nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 16.24 Uhr
3. März 2021
Verband Deutscher Grundstücksnutzer fordert:

Härtefallregelung für Straßenausbaubeiträge

Der Verband Deutscher Grundstücksnutzer (VDGN) fordert die schnelle Umsetzung des Härtefallfonds für die immer noch von Straßenausbaubeiträgen betroffenen Grundstückseigentümer. Die Blockadehaltung des Thüringer Innenministerium muss schnell überwunden werden... (red)
Mi, 16.10 Uhr
3. März 2021
Thüringer IHK informiert:

Endspurt bei der Berufswahl

Die Thüringer Industrie- und Handelskammern vermitteln aktuell rund 1.500 freie Ausbildungsplätze. „Wir freuen uns, dass die Aktion sehr gut angelaufen ist“ berichtet Christian Böduel, Nordthüringer Regionalleiter der IHK Erfurt... (red)
Mi, 16.03 Uhr
3. März 2021
Das Deutschlandwetter

Deutlich kälter und nass

Eine Kaltfront beendet am Donnerstag das sonnige und milde Frühlingswetter. Nur im Süden wird es nochmals angenehm warm. Richtung Wochenende beruhigt sich das Wetter wieder, aber es bleibt überall kalt... (red)
Mi, 15.42 Uhr
3. März 2021
Rot-rot-grün will bestehenden Gesetzentwurf wieder ändern

Eltern müssen Betreuungsgebühren erstattet bekommen

Über die Ankündigung der Landesregierung, den eigenen Gesetzentwurf zur Rückerstattung der Kita- und Hortbeiträge per Änderungsantrag zu korrigieren, verwundert sich der bildungspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Christian Tischner... (red)
Mi, 15.39 Uhr
3. März 2021
Polizeibericht

Renter um Erspartes geprellt

Erneut wurde ein Rentner um sein Erspartes betrogen. Der 87-Jährige aus dem Kyffhäuserkreis erhielt am Dienstag einen Anruf der vermeintlichen Ehefrau seines Enkels. Sie hielten sich in Erfurt auf, um eine Immobilie zu kaufen und benötigen noch einen fünfstelligen Bargeldbetrag... (red)
Mi, 14.47 Uhr
3. März 2021
Kassenärztlich Vereinigung bietet Impfungen an

Noch einige freie Termine für AstraZeneca

Nachdem am Montag die Terminanmeldung zum Teil schwierig war - wofür sich die KV entschludigen möchte- kann sie aber heute mitteilen, dass an nahezu allen Impfstellen und -zentren in Thüringen noch offene Termine zur Verfügung stehen... (red)
Mi, 14.37 Uhr
3. März 2021
Wechsel an der Fraktionsspitze wird eingeleitet

Thüringer LINKE verabschiedet Henning-Wellsow

Während der heutigen Fraktionssitzung hat Susanne Hennig-Wellsow ihren Fraktionsvorsitz niedergelegt. Dies hatte sie nach ihrer Wahl zur neuen LINKE-Bundesvorsitzenden bereits angekündigt. Die Fraktion hat sich darauf verständigt, zeitnah eine Nachwahl vorzunehmen... (red)
Mi, 12.47 Uhr
3. März 2021
ADAC Tankstatistik

Benzin spürbar teurer

Die Kraftstoffpreise sind gegenüber der Vorwoche gestiegen. Wie der ADAC meldet, kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel 1,437 Euro und damit 2,4 Cent mehr als vor einer Woche. Wie die wöchentliche Preisauswertung des ADAC weiter zeigt, fällt der Preisanstieg bei Diesel etwas schwächer aus... (red)
Mi, 12.16 Uhr
3. März 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Heiter und mild

Heute neben einigen Schleierwolken überwiegend heiter. Maximal 13 bis 15, im Bergland 10 bis 13 Grad. Schwacher, im Verlauf etwas auflebender Süd- bis Südwestwind. In der Nacht zum Donnerstag zunächst klar oder nur gering bewölkt, im Verlauf von Westen Aufzug dichterer Bewölkung und etwas Regen möglich... (red)
Mi, 11.09 Uhr
3. März 2021
eine besondere Herausforderung:

Lehrer in Corona-Zeiten

Lehrer stehen seit fast einem Jahr vor der Herausforderung, unter Pandemiebedingungen die Wissensvermittlung nicht abreißen zu lassen. Ebenso elementar ist der Kontakt zu den Schülern. Ein Blick in die Freie Schule „Am Park“ des Heilpädagogischen Zentrums Wülfingerode des Jugendsozialwerk Nordhausen offenbart die Problematik besonders... (red)
Mi, 10.34 Uhr
3. März 2021
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Energiebedarf gesunken

Der Primärenergieverbrauch im Freistaat belief sich 2018 nach vorläufigen Angaben auf ein Volumen von 238 Tausend Terajoule. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik verringerte er sich damit gegenüber dem Jahr zuvor um 2,3 Prozent... (red)
Mi, 09.14 Uhr
3. März 2021
Goldanbieter im Test

Gutes Gold, schlechtes Gold?

Sparen steht hierzulande hoch im Kurs, doch es stellt sich die Frage: Wie lege ich mein Geld am besten an? Seit jeher spielt Gold dabei eine Rolle. Gerade sicherheitsbewusste Verbraucherinnen und Verbraucher schätzen das Edelmetall als krisensichere Anlage. Aber wo kann man Münzen und Barren eigentlich kaufen? (red)
Mi, 09.11 Uhr
3. März 2021
Harzklub-Resolution trifft auf offene Ohren

Der Harzer Wald braucht Hilfe

Die Ende letzten Jahres verabschiedete Resolution des Harzklubs zeigt Wirkung. Der Harzklub-Hauptvorstand freut sich über vielfältige konstruktive Rückmeldungen, die die Resolution „Der Harzer Wald braucht unsere Hilfe“ ausgelöst hatten. Die Ministerien aller drei Bundesländer gaben dem Wanderverband Antwort... (red)
Mi, 08.00 Uhr
3. März 2021
ThüringenForst erinnert an den Begründer der Nachhaltigkeit

Der Vorreiter Hans Carl von Carlowitz

Vor 307 Jahren starb Hans Carl von Carlowitz. Der Sachse „erfand" den Begriff des Nachhaltigkeitsprinzips, der heute in aller Munde ist. Anlässlich seines 307. Todestages erinnert ThüringenForst an den sächsischen Oberberghauptmann und Forstkameralisten... (emw)
Mi, 07.58 Uhr
3. März 2021
ifo-Studie

Mehr Home-Office ist möglich

Deutlich mehr Menschen in Deutschland könnten im Homeoffice arbeiten. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des ifo Instituts. Danach arbeiteten im Februar nur rund 30 Prozent der Beschäftigten mindestens teilweise im Homeoffice... (red)
Mi, 07.19 Uhr
3. März 2021
Welttag des Artenschutzes:

Lebensraum Wald

Der heutige UN Welttag des Artenschutzes erinnert jährlich an die Bedeutung der wild lebenden Tier- und Pflanzenarten und die Artenvielfalt. Das Motto in diesem Jahr ist der Lebensraum Wald... (red)
Mi, 07.15 Uhr
3. März 2021
Die nächste Lockdown-Verlängerung wird heute beschlossen

Frohen Osterdown, Deutschland!

Am Nachmittag treffen sich zur Videokonferenz wieder einmal die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidenten der Länder, um eine weitere Verlängerung des Lockdowns zu beschließen. Ein bereits durchgesickerter Entwurf des Kanzleramts in Kooperation mit Finanzministerium, der Bayrischen Staatsregierung und dem Berliner Senat lassen kaum Hoffnung auf Erleichterungen im März (osch)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn 80,9 Prozent unserer Leserer meinen, Frau Merkel tritt vor der nächsten Bundestagswahl nicht ab, dann hat sie doch bislang eine gute Arbeit geleistet. Sehen Sie das auch so?

Ja
37.2%

Nein
59.5%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 16.03.2021 bis 23.03.2021.
Es wurden 2246 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3427 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.