eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 14.20 Uhr
10. August 2020
„Infektionsschutz duldet keine Verzögerungen oder Nachlässigkeiten“

CDU-Fraktion fordert Testmöglichkeiten für Urlaubsrückkehrer

Der gesundheitspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Christoph Zippel, fordert die Landesregierung auf, am Flughafen Erfurt-Weimar und am Erfurter Hauptbahnhof Testmöglichkeiten für Urlaubsrückkehrer aus Risikogebieten zu schaffen... (red)
Mo, 13.34 Uhr
10. August 2020
Wandern in der Sommerhitze

Was tun beim Hitzenotfall?

Anstrengende Tätigkeiten an heißen Sommertagen sollen eigentlich vermieden werden. Dennoch zieht es Wanderbegeisterte auch an heißen Tagen auf den Rennsteig und viele andere Wanderstrecken in den Thüringer Mittelgebirgen. Die Bergwacht des Deutschen Roten Kreuzes hat ein paar Tipps zusammengetragen, damit Notfälle vermieden werden können... (red)
Mo, 12.13 Uhr
10. August 2020
Foto-Wettbewerb

Schnappschüsse am Denkmaltag

Ein Denkmal-Schnappschuss zum teilen. Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) lädt auch in diesem besonderen Jahr zur Teilnahme an ihrem Fotowettbewerb ein... (red)
Mo, 12.08 Uhr
10. August 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Gewitter mit Unwetter durch Starkregen und Hagel

Heute Mittag wolkig bis stark bewölkt, einige Schauer und Gewitter. Zum Nachmittag vermehrt Gewitter, stellenweise unwetterartig mit Starkregen, Hagel und Sturmböen. Höchstwerte zwischen 28 und 32, im Bergland zwischen 25 und 28 Grad... (red)
Mo, 11.36 Uhr
10. August 2020
Anstieg der Corona-bedingten Krankschreibungen

Krankenkasse sieht wachsende Gefahr für zweite Welle

Die Krankschreibungen wegen einer COVID-19-Infektion sind in Thüringen in den vergangenen Wochen wieder angestiegen. Das geht aus einer neuen Auswertung der BARMER hervor. Innerhalb von vier Wochen (vom 21. Juni bis 18. Juli) sind demnach die Fallzahlen um sieben Prozent gestiegen, von 71 auf 76 BARMER-Versicherte... (red)
Mo, 10.43 Uhr
10. August 2020
Theaterfestival im Harz gestartet

Es ist wieder soweit

Mit einer gefeierten und ausverkauften Premiere ist das Festival der darstellenden Künste, "Theaternatur 2020", im Oberharz gestartet. Zum Auftakt wurde vor ausverkauftem Haus Sören Hornungs Stück „Es ist noch nicht soweit“ uraufgeführt... (red)
Mo, 10.29 Uhr
10. August 2020
Sternenschauer streben Höhepunkt zu

Zeit zum Wünschen

Jedes Jahr bringt uns der Meteorstrom der Perseiden ein beeindruckendes Schauspiel an den nächtlichen Himmel. Bereits ab Juli waren wieder Sternschnuppen über Deutschland zu sehen. Um den 12. August steht der Höhepunkt bevor. Wer einen ausführlicheren Wunschzettel geschrieben hat, kann diesen dann gut abarbeiten... (red)
Mo, 10.26 Uhr
10. August 2020
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Empfänger von Asylleistungen erneut gesunken

Am 31.12.2019 erhielten in Thüringen 7455 Personen Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz in Form von Regelleistungen. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 404 Personen bzw. 5,1 Prozent weniger als am Ende des Jahres 2018... (red)
Mo, 09.59 Uhr
10. August 2020
Bischofferode

E-Bike aus Haus gestohlen

Auf ein E-Bike im Wert von etwa 2000 Euro hatten es Diebe in Bischofferode abgesehen. Der oder die Täter erbeuteten das Fahrrad zwischen Samstag, 18.30 Uhr, und Sonntag, 15.30 Uhr, aus einem Mehrfamilienhaus in der Siedlung Thomas-Müntzer.... (ik)
Mo, 09.42 Uhr
10. August 2020
Stiftung Lesen gibt Tipps zum Schulstart

Lesenlernen leicht gemacht

Das neue Schuljahr steht vor der Tür und markiert für viele Kinder den Zeitpunkt, an dem sie endlich das Lesen lernen. Für die meisten Schulanfängerinnen und -anfänger ist das Entschlüsseln erster Buchstaben und Wörter aufregend und ein wichtiger Schritt in ihre Eigenständigkeit. Doch bis das Lesen problemlos klappt, dauert es meist viele Monate.... (red)
Mo, 07.59 Uhr
10. August 2020
Wingerode

Heute Anmeldeschluss

Die RKW 2020 wird anders sein als gewohnt. Manches geht wieder, anderes geht noch nicht. Die Pfarrgemeinde Maria Magdalena Leinefelde, zu der auch Wingerode gehlrt, hat sich entschlossen, in der Pfarrei religiöse Kinderwochen anzubieten.... (ik)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1892

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr