eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 21:36 Uhr
22.09.2020
Rotary Club Obereichsfeld Heilbad-Heiligenstadt

Classic Meets Rock, Alt trifft Jung - Benefizkonzert voller Erfolg

Das Benefizkonzert mit TM6 und der Eichsfelder Musikschule war zum ursprünglichen Termin auch coronabedingt abgesagt worden. Um so mehr freuten sich alle Musiker, dass sie nun wieder gemeinsam auf einer Bühne stehen durften am vergangenen Sonntag....

Musikschüler und Band auf der Bühne (Foto: Rotary Club Obereichsfeld) Musikschüler und Band auf der Bühne (Foto: Rotary Club Obereichsfeld)

Die Rotarier des Clubs Obereichsfeld-Heilbad Heiligenstadt hatten dieses Konzert in ihren Veranstaltungskalender geschrieben und sich mit dem Benefizkonzert zur Aufgabe gemacht, die Musikschularbeit zu unterstützen. Sicher ist es für junge Musiker einerseits und für die „alten Hasen“ von TM6 unter Leitung des Rotariers Thomas Müller immer wieder eine Herausforderung, gemeinsam zu üben und gemeinsam aufzutreten.

Das Eis war aber schon bei den vorhergehenden Konzerten gebrochen und so gab es für das Konzert am Kindertag in Mühlhausen von allen Seiten die großen Erwartungen, dass die Bedingungen und die Infektionssituation das Konzert zulassen.

Diese Erwartung wurde erfüllt und das Konzert konnte bei strahlendem Sonnenschein im Garten des Puschkinhauses in Mühlhausen stattfinden.

Das spätsommerliche Flair im Gartenpark und die gute Stimmung von Musikern und Gästen ließen die Erwartungen wachsen und natürlich wurden durch alle Besucher die Festlegungen im Hygienekonzept akzeptiert.

Der Eintritt war für den Konzertbesuch frei, Präsidentin Heidrun Swoboda rührte aber bei ihrer Eröffnung kräftig die Werbetrommel, am Ende des Konzernachmittags die Geigenkästen, die zum Sammeln verwendet wurden, reichhaltig zu füllen.

Dem kamen die Gäste auch gern nach und auch die eine oder andere Spende im Nachgang wurde auch noch zugesagt.

Man darf wohl mit Fug und Recht sagen, dass „Classic meets Rock“ als gemeinsame Veranstaltungsform von jungen Musikern der Musikschule und den Profis von TM6 zu einer festen Größe geworden ist. Man darf gespannt sein, was die Zusammenarbeit noch bringen wird und Musikchulchef wie Bandmitgliedern als Ideen für zukünftige Projekte miteinander absprechen.

Heidrun Swoboda, die Präsidentin des Clubs, bedankte sich bei Künstlern und Helfern, Rotariern und Gästen für den gelungenen Nachmittag, der sicher als Highlight zum Weltkindertag in sehr guter Erinnerung bleiben wird.
Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr