eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 16.09 Uhr
14. Oktober 2020
Verfassungsgericht untersagt geplante Konstituierung der Parlamentarischen Kontrollkommission

Gerichtliche Klatsche für Thüringer Landtag

Der Versuch des Thüringer Landtages, die Parlamentarische Kontrollkommission gesetzeskonform zu besetzen, ist Anfang Oktober zum fünften Male gescheitert. Jetzt wollte die Regierung die Kommission ohne AfD-Abgeordnete konstituieren, was ihr das Verfassungsgericht aber verbot… (red)
Mi, 16.00 Uhr
14. Oktober 2020
Deutschlandwetter

Morgen regional noch nass

Das kühle und trübe Wetter dauert noch ein paar Tage an. Am Donnerstag braucht man den Regenschirm vor allem in der Landesmitte und im Süden häufiger, ab Freitag zieht sich der Regen nach Südosten zurück. Längere Lichtblicke gibt es erst am Sonntag... (red)
Mi, 15.40 Uhr
14. Oktober 2020
POLIZEI BITTET UM MITHILFE

Kind verletzt - Zeugen nach Fahrerflucht gesucht

Ein neunjähriges Kind befuhr bereits am Dienstag, 6. Oktober, mit seinem Fahrrad den Gehweg der Theodor-Storm-Straße in Richtung Holzweg... (en)
Mi, 15.30 Uhr
14. Oktober 2020
Landkreis Eichsfeld

COVID-19 - Neun weitere Fälle gemeldet

Im Ergebnis weiterer Abstrichaktionen durch das Gesundheitsamt wurden heute 9 Neuinfektionen im Landkreis Eichsfeld gemeldet... (en)
Mi, 13.40 Uhr
14. Oktober 2020
Tragischer Unfall auf der Bundesstraße 4

Frau stirbt bei Frontalkollision

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es heute Vormittag gegen 9 Uhr auf der B4 zwischen Greußen und Westerengel. Dabei kam eine 41-jährige PKW-Fahrerin ums Leben... (red)
Mi, 13.20 Uhr
14. Oktober 2020
Tipps für Reisende

Corona-Risikogebiet Eichsfeld

Der Eichsfeldkreis wurde wegen gestiegener Infektionszahlen mit Covid-19 zum Risikogebiet erklärt. Dies bedeutet für die Eichsfelder auch eine Einschränkung der Reisefreiheit in die meisten Bundesländer. Die Verbraucherzentrale Thüringen rät Reisenden aus dem Eichsfeld, die ihren Herbsturlaub oder die geplante Busreise nicht antreten können, ihr Geld zurückzuverlangen... (red)
Mi, 13.15 Uhr
14. Oktober 2020
STIFTUNG NATURSCHUTZ THÜRINGEN

Landschaftspflegemaßnahmen im Grünen Band

Das Grüne Band in Thüringen präsentiert sich als eine lebendige Erinnerungslandschaft entlang der einstigen innerdeutschen Grenze zwischen Ost und West, in der sich ungewollt wertvolle Offenlandlebensräume entwickeln konnten… (en)
Mi, 12.55 Uhr
14. Oktober 2020
Polizei bittet um Mithilfe

Fahrrad gestohlen

Bereits am Dienstag, 29. September, stahlen Unbekannte in Heiligenstadt ein Fahrrad... (en)
Mi, 12.40 Uhr
14. Oktober 2020
ADAC Tankstatistik

Super E10 billiger - Diesel teurer

Während die Fahrer von Benzin-Pkw derzeit in den Genuss gesunkener Kraftstoffpreise kommen, müssen Diesel-Fahrer beim Bezahlen ihrer Tankrechnungen etwas tiefer in die Tasche greifen. Wie der ADAC mitteilt, kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel derzeit 1,238 Euro... (red)
Mi, 12.13 Uhr
14. Oktober 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Gebietsweise Dauerregen, böiger bis stürmischer Wind

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bedeckt und teils ergiebiger Regen. Temperaturmaxima zwischen 7 und 9, im Bergland zwischen 3 und 7 Grad. Schwacher bis mäßiger, zeitweise stark böig auffrischender Wind aus nördlichen Richtungen, in Kamm- und Gipfellagen stürmische Böen... (red)
Mi, 11.48 Uhr
14. Oktober 2020
Neues Ballett von Ivan Alboresi feiert Premiere

Auf Winterreise mit dem Nordhäuser Ballett

Nach seiner festlichen Gala startet das Ballett TN LOS! demnächst mit einem ergreifenden Abend in die Spielzeit 2020/21! Ballettdirektor Ivan Alboresi hat seinem neuesten Ballett den berühmten Liederzyklus „Winterreise“ von Franz Schubert zugrunde gelegt, der auf der Bühne live von dem Bariton Philipp Franke und der Pianistin Youngrang Kim zum Klingen gebracht wird... (red)
Mi, 11.15 Uhr
14. Oktober 2020
Ein Blick in die Statistik

Mehr Investitionen an "Nichtwohngebäuden"

Die Bauaufsichtsbehörden gaben in den ersten 8 Monaten 2020 für 853 "Nichtwohngebäude" mit einer zum Zeitpunkt der Baugenehmigung veranschlagten Baukostensumme (ohne Grundstücks-, Erschließungs- und Baunebenkosten) von 720 Millionen Euro eine Baufreigabe... (red)
Mi, 10.50 Uhr
14. Oktober 2020
Thüringer HC

EHF-Cup macht in Nordhausen Station

Am Sonntag gibt es in Nordhausen wieder internationalen Handballsport zu erleben. Dann trifft der THC auf WAT Atzgersdorf. Doch diesmal ist alles ein wenig anders... (psg)
Mi, 09.08 Uhr
14. Oktober 2020
Wirtschaft und Politik weiter im Zeichen der Pandemie

Erholung verliert an Fahrt

Die Corona-Krise hinterlässt deutliche Spuren in der deutschen Wirtschaft und trifft diese härter als noch im Frühjahr angenommen. In ihrem Herbstgutachten revidieren die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute ihre Prognose für dieses und nächstes Jahr um jeweils gut einen Prozentpunkt nach unten. Sie erwarten nun... (psg)
Mi, 08.37 Uhr
14. Oktober 2020
DWD

Das war der Sommer 2020

Obwohl sich der Sommer 2020 über weite Strecken wechselhaft präsentierte, waren ausgetrocknete Böden und deren Auswirkungen vor allem für die Landwirtschaft erneut ein großes Thema. Ursache der Trockenheit war das sehr niederschlagsarme Frühjahr 2020... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr