eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 16.04 Uhr
1. April 2020
Das Deutschlandwetter

Schöner mit mehr Wolken

In den nächsten Tagen werden die Wolken vorübergehend dichter. Dazu regnet es auch etwas. Am freundlichsten ist es ganz im Süden. Bis Freitag bleibt es noch kühl, dann geht es mit den Temperaturen steil nach oben... (red)
Mi, 16.03 Uhr
1. April 2020
Wer macht mit? Machen Sie mit?

Im Dienst für andere

Unser Aufruf blieb nicht unverhallt. Die ersten Grüße kommen schon per Whatsapp. Beispielsweise von Dennise Schneppe. Er kann derzeit nicht im Eichsfeld sein, weil er als Reservist für andere im Einsatz ist..... (ik)
Mi, 15.39 Uhr
1. April 2020
Fast 3.000 Beschäftigte in Nordthüringen:

Lebensmittelindustrie arbeitet am Limit

Sie sorgen für Nachschub im Supermarkt: Die rund Menschen, die in Nordthüringen in der Lebensmittelindustrie arbeiten, leisten in der Coronavirus- Pandemie einen entscheidenden Beitrag dafür, dass Essen und Trinken nicht knapp werden. Darauf hat die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) hingewiesen... (red)
Mi, 15.36 Uhr
1. April 2020
Bündnis 90/Die Grünen

Adams begrüßt Corona-App

Thüringens Justiz- und Verbraucherschutzminister Dirk Adams (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) hält die heute von Wissenschaftlern und Unternehmen vorgestellte Handy-App für ein geeignetes Mittel bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie... (red)
Mi, 14.17 Uhr
1. April 2020
So günstig wie seit 2016 nicht mehr:

Corona-Krise lässt Spritpreise abstürzen

Unter dem Eindruck der weltweiten Corona-Krise sind die Spritpreise an den deutschen Tankstellen im März weiter massiv gefallen. „Überraschend ist diese Nachricht vor dem Hintergrund der seit Januar stetig weiter abstürzenden Rohölnotierungen an den internationalen Börsen nicht... (red)
Mi, 13.08 Uhr
1. April 2020
Innenminister stellte Polizeistatistik vor

Höchststand politisch motivierter Straftaten

Mit fast zweieinhalb Tausend Straftaten verzeichnete Thüringen 2019 die höchste Zahl politisch motivierter Straftaten seit Einführung der Statistik im Jahr 2001, das erklärte heute Innenminister Georg Maier. Die große Mehrheit der registrierten Fälle der politisch motivierten Kriminalität war dem "Phänomenbereich rechts" zuzuordnen... (red)
Mi, 13.05 Uhr
1. April 2020
ADAC Tankstatistik

Kraftstoffpreise sinken weiter

Benzin war in Deutschland im Monatsdurchschnitt so günstig wie zuletzt im August 2016. Wie die monatliche Marktauswertung des ADAC zeigt, kostete ein Liter Super E10 im Bundesmittel 1,283 Euro und damit zehn Cent weniger als im Februar. Diesel verbilligte sich um 8,5 Cent auf 1,154 Euro je Liter... (red)
Mi, 12.54 Uhr
1. April 2020
Thüringer Schulprojekt KathReliOnline

Bislang einzigartig in Deutschland

Ein Ende der Corona-Krise ist nicht absehbar. Aber dem Thüringer Schulprojekt KathReliOnline kann man jetzt schon das Prädikat „krisenbewährt“ verleihen.... (ik)
Mi, 12.31 Uhr
1. April 2020
Leinefelde-Worbis

Stadt unterstützt Corona-Forschung mit Rechenpower

Vor allem für wissenschaftliche Zwecke wird im weltweiten Kampf gegen das Coronavirus derzeit viel Rechenleistung benötigt. Davon hat auch die Stadtverwaltung Leinefelde-Worbis erfahren und macht mit.... (ik)
Mi, 12.04 Uhr
1. April 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Heute meist sonnig, Nachtfrost, morgen wolkig.

Heute Mittag und am Nachmittag überwiegend sonnig, teils heiter. Maximumtemperaturen 7 bis 10, im Bergland 4 bis 7 Grad. Schwacher Wind aus westlichen Richtungen. In der Nacht zum Donnerstag gering bewölkt bis wolkig, niederschlagsfrei. Minimumtemperaturen zwischen 0 und -5 Grad. Schwacher Südwestwind... (red)
Mi, 11.19 Uhr
1. April 2020
Pneumokokken

Corona-Pandemie führt zu Impfstoff-Engpass

Viele Menschen haben sich zuletzt gegen Pneumokokken impfen lassen. Denn die Bakterien können ebenso wie das Coronavirus eine schwere Lungenentzündung verursachen. Das hat nun zu einem Impfstoff-Engpass geführt, berichtet die Krankenkasse Barmer... (red)
Mi, 11.06 Uhr
1. April 2020
Kein Aprilscherz!!!!

Wer macht mit?

Die jetzigen Zeiten sind sicher nicht leicht für jeden. Denjenigen, denen es schwer fällt, sich anzupassen, möchten wir ein bisschen Mut machen und zwar mit Eurer Hilfe. Schickt uns einfach Fotos von dem, was ihr in dieser Zeit macht.... (ik)
Mi, 10.56 Uhr
1. April 2020
Kein Aprilscherz

Eichsfelder Landladen hilft

In wenigen Tagen ist Ostern. Das Fest wird sicher bei vielen anders verlaufen als in den vergangenen Jahren.Manche befinden sich in Quarantäne, andere gehen aus Vorsicht nicht unbedingt hinaus, um sich oder andere nicht zu gefährden. Da ist es gut, wenn Hilfe da ist… (ik)
Mi, 10.44 Uhr
1. April 2020
Kirchen planen Klopapierspenden

Nächstenliebe in Zeiten von Corona (Aprilscherz!)

Toilettenpapier bleibt in der Corona-Krise Mangelware. Kurz vor dem Osterfest mahnen die Kirchen nun zu mehr Nächstenliebe und Solidarität. Wer Klopapiere gehortet hat, möge einen Teil der Vorräte doch bitte spenden… (red)
Mi, 07.22 Uhr
1. April 2020
Zeichen stehen auf Frühlingswärme

Schöne Aussichten fürs Wochenende

In den nächsten Tagen bleibt es trotz Sonne recht frisch und nachts frostig kalt. Das Wetter am Wochenende wird richtig schön und deutlich wärmer. Auch die Woche vor Ostern geht mild, aber wechselhafter weiter... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr