nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 21.00 Uhr
13. Oktober 2020
Im Nordhäuser Ratssaal wird Anne Bressem ins Rennen geschickt

Genossen eröffnen den Bundestagswahlkampf

Im Präsidium des Bürgersaals hatten sich die drei Kreisvorsitzenden der Nordthüringer Kreisverbände niedergelassen, im Saale die Wahlberechtigten der ältesten noch amtierenden deutschen Volkspartei. Früher als alle Mitbewerber um den Einzug in den 20. Deutschen Bundestag waren die Genossen sich einig geworden, wen sie ins schwierige Rennen um eine Direktkandidatur schicken wollen… (osch)
Di, 20.30 Uhr
13. Oktober 2020
Landkreis Eichsfeld

Aktueller Stand der COVID-19 - 54 Infizierte

Im Ergebnis der Abstrichaktion am vergangenen Wochenende wurden 18 weitere Covid-19-Infektionen detektiert. Somit liegt die 7-Tagesinzidenz im Landkreis Eichsfeld derzeit bei 54 Infektionsfällen... (en)
Di, 20.00 Uhr
13. Oktober 2020
Verkehrsrechtliche Anordnung Heiligenstadt

Steingraben gesperrt

Im Zeitraum vom 14. Oktober bis einschließlich 4. November muss der Steingraben Höhe Hausnummer 30 für den Gesamtverkehr gesperrt werden... (en)
Di, 18.00 Uhr
13. Oktober 2020
Verkehrsrechtliche Anordnung Heiligenstadt

Umleitung Thomas-Müntzer-Strasse

Die Thomas-Müntzer-Straße 1 bis 3 wird in der Zeit von Montag, dem 19. Oktober 06:00 Uhr bis Dienstag, dem 20. Oktober 18:00 Uhr für den Gesamtverkehr einschließlich Gehweg gesperrt... (en)
Di, 16.00 Uhr
13. Oktober 2020
Deutschlandwetter

Nasser Mittwoch im Südosten - Nach Westen hin trocken

Nass wird es zur Wochenmitte vor allem im Südosten und in der Landesmitte. Sonst regnet es zum Teil den ganzen Tag nicht. Die Sonne zeigt sich allerdings nur gebietsweise. Für Donnerstag sieht es dann wieder häufiger nass aus... (red)
Di, 15.01 Uhr
13. Oktober 2020
Stadt Dingelstädt

Zutritt zu Gebäuden ab morgen beschränkt

Aufgrund der gestiegenen Infektionszahlen im Landkreis Eichsfeld ist ab morgen der Zutritt zu den Gebäuden der Stadtverwaltung Dingelstädt nur noch eingeschränkt möglich. Darüber informierte heute die Stadtverwaltung... (red)
Di, 14.10 Uhr
13. Oktober 2020
Polizeibericht

Radfahrer auf Baustelle verletzt

Ein Radfahrer befuhr am Dienstagmorgen kurz vor 7 Uhr den Fahrradweg an der Landstraße 3080. Als er auf die Straße in Richtung Hessenau auffuhr... (en)
Di, 12.19 Uhr
13. Oktober 2020
Unternehmerverband wählte neuen Vorstand

NUV kam in der "Alten Kaue" zusammen

Der Nordthüringer Unternehmerverband hatte am Montagnachmittag zu seiner Mitgliederversammlung eingeladen. Der Vorstand begrüßte das Verantwortungsbewusstsein einzelner Unternehmer, etwa aus dem Eichsfeld oder Göttingen, die der Veranstaltung ferngeblieben sind... (red)
Di, 12.12 Uhr
13. Oktober 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Wolkig, frisch, teils regnerisch

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf im Osten wolkig, im Westen teils hochnebelartig bedeckt. Am Abend von Osten her Aufzug einer geschlossenen Wolkendecke und ganz im Osten erster leichter Regen. Höchsttemperaturen zwischen 9 und 12, im Bergland zwischen 5 und 9 Grad... (red)
Di, 10.10 Uhr
13. Oktober 2020
Ein Blick in die Statistik

13 230 ehemalige Beamte werden versorgt

Anfang 2020 erhielten 13 230 ehemalige Bedienstete von Land und Kommunen oder ihre Hinterbliebenen Versorgungsbezüge nach dem Beamtenversorgungsrecht. Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Anzahl der Versorgungsempfänger von 11 605 um 14,0 Prozent auf 13 230 Personen... (red)
Di, 06.49 Uhr
13. Oktober 2020
Getestet

Sichere Bankgeschäfte am Computer?

Viele Kunden haben Vorbehalte gegen Bankgeschäfte per Computer. Weil aber immer mehr Filialen schließen, bleibt vielen keine andere Wahl als auf Onlinebanking umzusteigen. Die Zeitschrift Finanztest hilft in ihrer November-Ausgabe beim Umstieg und legt dar, warum Bankgeschäfte übers Internet sicher sind und Geld sparen... (psg)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Ist der zweite Lockdown notwendig?

Ja
31.5%

Nein
66.9%

Ist mir völlig egal
1.6%

Die Umfrage lief vom 01.11.2020 bis 08.11.2020.
Es wurden 4496 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




digital

AT und VGF sind seit 3258 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.