eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.36 Uhr
26. August 2020
Heilbad Heiligenstadt - Göttingen

Win-win-Situation in der Onkologie schaffen

Universitätsmedizin Göttingen und das Institut für Bioprozess- und Analysenmesstechnik Heiligenstadt bauen die Zusammenarbeit in der Onkologie aus, ein „Letter of Intent“ wurde jetzt unterzeichnet..... (ik)
Mi, 18.50 Uhr
26. August 2020
Ortsteilrat in Leinefelde

Beschlüsse gabs keine, aber viele Informationen

Beschlüsse wurden gestern keine gefasst, aber die Mitglieder des Ortsteilrates von Leinefelde und Gäste bekamen in der Sitzung eine ganze Menge an Informationen. Die Sitzung fand corona-bedingt im großen Sitzungssaal im Wasserturm statt… (ik)
Mi, 16.04 Uhr
26. August 2020
Das Deutschlandwetter

Schauer im Norden, Sommer im Süden

Die großen Temperaturunterschiede zwischen einem warmen Süden und einem kühlen Norden bleiben uns vorerst noch erhalten. Besonders im Nordwesten wird es dazu zeitweise nass. Am Wochenende kehrt sich das Bild dann allerdings um... (red)
Mi, 15.56 Uhr
26. August 2020
Neues vom Kyffhäuser

Einmillionster Besucher am stürmischen Kyffhäuser-Denkmal

Seit dem 14.04.2014 betreibt die Kur & Tourismus GmbH Bad Frankenhausen das Kyffhäuser-Denkmal und heute wurde seit dem der Einmillionste Besucher am Kyffhäuser-Denkmal begrüßt... (khh)
Mi, 15.00 Uhr
26. August 2020
VORWIEGEND HEITER IN DIE NEUE SPIELZEIT

TN LOS! lädt ein zum 1. Sinfoniekonzert

Beflügelt von den TN LOS! Sommernächten 2020 in Heringen, eröffnet das Loh-Orchester Sondershausen am 5. September die Theaterspielzeit 2020/21 und beginnt seine Konzertsaison unter der Leitung von Generalmusikdirektor Michael Helmrath mit dem 1. Sinfoniekonzert „Vorwiegend heiter“, welches an insgesamt fünf Terminen in Sondershausen und Nordhausen zu erleben sein wird... (red)
Mi, 14.47 Uhr
26. August 2020
Endlich

3K-Theaterwerkstatt startet durch

Pandemie, Wasserschäden und Sommerpause – der Spielplan der Mühlhäuser 3K-Theaterwerkstatt war in den letzten Monaten spärlich gefüllt. Aber nun heißt es für die Theaterleute durchstarten und so gut wie möglich weitermachen. Bereits am 6. September 2020 geht es los... (psg)
Mi, 12.02 Uhr
26. August 2020

Stürmische Winde bleiben bis morgen

Heute Mittag wechselnd bis stark bewölkt, meist niederschlagsfrei, zum Nachmittag vereinzelt Schauer. Frischer bis starker Südwest- bis Westwind mit Wind- und Sturmböen, vereinzelt schwere Sturmböen. Höchsttemperatur zwischen 20 und 23, im Bergland zwischen 15 und 19 Grad. In der Nacht zum Donnerstag viele Wolken und westlicher Wind mit starken bis stürmischen Böen. (red)
Mi, 12.01 Uhr
26. August 2020
Das Neueste von Deutschlands Zapfsäulen:

Super steigt und Diesel sinkt

Die Kraftstoffpreise zeigen im Vergleich zur Woche davor ein uneinheitliches Bild an den Zapfsäulen. Während der Preis für einen Liter Super E10 um 0,3 Cent auf 1,248 Euro steigt, sinkt der Preis für einen Liter Diesel im Bundesschnitt auf 1,076 Euro... (red)
Mi, 11.04 Uhr
26. August 2020
Betrachtet:

Was ist das für ein Virus?

Seit Dezember vergangenen Jahres ist uns Menschen in diesem Teil der Welt das Corona-Virus bekannt. Erst war es weit weg, dann kam es zu uns. Nun richtet es scheinbaren grundsätzlichen Schaden an... (red)
Mi, 10.18 Uhr
26. August 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Rangfolge der Thüringer Industrie im 1. Halbjahr

Der Umsatz der Thüringer Industriebetriebe mit 50 und mehr Beschäftigten sank nach vorläufigen Angaben von Januar bis Juni 2020 (bei einem Arbeitstag mehr) gegenüber dem vergleichbaren Vor- jahreszeitraum um 12,1 Prozent... (red)
Mi, 07.36 Uhr
26. August 2020
Blutdruckmessgeräte und Blutdruckmittel

Gute Geräte gibt es schon für knapp 40 Euro

Nicht alle Produkte für die Selbstmessung bei Bluthochdruck sind zu empfehlen. Gute Blutdruckmessgeräte gibt es aber schon ab etwa 25 Euro. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest in ihrer aktuellen Untersuchung für die September- Ausgabe der Zeitschrift test... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr