eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.30 Uhr
4. März 2022
Polizeibericht

Unfall mit dem E-Bike

Mit dem Rettungshubschrauber kam am Donnerstagnachmittag eine Radfahrerin in Großbartloff ins Krankenhaus... (en)
Fr, 18.30 Uhr
4. März 2022
Landkreis Eichsfeld

Neuerungen beim Gesundheitsamt

Aufgrund des starken Anstiegs der Neuerkrankungsrate für SARS-COV-2-Infektion wird das Gesundheitsamt Landkreis Eichsfeld entsprechend der RKI-Empfehlungen zum Kontaktperson Management ab sofort wie folgt verfahren... (en)
Fr, 17.22 Uhr
4. März 2022
Die Junge Union Thüringen fordert:

Einführung eines allgemeinen Gesellschaftsjahres

Der aktuelle Ukraine-Konflikt, die Corona-Pandemie, aber auch die Naturkatastrophe im Ahrtal haben gezeigt, dass heutige Herausforderungen neuer Lösungsansätze bedürfen. Sie zeigen uns, welchen wichtigen Stellenwert Solidarität in der Gesellschaft einnehmen muss, um Probleme gemeinsam zu lösen... (red)
Fr, 16.04 Uhr
4. März 2022
Das Deutschlandwetter

Noch einmal kälter und lange trocken

Das trockene Hochdruckwetter bleibt sehr lange erhalten. Die Sonne scheint aber nicht überall und es wird noch etwas kälter. Kleine Unsicherheiten gibt es zum Wochenstart... (red)
Fr, 14.50 Uhr
4. März 2022
Abschiedsprogramm für letzte aktive Harzer „Mallet“-Dampflok

In den Ruhestand mit 104 Jahren

Sie prägen bereits seit dem Jahre 1897 den Verkehr auf dem Streckennetz der heutigen Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB), die Dampflokomotiven der Bauart „Mallet“. Im Mai schickt das kommunale Bahnunternehmen mit der 99 5906 nun die derzeit letzte noch einsatzfähige Vertreterin mit mehreren Abschiedsfahrten in den Ruhestand... (red)
Fr, 14.45 Uhr
4. März 2022
Die Handwerkskammer Erfurt

Verbandskästen für die Ukraine

Die Handwerkskammer Erfurt hat knapp 200 Verbandskästen gesammelt und stellt sie einer privaten Initiative zur Verfügung... (psg)
Fr, 12.01 Uhr
4. März 2022
Das Wetter am Wochenende

Nachts Frost, teils neblig trüb

Heute im Werratal gering bewölkt, in den anderen Gebieten zunächst bedeckt, im Tagesverlauf auflockernd, niederschlagsfrei. Höchstwerte 2 bis 4, im Werratal bis 6, im Bergland -1 bis 3 Grad... (red)
Fr, 11.10 Uhr
4. März 2022
ThüringenForst

Expertenrat bestärkt Forstpolitik im Freistaat

Der Thüringer Weg der aktiven Waldbewirtschaftung zur Klimaanpassung entspricht den jüngsten Empfehlungen des Wissenschaftsbeirats für Waldpolitik der Bundesregierung. Der Wissenschaftliche Beirat für Waldpolitik bestärkt in seinem jüngsten Gutachten „Anpassung von Wäldern und Waldwirtschaft an den Klimawandel“ die Forstpolitik im Freistaat... (emw)
Fr, 10.10 Uhr
4. März 2022
Ein Blick in die Statistik

123.000 Studierende im Wintersemester

Im Wintersemester 2021/22 waren nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik 122 565 (Vorjahr: 96 604) Studierende an den Thüringer Hochschulen eingeschrieben, darunter 59,4 Prozent Frauen. Damit stieg die Zahl der Studierenden, wie in den beiden vergangenen Jahren, erneut deutlich... (red)
Fr, 10.03 Uhr
4. März 2022
Aus dem Landtag

Russische Studierende nicht abweisen

Die Universität Erfurt hat Studierende aus Russland gebeten, im Sommersemester sowie im kommenden Wintersemester nicht an die Universität zu kommen. Die Thüringer SPD hält das für den falschen Weg... (red)
Fr, 09.55 Uhr
4. März 2022
Nach Heringen knallte es heute Nacht auch in Hüpstedt

Wieder Geldautomaten aufgesprengt

Nachdem bereits in der Nacht zum Dienstag in Nordthüringen mehrere Geldautomaten aufgesprengt wurden, traf es ihn der letzten Nacht nun die Gemeinde Hüpstedt im Unstrut-Hainich-Kreis. In der Sparkasse gab es gegen ein Uhr eine Explosion update: 13.20 Uhr… (osch)
Fr, 09.00 Uhr
4. März 2022
Lichtblick zum Wochenende

Wege finden in einer anderen Welt

„Wir sind in einer anderen Welt aufgewacht.“ Das ist einer der Sätze, die in diesen Tagen häufig zitiert werden. Wir sind in einer anderen Welt aufgewacht, am letzten Donnerstagmorgen, als der Angriff auf die Ukraine begann... (red)
Fr, 08.37 Uhr
4. März 2022
Die IHK informiert

Infos zur Unternehmensnachfolge

Eine Unternehmensnachfolge ist für viele Unternehmer, unabhängig davon, wer die Nachfolge antritt, oft ein finanzielles, rechtliches und vor allem sehr anspruchsvolles Vorhaben. Die IHK Erfurt bietet spezielle Beratungen für den komplexen und sensiblen Prozess der Unternehmensnachfolge... (psg)
Fr, 07.48 Uhr
4. März 2022
ifo Institut

Weniger Kurzarbeit im Februar

Die Zahl der Kurzarbeitenden in Deutschland ist leicht gesunken. Im Februar waren 877.000 Menschen in Kurzarbeit, nach 920.000 im Januar. Das sind 2,6 Prozent der Beschäftigten, nach 2,7 Prozent... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?



Ende der Umfrage: 06.03.2024
bisherige Stimmen: 424

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr