eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 18.50 Uhr
5. August 2020
Naturbeobachtungen im Eichsfeld

Wespen- und Hornissenfreundschaft

Wilhelm Roth ais Heilbad Heiligenstadt geht mit offenen Augen durch die Natur und hat schon so manches Beobachtete zu Papier gebracht und veröffentlicht. Heute will er mit seinem Beitrag auf eine "Wespen- und Hornissenfreundschaft" aufmerksam machen... (ik)
Mi, 14.53 Uhr
5. August 2020
Super E10 sinkt um 1,0 Cent, Diesel um 0,5 Cent

Rückgang bei den Kraftstoffpreisen

Die Spritpreise in Deutschland sind binnen Wochenfrist im bundesweiten Mittel zurückgegangen. Ein Liter Super E10 kostet demnach 1,243 und ist 1,0 Cent günstiger als in der Vorwoche. Einen Rückgang von 0,5 Cent gibt es beim Diesel. Ein Liter kostet hier aktuell 1,085 Euro... (red)
Mi, 14.24 Uhr
5. August 2020
Großeinsatz heute im Thüringer Landtag:

Graues Pulver bei den Grünen

Im Fraktionsbüro von Bündnis 90/Die Grünen im Thüringer Landtag ging heute Vormittag ein Brief mit hellgrauem Pulver ein. Die unbekannte Substanz wurde von alarmierten Sicherheitskräften von Polizei und Feuerwehr umgehend sichergestellt... (red)
Mi, 13.48 Uhr
5. August 2020
Leinefelde

Wechsel bei der IKK

Wenn der Name Ursula Ibold fällt, dann ist er unweigerlich mit der IKK verbunden. Kein Wunder, ist die Eichsfelderin schon seit 30 Jahren dort tätig. Sie hat die IKK im Eichsfeld mit auf den Weg gebracht. Doch nun wird ein Nachfolger in ihre Fußtapfen treten…. (ik)
Mi, 12.29 Uhr
5. August 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Rückgang der Adoptionen im Jahr 2019

Im Jahr 2019 wurden in Thüringen 47 Mädchen und 48 Jungen adoptiert. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik entsprachen die insgesamt 95 Adoptionen einem Rückgang um 5 Verfahren (5,0 Prozent) im Vergleich zum Jahr 2018... (red)
Mi, 12.02 Uhr
5. August 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Der Sommer kommt heiß und trocken

Heute Mittag sowie im weiteren Tagesverlauf neben wenigen Wolken viel Sonne, niederschlagsfrei. Tageshöchstwerte zwischen 27 und 29, im Bergland zwischen 22 und 27 Grad. Schwachwindig. In der Nacht zum Donnerstag geringe Bewölkung. Minima zwischen 14 und9 Grad. Schwacher Wind um Ost... (red)
Mi, 11.07 Uhr
5. August 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Erdbeerernte in Thüringen unterdurchschnittlich

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurden nach ersten vorläufigen Ergebnissen in diesem Jahr im Freiland auf 133 Hektar Erdbeeren angebaut. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies einen Rückgang um 5 Hektar bzw. 3 Prozent... (red)
Mi, 10.00 Uhr
5. August 2020
Umfrage des ifo-Instituts belegt:

Coronakrise halbierte bei Kindern Zeit für die Schule

Die Zeit, in der sich Kinder täglich mit der Schule beschäftigt haben, hat sich während der Corona-Zeit halbiert. Sie sank von 7,4 auf 3,6 Stunden pro Tag. Das geht aus einer ifo-Umfrage unter 1099 Eltern in Deutschland hervor, die im Juni durchgeführt wurde... (red)
Mi, 09.11 Uhr
5. August 2020
Heilbad Heiligenstadt

Märchenstunde am Musikpavillon

Am kommenden Sonntag, 9. August 2020, findet in Heiligenstadt die erste Märchenerzählung in diesem Jahr statt. Aber nicht wie gewohnt im Märchenschloss im Märchenpark, sondern am Musikpavillon im Kurpark.... (ik)
Mi, 08.14 Uhr
5. August 2020
ThüringenForst verbessert Nachwuchsgewinnung

Vier Studenten starten mit Dualem Forststudium

Anfang August starten vier Studierende bei ThüringenForst mit einem Vorpraktikum im dualen Studiengang „Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement“. Das Besondere: Die Studiosi sind Beschäftigte des ThüringenForst, erhalten ein Monatssalär und sollen in dreieinhalb Jahren einen Bachelorabschluss erreichen... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr