eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.45 Uhr
11. August 2020
Was es sonst noch gab

Notruf aus dem Leichenwagen

Es gibt die unterschiedlichsten Orte, von denen aus Notrufe an die Polizei abgesetzt werden können. Auch ungewöhnliche sind von Zeit zu Zeit darunter. Dass aber jemand aus dem Laderaum eines Leichenwagens anruft und die "Lebenden" um Hilfe bittet, ist zumindest in der Polizeiinspektion Göttingen wahrscheinlich noch nie vorgekommen.... (ik)
Di, 20.38 Uhr
11. August 2020
Uder

Mit Fahrrad gestürzt

Ein Zehnjähriger war am Sonntagabend gegen 18.45 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg aus Richtung Uder in Richtung Heiligenstadt unterwegs. Aus ungeklärter Ursache verlor der Junge dabei die Kontrolle über sein Mountainbike und stürzte.... (ik)
Di, 20.29 Uhr
11. August 2020
Heilbad Heiligenstadt

Alarmanlage weckte Motorradbesitzer

Die Alarmanlage eines Motorrades, die in der Nacht zu Montag gegen 5.30 Uhr auslöste, ließ den Besitzer in der Menzelstraße aufschrecken. Als er aus dem Fenster sah, bemerkte er, dass sich zwei Männer gerade an seinem Kraftrad zu schaffen machten... (ik)
Di, 20.23 Uhr
11. August 2020
Aus dem Nachbarkreis

Wieder falsche Polizisten am Telefon

In Nordhausen erhielten am Montag wieder mehrere Bürger Telefonanrufe von Betrügern, die sich als Polizisten ausgaben. Unter dem Vorwand, dass eine Diebesbande gefasst worden sei,... (ik)
Di, 20.12 Uhr
11. August 2020
Bockelnhagen

Motorradfahrer leicht verletzt

Ein Motorradfahrer befuhr am Montag, gegen 17.45 Uhr, die Landstraße 1013 aus Richtung Bockelnhagen. In einer Kurve geriet er ins Rutschen..... (ik)
Di, 20.05 Uhr
11. August 2020
Heilbad Heiligenstadt

Crash auf Kreuzung

Heute gegen 9.15 Uhr befuhr ein 78-jähriger Autofahrer mit seinem Passat die Petristraße in Richtung Kreuzung Aegidienstraße. Beim Befahren des Kreuzungsbereiches stieß der Mann mit einem Skoda Fabia zusammen,... (ik)
Di, 20.01 Uhr
11. August 2020
Polizei Göttingen

Mutmaßlicher Tankstellenräuber gestellt

Knapp vier Wochen nach dem Überfall auf eine Tankstelle in Duderstadt und rund zwei Wochen nach einer weiteren Tat in Adelebsen (beides Landkreis Göttingen). hat die Polizei Göttingen jetzt einen dringend Tatverdächtigen festgenommen..... (ik)
Di, 17.02 Uhr
11. August 2020
Regionale Unterschiede werden geringer

Benzin in Rheinland-Pfalz am günstigsten

Die regionalen Unterschiede bei den Kraftstoffpreisen in Deutschland haben sich verringert. Dies zeigt der aktuelle Bundesländervergleich des ADAC. Benzin ist derzeit in Rheinland-Pfalz am günstigsten. Dort kostet ein Liter Super E10 durchschnittlich 1,254 Euro und damit 4,4 Cent weniger als in Sachsen-Anhalt, wo Super E10 am teuersten ist... (red)
Di, 13.34 Uhr
11. August 2020
Führungen im Nationalpark

Reges Interesse am Harz

Nachdem zunächst auch im Nationalpark Harz der Betrieb Corona-bedingt heruntergefahren wurde, sind inzwischen die meisten Einrichtungen wieder geöffnet und auch die Führungen haben wieder begonnen. Dabei ist erfreulich, wie hoch die Nachfrage nach der vorübergehenden Zwangspause nun ist... (red)
Di, 13.32 Uhr
11. August 2020
Gewitter und Starkregen

Erklärtes Unwetter

DWD Diplom-Meteorologe Lars Kirchhübel erläutert die derzeit herrschende, teils extreme Wärmebelastung sowie die mögliche Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter bis einschließlich Mittwoch... (red)
Di, 12.44 Uhr
11. August 2020
Kinder-Überzuckerungstag

Das "Zucker-Limit" ist erreicht

Der 11. August ist "Kinder-Überzuckerungstag": An diesem Tag haben Kinder und Jugendliche bereits so viel Zucker konsumiert, wie für ein ganzes Jahr empfohlen wird. Das ergibt eine Berechnung der Verbraucherorganisation foodwatch... (red)
Di, 12.17 Uhr
11. August 2020
Corona-Überbrückungshilfe - Freistaat ergänzt Unterstützung

Tiefensee sieht "Anlaufschwierigkeiten" bei Corona-Hilfe

Thüringen hat die „Corona-Überbrückungshilfe“ des Bundes für besonders betroffene Dienstleistungsbranchen wie das Hotel- und Gastgewerbe auf Landeskosten verbessert, heißt es aus Erfurt. Im Wirtschaftsministerium sieht man aber auch "Anlaufschwierigkeiten".... (red)
Di, 12.08 Uhr
11. August 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Lokale Unwetter erwartet

Heute Mittag heiter, am Nachmittag einige Quellwolken, bevorzugt im Bergland und Südthüringen vermehrt Schauer und Gewitter mit Starkregen und Hagel. Maxima zwischen 30 und 32, im Bergland zwischen 25 und 30 Grad... (red)
Di, 11.17 Uhr
11. August 2020
Bundesweite Kampagne "Missbrauch verhindern"

Eine Strafanzeige ist auch Opferschutz

Missbrauch bleibt oft im Verborgenen. Trotz zahlreicher Informationen der Bevölkerung über sexuellen Kindesmissbrauch wird diese Straftat verhältnismäßig selten polizeilich bekannt - vor allem, wenn sexuelle Gewalt innerhalb der Familie oder des Bekanntenkreises ausgeübt wird... (red)
Di, 11.07 Uhr
11. August 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Ziegel bleibt bevorzugter Baustoff im Wohnungsneubau

Die Thüringer Bauaufsichtsbehörden haben im 1.Halbjahr 2020 mit den insgesamt 2 472 Anträgen für Bauvorhaben im Hochbau insgesamt 3 014 Wohnungen genehmigt. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 4,2 Prozent bzw. 121 Wohnungen mehr als im 1. Halbjahr 2019... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr