tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

So, 14.08 Uhr
3. Juli 2022
Das Deutschlandwetter im Juni 2022 vom DWD

Sommerauftakt mit trockenem und sonnigen Juni

Ohne Zögern startete der Juni 2022 als erster Sommermonat mit Vollgas in die warme Jahreszeit. Es standen aber nicht nur gemächliches Grill- und Badewetter auf dem Fahrplan. Beobachtet wurden auch heftige Gewitter, Starkregenfälle und Hagelschlag, vor allem in den südlichen Regionen Deutschlands, immer wieder auch mit Unwettercharakter... (red)
So, 13.15 Uhr
3. Juli 2022
Polizeibericht

Betrunkene Radfahrer und ein Rosenkavalier

Am frühen Samstagmorgen wurden auf dem Radweg zwischen Uder und Lutter zwei Radfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen... (en)
So, 12.19 Uhr
3. Juli 2022
CDU-Fraktion will Doppelvergabe der Landesgartenschau

„Minderheitsregierung muss Fairness walten lassen“

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag fordert mit Blick auf die bevorstehende Entscheidung zum Ausrichter der Landesgartenschau 2028 eine Doppelvergabe... (red)
So, 12.13 Uhr
3. Juli 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Hochdruckeinfluss nimmt wieder ab

Heute anfangs sonnig, ab dem Mittag Quellwolken. Trocken. Maximal 28 bis 32, im Bergland 21 bis 27 Grad. Schwacher Wind um Süd, am Nachmittag auf West drehend... (red)
So, 11.34 Uhr
3. Juli 2022
Jedes 3. Baby 2021 per Kaiserschnitt geboren

Steigende Kaiserschnitt-Quoten in Corona-Jahren

Seit Beginn der Corona-Pandemie wurden mehr Babys per Kaiserschnitt geboren. Das zeigen Daten der KKH Kaufmännische Krankenkasse, die jetzt veröffentlicht wurden... (red)
So, 10.21 Uhr
3. Juli 2022
Das steht Betroffenen bei Flugausfällen zu

Von Ausgleichszahlungen bis Übernachtungskosten

Chaos an den Flughäfen. Wegen Personalmangels beim Flughafen-, Abfertigungs- oder Kabinenpersonal und Streiks streichen Fluggesellschaften derzeit viele Flüge. Die Sommerferien starten und eine Besserung der Lage scheint nicht in Sicht. Welche Rechte betroffene Fluggäste in solchen Fällen haben und wie man sich am Flughafen richtig verhält, erklären ADAC Clubjuristen... (red)
So, 09.28 Uhr
3. Juli 2022
Erwerbstätigenzahl in Thüringen über Vorjahresniveau

Erwerbstätigkeit im 1. Quartal

Im 1. Vierteljahr 2022 hatten im Durchschnitt 1 018 800 Personen einen Arbeitsplatz in Thüringen. Damit lag die Zahl der Erwerbstätigen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik mit einem Zuwachs um 8 000 Personen über dem Niveau des 1. Vierteljahres 2021 (+0,8 Prozent)... (red)
So, 09.17 Uhr
3. Juli 2022
SPD-Hochschulpolitiker Lutz Liebscher will sich ein Bild machen

Hochschultour durch Thüringen

Nach zwei Jahren Pandemie, Online-Vorlesungen und ausgefallenen Studierenden-Treffen kehrt auch an den Thüringer Hochschulen wieder Normalität ein. Für manch einen Studierenden war das gerade auslaufende Sommersemester das erste mit Präsenzveranstaltungen... (red)
So, 08.13 Uhr
3. Juli 2022

Gut hydriert an warmen Sommertagen

Es ist heiß, die Sonne lacht und das Leben lässt sich in vollen Zügen genießen. Doch wer an warmen Tagen nicht genügend Flüssigkeit zu sich nimmt, spürt meist schnell die Folgen. Kopfschmerzen und Müdigkeit können auftreten oder der Kreislauf macht schlapp... (red)





Wetter

Umfrage

Wen würde Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Landtagswahlen in Thüringen wären?



Ende der Umfrage: 12.08.2022
bisherige Stimmen: 2564

Letzte Umfrage

Laut Forsa-Umfrage wollen 31 Prozent der Deutschen Habeck als Kanzler. Möchten Sie Habeck auch als Bundeskanzler?

Ja
7.8%

Nein
88.6%

Interessiert mich nicht
3.6%

Die Umfrage lief vom 22.07.2022 bis 29.07.2022.
Es wurden 589 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital