07.30 Uhr
31. März 2020
Das Deutschlandwetter im März

Ein sonniger und milder Monat vergeht

Der März 2020 verlief in Deutschland insgesamt zu mild und bei weit über dem Durchschnitt liegendem Sonnenschein etwas zu trocken. Zwar schwächte sich die starke Tiefdrucktätigkeit über dem nordatlantisch-europäischen Raum im Vergleich zum Februar deutlich ab, dauerte aber zunächst noch weiter an... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr