eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 21.36 Uhr
22. September 2020
Rotary Club Obereichsfeld Heilbad-Heiligenstadt

Classic Meets Rock, Alt trifft Jung - Benefizkonzert voller Erfolg

Das Benefizkonzert mit TM6 und der Eichsfelder Musikschule war zum ursprünglichen Termin auch coronabedingt abgesagt worden. Um so mehr freuten sich alle Musiker, dass sie nun wieder gemeinsam auf einer Bühne stehen durften am vergangenen Sonntag.... (ik)
Di, 16.00 Uhr
22. September 2020
Deutschlandwetter

Noch einmal bis 27 Grad warm

Der Mittwoch zeigt sich noch einmal oft sonnig und warm, dann wird es kühler. Am Wochenende folgt mit Werten um oder unter 15 Grad sowie Regen und Wind ein Wettersturz... (red)
Di, 15.16 Uhr
22. September 2020
Einladung zum 2. Kammerkonzert

Werkstatt mit Mozart

Auf fürstliche Harmoniemusik, eine Musizierform aus dem 18. Jahrhundert mit Holzbläsern und Hörnern, können sich die Gäste des 2. Kammerkonzerts freuen. Für diese besonders wohlklingende Bläsermusik komponierten die Klassiker, allen voran Mozart... (red)
Di, 14.49 Uhr
22. September 2020
DRK - Kreissparkasse Eichsfeld

Fünf weitere Defibrillatoren heute übergeben

Manchmal kommt es sehr plötzlich – ein Mensch erleidet Herzversagen und benötigt dringend eine Maßnahme zur Wiederbelebung. In solchen Fällen zählen manchmal Minuten oder gar Sekunden, um der betroffenen Person Hilfe zu leisten.... (ik)
Di, 12.02 Uhr
22. September 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Verbreitet sonnig und sehr warm

Heute Nachmittag und Abend sonnig. Höchstwerte 26 bis 29, im Bergland20 bis 26 Grad. Schwacher Wind aus südlichen Richtungen. In der Nacht zum Mittwoch Durchzug harmloser Wolkenfelder. Tiefstwerte 14 bis 10 Grad. Schwacher Wind... (red)
Di, 11.49 Uhr
22. September 2020
Polizei bittet um Mithilfe

Ronny Haak wird vermisst

Seit Sonntagabend wird der 30-jährige Ronny Haak vermisst. Er wurde zuletzt in einem Krankenhaus in Mühlhausen gesehen, welches er in unbekannte Richtung verließ. Seitdem ist er unbekannten Aufenthalts... (red)
Di, 11.30 Uhr
22. September 2020
Thüringer Energie AG

TEAG unterstützt Schulen bei Projektumsetzungen

In diesem Jahr stand der Alltag in Thüringens Schulen Kopf; schrittweise bahnt sich der Weg zurück in die Normalität. Den Schulleitungen und Lehrkräften, Schulsozialarbeiter und Schüler wurde im vergangenen Schulhalbjahr ein hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Organisationsgeschick abverlangt, um die, durch Corona bedingte, besondere Situation zu meistern... (red)
Di, 10.49 Uhr
22. September 2020
IHK Erfurt informiert zu Bedingungen

Wenig Interesse an Ausbildungsprämie

Für das Bundesprogramm „Ausbildungsplätze sichern“ sind in den letzten zwei Monaten lediglich 60 Anfragen bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt eingegangen. Das Programm soll den von Corona betroffenen Unternehmen helfen, ihre Ausbildungsplätze zu sichern... (red)
Di, 10.08 Uhr
22. September 2020
Grenzlandmuseum Eichsfeld in Teistungen

Vortrag und Bürgerberatung

Das Mikrofon in der Decke der Wohnung oder eine Kamera versteckt in der Gießkanne auf dem Friedhof. Die DDR-Geheimpolizei hatte viele Methoden, um sich Informationen zu beschaffen. Doch wer war für die Entwicklung dieser Geräte verantwortlich?.... (ik)
Di, 10.00 Uhr
22. September 2020
ifo Konjunktur-Prognose für den Herbst

Wirtschaft schrumpft weniger als erwartet

Der Absturz der deutschen Wirtschaft verläuft glimpflicher als gedacht. Sie wird in diesem Jahr laut ifo Institut um 5,2 Prozent schrumpfen. Im Sommer hatten die Forscher noch minus 6,7 Prozent vorhergesagt... (red)
Di, 09.26 Uhr
22. September 2020
Autobahnpolizei Thüringen

Jagdhund von der Autobahn gerettet

Zwischen Erfurt-West und Erfurt-Ost meldeten Verkehrsteilnehmer von der A 4 am Montag einen Hund, der sich auf dem Trennbereich der beiden Richtungsfahrbahnen befinden soll. Der Hund wurde dann von der alarmierten Streife ca. einen Kilometer vor Erfurt-West in Fahrtrichtung Frankfurt aufgefunden... (red)
Di, 09.03 Uhr
22. September 2020
Polizeieinsatz in Sondershausen

Spurensuche nach Stichverletzungen

Derzeit suchen Polizisten in der Gemeinschaftsunterkunft in der Güntherstraße nach Spuren. Ein 31-jähriger Mann aus Lybien erlitt dort in der Nacht eine Stichverletzung und befindet sich, schwer verletzt, im Krankenhaus... (red)
Di, 08.28 Uhr
22. September 2020
Martinfeld - Ershausen

Straße am Mittwoch gesperrt

Auf Grund von Brückenbauarbeiten wird die L 1007 zwischen Martinfeld und Ershausen am morgigen Mittwoch, 23. September 2020 für den Verkehr voll gesperrt.... (ik)
Di, 07.55 Uhr
22. September 2020
EMS-Training im Test

Fitness unter Strom – Chancen und Risiken

Elektrische Muskelstimulation verspricht vieles, was das Training aktuell noch nicht ausreichend hält, kritisiert die Oktober-Ausgabe von test. Sie hat sechs der größten EMS-Ketten in Deutschland untersucht. Bis auf eine gute waren alle befriedigend. Diese junge Sportart kommt aus dem Reha-Bereich und soll mit Elektro-Impulsen in kürzester Zeit maximale Erfolge bringen... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr