eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige

So, 17.53 Uhr
20. Februar 2022
Forum:

Cui Bono Wem nützt das?

Diese Frage stelle ich mir nicht erst seit dem Ausbruch des Coronavirus. Viel mehr scheint es mir eine Grundsatzfrage zu sein, wenn es um menschengemachte Ereignisse aus der längst vergangenen oder aber aktuellen Menschheitsgeschichte geht. Ein Leserbrief in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (psg)
So, 15.43 Uhr
20. Februar 2022
erklärtes Unwetter

Sturm und Orkanböen zum Wochenanfang

Es bleibt weiter windig über Deutschland - DWD-Meteorologe M.Sc. Sebastian Altnau erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch Sturm bzw. Orkan teils mit Gewittern ab Sonntagabend bis Montagmorgen... (red)
So, 15.20 Uhr
20. Februar 2022
Thüringer Bilanz bei den Winterspielen

Vier mal Gold, drei mal Silber, einmal Bronze

Mit viermal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze haben die Thüringerinnen und Thüringer maßgeblich zum erfolgreichen Ergebnis des Teams Deutschland in Peking beigetragen... (red)
So, 14.30 Uhr
20. Februar 2022
CDU-Forderung:

Ende der Maskenpflicht an Grundschulen

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag fordert ein Ende der Maskenpflicht für Grundschüler im Unterricht. Gerade in der Grundschule sei die Maskenpflicht im Unterricht eine große Belastung für die Schüler... (red)
So, 13.09 Uhr
20. Februar 2022
NABU startet LuWo-App

Auf der Spur von Luchs und Wolf

Der Naturschutzbund NABU startet demnächst die "LuWo-App". Nach dem Prinzip "Citizen Science", also der "Bürger-Wissenschaft", soll die Allgemeinheit zu Meldungen zu Luchs und Wolf in Thüringen motiviert werden... (red)
So, 12.01 Uhr
20. Februar 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Auf der Höhe bleibt es windig

Heute Mittag und Nachmittag stark bewölkt, zeitweise Regen, in Hochlagen anfangs auch Schneefall. Höchstwerte 8 bis 11, im Bergland 3 bis 6 Grad. Frischer, in Böen zunehmend starker bis stürmischer Südwestwind... (red)
So, 11.37 Uhr
20. Februar 2022
Die Preußen gewinnen Test gegen Struth

Deutlicher Sieg gegen defensiv schwache Gäste

Unerwartet hoch gewann der FSV Preußen Bad Langensalza den Test gegen Landesklasse-Spitzenreiter DJK SG Struth. Vor allem in der ersten Halbzeit offenbarten die Gäste deutliche Defizite in der Defensive... (red)
So, 11.05 Uhr
20. Februar 2022
Positionierung der Thüringer DIE LINKE

Zum Welttag der sozialen Gerechtigkeit

Karola Stange, gleichstellungs- und sozialpolitische Sprecherin der Linksfraktion im Thüringer Landtag äußert die Meinung ihrer Fraktion zum Welttag der sozialen Gerechtigkeit, der heute begangen wird... (red)
So, 10.08 Uhr
20. Februar 2022
Entdeckt

Cannabisduft aus einem Tunnel

In Sondershausen ist am Samstagnachmittag eine Hanfplantage entdeckt worden. Es soll sich um mehr als 1200 Pflanzen handeln. Erste Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (psg)
So, 10.01 Uhr
20. Februar 2022
Thüringer HC

Starker Gegenwind aus dem Norden

Der Thüringer HC gewann das Nachholspiel des 10. Spieltages gegen den VfL Oldenburg mit 26:21 (13:10). Beide Teams spielten aus einer geschlossenen Abwehr heraus, leisteten sich aber auch einiges an technischen Fehlern... (psg)
So, 09.58 Uhr
20. Februar 2022
ADAC gibt Tipps für günstigen Autokauf

Gebrauchtwagen derzeit knapp und teuer

Der aktuelle Report der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) zeigt: Die Preise für Gebrauchtwagen haben stark zugelegt, seit 2019 um satte 25 Prozent. Kostete ein gebrauchtes Autos 2019 im Durchschnitt noch 12.470 Euro, mussten Käufer im vergangenen Jahr dafür 15.740 Euro aufbringen. Der ADAC hat Tipps, wie man trotz der angespannten Lage beim Gebrauchtwagenkauf Geld sparen kann... (red)
So, 09.18 Uhr
20. Februar 2022
Polizeibericht

Flucht endet in Sackgasse

Am Freitag gegen 23:30 Uhr wollten Beamte der Polizeiinspektion Eichsfeld einen Pkw Seat einer Verkehrskontrolle unterziehen. Das am Streifenwagen eingeschaltete Signal "Stop Polizei" wurde aber ignoriert, ebenso das dann zugeschaltete Blaulicht und die Sirene... (red)
So, 07.18 Uhr
20. Februar 2022
Zum heutigen "Liebe dein Haustier Tag"

Ziemlich beste Freunde

in jedem zweiten deutschen Haushalt gibt es eines. Und Corona hat ihre Zahl noch einmal ansteigen lassen. Die Rede ist von den 34,9 Millionen Haustieren, die hierzulande leben. Unsere Liebe zu ihnen feiern wir am 20. Februar... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Befürworten Sie eine Wiederinbetriebnahme der deutschen Kernkraftwerke zur Sicherstellung der Energieversorgung?

Ja
86.7%

Nein
12.6%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 31.07.2023 bis 06.08.2023.
Es wurden 2397 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr