nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 19.09 Uhr
12. Juni 2020
Kulturszene aktuell

Prof. Dr. Eckart Lange abberufen

Dazu diese Meldung der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen... (khh)
Fr, 18.23 Uhr
12. Juni 2020
Unwetterwarnungen zum Wochenende:

Wann es wo heftig werden kann

Für ganz Deutschland steht ein unwetterträchtiges Wochenende bevor. In der heißen Luft entladen sich schwere Gewitter. Da diese nur langsam ziehen, muss mit Hagel und Überflutungen gerechnet werden.. (red)
Fr, 17.25 Uhr
12. Juni 2020
Landkreis Eichsfeld

Derzeit noch 11 Menschen mit Coronavirus

Auch wenn sich die Zahl der Neuinfizierten im Landkreis Eichsfeld Grenzen hält, gelten noch manche Einschränkungen. In den vergangenen 24 Stunden gab es im Landkreis eine weitere Neuinfizierung..... (ik)
Fr, 17.10 Uhr
12. Juni 2020
Landkreis Eichsfeld

Fördergelder für Demokratieprojekte

Die Partnerschaft für Demokratie im Eichsfeld vergibt für das zweite Halbjahr 2020 etwa 20.000 Euro für Maßnahmen zur Demokratiestärkung im Landkreis. Anträge können ab sofort gestellt werden. Wo man sich melden kann, erfahren Sie hier.... (ik)
Fr, 13.47 Uhr
12. Juni 2020
Autobahnpolizei Thüringen

Interessantes Wendemanöver

Heute morgen fuhr eine 33-Jährige auf der A 71 auf der Richtungsfahrbahn Sangerhausen in den Tunnel Berg Bock ein. Plötzlich steuerte sie eine Haltebucht an und hielt dort. Dann hatte sie eine bemerkenswerte Idee... (red)
Fr, 13.19 Uhr
12. Juni 2020
Erhebliche Frostschäden, insbesondere im Laubholz

Folgen noch nicht absehbar

Die Landesforstanstalt beziffert den Umfang der landesweiten Spätfrostschäden vom Mai 2020 in den heimischen Wäldern mit 6.565 Hektar (2019: 140 Hektar, 2018: 3 Hektar). Dies ist das flächengrößte durch Spätfrost verursachte jährliche Schadensausmaß seit 1990. Das letzte größere Spätfrost-Schadensereignis stammt aus 2011 und wurde mit landesweit rund 3.700 Hektar beziffert... (red)
Fr, 12.31 Uhr
12. Juni 2020
Leinefelde

Leinebad öffnet unter Corona-Auflagen

Nachdem das Leinefelder Leinebad Mitte März wegen der Einschränkungen rund um die Corona-Pandemie seine Türen schließen musste, ist das Schwimmen unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln ab Montag, 15. Juni 2020, ab 13 Uhr wieder möglich..... (ik)
Fr, 12.12 Uhr
12. Juni 2020
Das Wetter am Wochenende

Wolkig und schwül-warm

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf heiter bis wolkig und viel Sonne. Dadurch Erwärmung auf 25 bis 28, im Bergland 21 bis 25 Grad. Niederschlagsfrei. Schwacher Wind aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Samstag teils stark, teils gering bewölkt, meist niederschlagsfrei... (red)
Fr, 12.07 Uhr
12. Juni 2020
Aus dem Nachbarkreis

Am 21. Juni Live-Musik mit vielen Künstlern

Die Fête de la Musique Mühlhausen wird in diesem Jahr zu einem Live-Festival. Am 21. Juni präsentieren sich zwischen 18 und 22 Uhr Bands, Solokünstler und Ensembles mit 30-minütigen Minikonzerten live auf Instagram persönlich, nah und unverstellt.... (ik)
Fr, 11.13 Uhr
12. Juni 2020
Nordhäuser Badehaus öffnet wieder

Sonne, schwimmen, saunieren

Nach der am Dienstag vorgelegten Thüringer Verordnung zur Eindämmung des Coronavirus und der damit einhergehenden Möglichkeit Hallenbäder, Thermen und Saunen wieder zu öffnen, ging in Nordhausen alles ganz schnell. Das Badehaus öffnet wieder seine Pforten... (red)
Fr, 10.23 Uhr
12. Juni 2020
Thüringer Tourismus GmbH wirbt für Gastronomen der Region

Genuss-Geschichten werden erzählt

Mit einer kulinarischen Werbeoffensive unterstützt die Thüringer Tourismus GmbH (TTG) ab sofort Gastronomen aus der Region. „GenussGeschichten. Schlemmen. Genießen. Verweilen.“ heißt die kulinarische Kooperation, die nun von der TTG mit einem kulinarischen Blogger-Duo aus Erfurt gestartet wird... (red)
Fr, 09.36 Uhr
12. Juni 2020
Arbeitsagentur Leinefelde-Worbis:

Auf Einladung: Kundengespräche im Haus

Seit Mitte März hat sich der Arbeitsalltag in der Agentur für Arbeit Leinefelde-Worbis spürbar verändert. Mit Kundinnen und Kunden wurde, bis auf wenige finanzielle Notfälle, telefonisch und per E-Mail kommuniziert..... (ik)
Fr, 06.42 Uhr
12. Juni 2020
Immobilie verrenten

Sechs Wege zu mehr finanziellem Spielraum

Wer im Alter im eigenen Zuhause wohnen bleiben will, aber Geld braucht, etwa um die Rente aufzubessern, größere Reisen zu machen oder den seniorengerechten Umbau zu finanzieren, der kann das Eigenheim verkaufen oder beleihen, und trotzdem weiter in der Immobilie wohnen... (red)
Fr, 06.23 Uhr
12. Juni 2020
Angemerkt

Die Hektik beginnt wieder

Es ist spürbar, es wird wieder wie vor dem 14. März, als durch Corona alles lahm gelegt wurde. Der gewohnte Alltag scheint wieder einzuziehen und irgendwann kommt sicher die Zeit, wo sich an die vergangenen Wochen und Monate kaum noch jemand erinnert.... (ik)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Ist der zweite Lockdown notwendig?

Ja
31.5%

Nein
66.9%

Ist mir völlig egal
1.6%

Die Umfrage lief vom 01.11.2020 bis 08.11.2020.
Es wurden 4496 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3261 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.