eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 17.43 Uhr
25. Oktober 2020
TüV-Hinweise

Vorsicht bei der Gartenarbeit im Herbst

Die meisten Unfälle passieren im Haushalt – und dazu zählt auch der Garten. Gerade zum Herbstbeginn haben Hobbygärtner wieder alle Hände voll zu tun, doch dabei darf die Sicherheit auf keinen Fall zu kurz kommen: Bei der Gartenarbeit lauern zahlreiche Verletzungsrisiken... (red)
So, 17.31 Uhr
25. Oktober 2020
Die Gesellschaft für Fotografie Landesverband Thüringen stellt aus

Landesfotoschau im Schloss Sondershausen

Gestern wurde die 12. Landesfotoschau im Sondershäuser Schloss von Dr. Eckhardt Schön eröffnet. Peter Blei war dabei und fasst seinen Eindrücke in Wort und Bild zusammen... (red)
So, 16.55 Uhr
25. Oktober 2020
Polizeibericht

Anhänger beschädigt

Im Zeitraum vom Donnerstag, den 22.10., bis Samstag, den 24.10. (09:00 Uhr), wurde in Bischofferode, Heiligenhöfe (Wendehammer) ein geparkter Pkw-Anhänger durch “unbekannt” beschädigt... (en)
So, 16.15 Uhr
25. Oktober 2020
Tipss vom AvD

Autopflege im Winter

Ein erstes Vorzeichen auf den kommenden Winter gab es die letzten Tage schon. Nachts sanken die Temperaturen deutlich, in einigen Regionen rutschten sie unter die Null-Grad-Marke. In höheren Lagen fiel Schnee. Also genügend Gründe für Autofahrer, ihr Fahrzeug winterfest zu machen. Der Automobilclub von Deutschland (AvD) gibt Tipps, wie das ohne viel Aufwand gelingt... (red)
So, 14.44 Uhr
25. Oktober 2020
Regen ist nicht gleich Regen

Vom fiesen Nieseln bis zum Schütten

Mal platzt er vom Himmel, mal nieselt er ganz sanft auf uns herab: Regen. Doch wie entsteht der flüssige Niederschlag eigentlich? Das wissen die Expertinnen und Experten von WetterOnline... (red)
So, 12.04 Uhr
25. Oktober 2020
das Wetter heute morgen übermorgen

Viele Wolken mit wenig Regen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf meist wolkig mit größeren Auflockerungen. Nur im Thüringer Wald und südlich davon oft stark bewölkt. Niederschlagsfrei. Höchstwerte zwischen 17 und 19, im Bergland zwischen 11 und 16 Grad. Schwacher bis mäßiger südlicher Wind, in Kammlagen einzelne starke Böen, im Nachmittagsverlauf nachlassend.... (red)
So, 11.38 Uhr
25. Oktober 2020
Grüne wollen Neubauten verhindern

Drohendes Ende für Einfamilienhäuser

„Baut keine Einfamilienhäuser mehr!“ – So oder so ähnlich lautet die Forderung der Grünen in Köln und auch viele Architekturkritiker wünschen sich das baldige Ende des Bautyps. Aber warum ist das bei Bauherren so beliebte Einfamilienhaus plötzlich so verhasst?... (red)
So, 10.05 Uhr
25. Oktober 2020
ADAC zu Bremse, Licht, Schaltung:

So wird das Fahrrad winterfit

Im Sommer sind viele Pendler von Auto oder ÖPNV auf das Fahrrad gewechselt. Bei kühleren Temperaturen steigen viele Radfahrer nun wieder auf Bus und Bahn oder das eigene Auto um. Doch abgesehen von besonders schneereichen Regionen kommt man vielerorts auch in der kalten Jahreszeit gut mit dem Rad vorwärts. (red)
So, 08.51 Uhr
25. Oktober 2020
Federkernmatratzen im Test

Nur 5 von 14 sind gut

Nur 5 der geprüften Federkernmatratzen sind gut. Außerdem verwirren widersprüchliche Härteangaben. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest nach einem aktuellen Test von Federkernmatratzen zu Preisen von 179 bis 1000 Euro. Eine der günstigsten schneidet am besten ab... (red)
So, 08.18 Uhr
25. Oktober 2020
Smarte Sicherheitstechnik bietet umfassenden Schutz

Tag des Einbruchschutzes

Der Tag des Einbruchschutzes findet jährlich am Tag der Zeitumstellung statt, um die Bürgerinnen und Bürger unter dem Motto „Eine Stunde mehr für mehr Sicherheit“ dazu anzuregen, sich aktiv mit dem Thema Einbruchschutz auseinanderzusetzen... (red)
So, 07.16 Uhr
25. Oktober 2020
Was Verkehrsteilnehmer beachten müssen

Achtung: Zeitumstellung!

Heute Nacht wurden die Uhren umgestellt. Ab jetzt gilt wieder die Winterzeit. Morgens etwa bei der Fahrt zur Arbeitsstelle ist es früher hell. Dafür ist es am Abend bei der Fahrt in den Feierabend früher dunkel. Berufspendler machen sich dann häufig erst im Dunkeln auf den Heimweg... (red)
So, 00.08 Uhr
25. Oktober 2020
Kulturszene aktuell

Landesfotoschau in Sondershausen zu Gast

Für Fotofreunde fanden am Samstag gleich zwei interessante Veranstaltungen statt. Der 30. Thüringer Fototag und die Eröffnung der Ausstellung der Landesfotoschau Thüringen in Sondershausen, dem voraussichtlich einzigen Ausstellungsort in Nordthüringen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2092

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr