eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.29 Uhr
4. März 2021
Top Scorer Marketa Jerabkova wechselt nach Norwegen

Schmerzlicher Verlust für die THC-Damen

Marketa Jerabkova kam erst im letzten Sommer vom ungarischen Erstligisten Erd HC zum Thüringer HC und etablierte sich wie eine Senkrechtstarterin. Schon am zweiten Spieltag der Saison mit 12 Toren gegen Bietigheim übernahm sie die Führung in der Liste der besten Werferinnen der Bundesliga und gab diese nicht mehr ab... (red)
Do, 18.23 Uhr
4. März 2021
2 Millionen für Dingelstädter Hallenbad

Fördermittelzusage

Die Stadt Dingelstädt hat sich im Rahmen des Bundesförderprogramms „Sanierung Sport-,Jugend- und Kultureinrichtungen“ auf Fördermittel für das Projekt zur Sanierung, Revitalisierung und Modernisierung des Dingelstädter Hallenbades beworben... (en)
Do, 16.58 Uhr
4. März 2021
Fitness- und Gesundheitsbranche beklagt schlechte Perspektive

Öffnungsperspektive nicht genug!

Kaum verwunderlich ist auch der Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen nicht zufrieden mit den gestrigen Berliner Beschlüssen. Auch das Statement der Vertreter dieser vom Lockdown gebeutelten Branche wollen wir Ihnen nicht vorenthalten... (red)
Do, 16.38 Uhr
4. März 2021
Landkreis Eichsfeld

Aktuelle Informationen zu COVID-19

Die Gesamtzahl der aktuell Infizierten im Landkreis Eichsfeld steigt nach 34 Neuinfektionen auf 493 an. Laut RKI liegt die 7-Tages-Inzidenz derzeit bei 130... (en)
Do, 16.32 Uhr
4. März 2021
Polizeibericht

Alkohol und Drogen am Steuer

In der Petristraße kontrollierten Polizisten am Mittwoch, gegen 20.05 Uhr, einen 44-jährigen Autofahrer in seinem Mercede... (en)
Do, 16.08 Uhr
4. März 2021
Das Deutschlandwetter

Kühles Wochenende naht

Am Rande des neuen, kräftigen Hochs KESJA wird von Norden her kalte Luft nach Mitteleuropa gelenkt. Sie beschert einstellige Höchstwerte und sehr frostige Nächte, bevor nächste Woche atlantische Tiefs die Wetterregie übernehmen... (red)
Do, 15.02 Uhr
4. März 2021

Rote Laterne dank roter Regierung

Für die Thüringer FDP zeigt sichdurch die nach wie vor schlechten Inzidenzzahlen in Thüringen das katastrophale Krisenmanagement der rot-rot-grünen Regierung. Sie müsse endlich ihre Hausaufgaben machen, fordert der Ex-Ministerpräsident Thomas Kemmerich... (red)
Do, 14.54 Uhr
4. März 2021
Handwerkskammer Erfurt reagiert enttäuscht

Sorgen des Handwerks verstärken sich

Die im gestrigen Bund-Länder-Gipfel beschlossene Verlängerung des Lockdowns bis zum 28. März mit gleichzeitigen leichten Lockerungen löst beim Handwerk in Nord- und Mittelthüringen Enttäuschung aus... (red)
Do, 14.35 Uhr
4. März 2021
Schneller, zielgenauer, effektiver: SPD will jetzt loslegen

Innenminister Maier fordert Vollgas beim Impfen

In Anbetracht der zu erwartenden, deutlich steigenden Impfstofflieferungen fordert der Landesvorsitzende der Thüringer SPD, Georg Maier, jetzt dringend die Impfstrategie anzupassen, um die Impfungen zu beschleunigen... (red)
Do, 13.17 Uhr
4. März 2021
Harzer Landkreise fordern:

Öffnungen im Tourismus zu Ostern

Im nunmehr fünften Monat befindet sich der Tourismus – so lange wie keine andere Branche – im harten Lockdown. Beherbergungsbetriebe, Gastronomien, Kultur- und Freizeiteinrichtungen sind geschlossen, verlässliche Öffnungsperspektiven nur bedingt in Sicht... (red)
Do, 13.00 Uhr
4. März 2021
ANGEMERKT

Was darf man heute noch sagen?

Können Sie sich noch an die Blondinen-Witze erinnern. Mit “Sie” meine ich die Menschinnen Ü50. Damals wurden diese literarischen Meisterwerke landrauf, landrunter zum Besten gegeben. “Damals”, das war im vorigen Jahrtausend. Es ist eben nichts mehr so wie es mal war. Aber: war das schon alles... (red)
Do, 12.59 Uhr
4. März 2021
Bundesverband der Systemgastronomie (BDS) fassungslos:

"Mir fehlen die Worte"

"Mir fehlen die Worte – und unserer Branche die Hoffnung und weitere Perspektive". Nach diesem ersten Ausruf gelang es BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante dann noch zu den Beschlüssen der Bund-Länder-Runde von gestern ein Statement zu verfassen... (red)
Do, 12.14 Uhr
4. März 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Heute Regen, nachts Frost und Glätte

Heute stark bewölkt, zeitweise Regen, am späten Abend in den Kammlagen der Mittelgebirge in Schnee übergehend. Höchsttemperaturen 8 bis 12, im Bergland 5 bis 7 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind anfangs aus Südwest, erst in den nördlichen Landesteilen, am Abend auch im Süden auf Nordwest drehend... (red)
Do, 12.03 Uhr
4. März 2021
IHK kritisiert Lockdown Beschlüsse

Politik der Verbote kostet Existenzen

Im Nachgang des Corona-Gipfels von Bund und Ländern äußern sich die drei Thüringer Industrie- und Handelskammern mit harscher Kritik zu den gefassten Beschlüssen. Den meisten in den Lockdown gezwungenen Unternehmen helfen die gefassten Beschlüsse nicht aus ihrer prekären Lage... (red)
Do, 11.34 Uhr
4. März 2021
Thüringer HC verpflichtet Szekerczes und Zachova

Zwei erfahrene Neuzugänge für den THC

Der Thüringer HC verpflichtet zwei international erfahrene Spielerinnen. Luca Szekerczes und Dominika Zachova verstärken die Mannschaft auf wichtigen Schlüsselpositionen... (red)
Do, 09.15 Uhr
4. März 2021
Beratungsleistungen vielfach überzeugend

Augenoptiker im Test

„Einmal nachjustieren, bitte…“ Was im Online-Brillen-Shop schlichtweg unmöglich ist, zählt beim Augenoptiker vor Ort fast selbstverständlich zum Service. Und mehr noch: Gerade in puncto Beratung sind die Leistungen hier oft überzeugend, wie die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität zeigt... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1538

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr