nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 19.29 Uhr
27. September 2020
Leinefelde

Von der Straße abgekommen

Der Fahrer eines Pkw Hyundai befuhr die Straße „An der Schwellenbeize“ in Leinefelde gestern gegen 5.50 Uhr und bog auf das Bahngelände ein. Aus unerklärlichen Gründen kam der 55jährige auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr einen Bordstein hinauf und kollidierte mit der rechten Fahrzeugfront mit einer Straßenlaterne.... (ik)
So, 14.56 Uhr
27. September 2020
Heilbad Heiligenstadt

Feuerwehrverein beschafft Flammenverstärker

Seit kurzem hat die Feuerwehr Heiligenstadt eine neue Möglichkeit, die Brandbekämpfung zu trainieren. Der Heiligenstädter Feuerwehrverein investierte 2 900 Euro in einen Flammenverstärker, der den im letzten Jahr in Dienst gestellten Feuerlöschtrainer ergänzt. Mit der neuen Technik lässt sich eine meterlange Gasflamme erzeugen.... (ik)
So, 14.26 Uhr
27. September 2020
Schwimmen für die Gesundheit

Der ideale Sport für das ganze Jahr

Nicht nur im Sommer gilt Schwimmen als idealer Gesundheitssport. Regelmäßiges Schwimmen hat einen positiven Effekt auf Muskeln, Gelenke, Ausdauer und Kondition. Es kommt jedoch wie bei allen Sportarten auch beim Schwimmen auf die richtige Technik an... (red)
So, 13.23 Uhr
27. September 2020
Bauen ist derzeit so teuer und so günstig wie noch nie!

Preisaufschwung wird erwartet

Der Preis-Wahnsinn geht weiter! Hatten Menschen mit dem Traum vom Eigenheim zu Beginn der Corona-Krise noch gehofft, dass auch die Immobilienpreise fallen würden, werden sie nun bitter enttäuscht. Verschiedene Berichte zeigen: Die Preise klettern weiter ins Unermessliche... (red)
So, 12.25 Uhr
27. September 2020
Das Wetter heute morgen und übermorgen

Unbeständiges und kühles Herbstwetter

Heute Nachmittag und Abend wolkig oder stark bewölkt, meist trocken. Höchstwerte 12 bis 15, im Bergland auf 8 bis 12 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Montag anfangs stark bewölkt, aber meist trocken... (red)
So, 11.44 Uhr
27. September 2020
Jetzt zur neuen Runde anmelden

Wettbewerb „Jugend testet“

Ab sofort heißt es: Nachwuchstester gesucht! Beim Wettbewerb „Jugend testet“ können alle mitmachen, die zwischen 12 und 19 Jahren alt sind und eine Schule in Deutschland besuchen. Ob Stundenplan-Apps, Streamingdienste, Bambuszahnbürsten oder Tiefkühlpizzen die Jugendlichen können alles testen, was sie interessiert... (red)
So, 11.17 Uhr
27. September 2020
A 38 - Tunnel wechselseitig voll gesperrt

Wartungsarbeiten im Heidkopftunnel

Am Heidkopftunnel im Zuge der A 38 zwischen der Anschlussstelle Friedland und der Anschlussstelle Arenshausen werden am Dienstag, den 29. September bis Donnerstag, 1. Oktober Wartungsarbeiten durchgeführt.... (ik)
So, 10.39 Uhr
27. September 2020
NABU Thüringen bildet Biberberater zum Thema Kartierung fort

Wo leben die Biber?

Der Biber ist im Freistaat angekommen. Zu Gesicht bekommt man die heimlich lebenden Tiere leider nur sehr selten. Sie werden oft in der Dämmerung aktiv und sind verhältnismäßig scheu... (red)
So, 08.48 Uhr
27. September 2020
Für Familien gibt es noch bis Ende 2020 die Baukindergeld-Förderung d

Baukindergeld bis Jahresende

Beim Immobilienkauf oder Hausbau werden Familien mit 12.000 Euro pro Kind vom Staat unterstützt. Weil die Frist für das Baukindergeld zum Jahresende abläuft, sollten sich Familien mit Wunsch nach einem Eigenheim jetzt sputen... (red)
So, 08.26 Uhr
27. September 2020
CDU-Fraktion fordert sachsen-anhaltinische Lösung

Bauern werden der Grundlagen beraubt!"

Die Umwelt- und Landwirtschaftspolitiker der CDU-Fraktion haben die Landesregierung aufgefordert, für eine Lösung des Feldmausproblems nach sachsen-anhaltinischem Vorbild zu sorgen... (red)
So, 08.13 Uhr
27. September 2020
Die Autobahnpolizei informiert:

Autobahnsperrung wegen freilaufender Pferde

Die Autobahn 9 musste am Samstagabend in beiden Fahrtrichtungen zwischen Dittersdorf und Bad Lobenstein voll gesperrt werden, nachdem viele Pferde auf die Autobahn gelaufen waren... (red)
So, 08.08 Uhr
27. September 2020
Die Polizei bittet um Mithilfe

Mann wird vermisst

Alfred Müller aus dem thüringischen Arenshausen ist letztmalig am Freitag gesehen worden. Der 66-Jährige verließ gegen Mittag seine Wohnanschrift und ist seither vermisst. Der Pkw des Vermissten, ein roter Toyota Celica, wurde gegen 13:00 Uhr in der Ortslage Uder festgestellt... (red)
So, 08.04 Uhr
27. September 2020
ADAC gibt Tipps zum sicheren Umgang mit dem Handy

Legal und sicher im Auto telefonieren

Wer während der Fahrt telefonieren oder erreichbar sein muss, sollte ein paar Aspekte berücksichtigen, damit er oder sie zum einen nicht gegen das Gesetz verstößt und zum anderen sicher unterwegs ist... (red)





Wetter

Umfrage

Glauben Sie, dass Frau Merkel noch vor den nächsten Bundestagswahlen zurück tritt? - ja - nein - interessiert mich nicht



Ende der Umfrage: 14.03.2021
bisherige Stimmen: 996

Letzte Umfrage

Rechnen Sie damit, dass Deutschland nach den nächsten Bundestagswahlen von einer Koalition aus CDU und GRÜNE regiert wird?

ja
26.3%

nein
64.3%

interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 14.02.2021 bis 21.02.2021.
Es wurden 1963 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




digital

AT und VGF sind seit 3358 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.