eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.00 Uhr
8. November 2022
Polizei sucht Zeugen

Zeugenaufruf - Fundunterschlagung

Am Donnerstag den 27.10., in den Abendstunden, verlor ein 68- jähriger Mann seine schwarze Geldbörse samt Inhalt im Bereich einer Parkbank im Kurpark in Heiligenstadt... (en)
Di, 17.50 Uhr
8. November 2022
Polizeibericht

Auffahrunfall und Verletzte

Eine Baustellenausfahrt sorgte gestern in Kallmerode für einen Verkehrsunfall... (en)
Di, 15.59 Uhr
8. November 2022
Deutschlandwetter

Beton-Hoch bringt Sonne-Nebel-Lotterie Posteingang

Ein sehr mächtiges und zähes Hoch bringt in den kommenden Tagen regional hartnäckige Nebelfelder hervor. Vielerorts setzt sich aber auch die Sonne durch. Schon am Wochenende könnte die Sonne-Nebel-Lotterie kurzzeitig unterbrochen werden... (red)
Di, 15.32 Uhr
8. November 2022
Thüringer CDU bleibt kompromisslos

Am Verbot für Windkraft im Wald wird festgehalten

Die aktuelle Debatte um Windkraftanlagen auf Waldflächen kommentiert der energiepolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Thomas Gottweiss, wie folgt... (red)
Di, 14.57 Uhr
8. November 2022
Die AfD-Abgeordnete Hoffmann zur Diskussion um Klimapakte

Windkraftindustrie im Wald ist kein Umweltschutz

Zur heutigen Regierungsmedienkonferenz mit Ministerin Anja Siegesmund zu Fragen des Klimapaktes mit Thüringer Gemeinden stellte die energiepolitische Sprecherin der AfD-Fraktion, Nadine Hoffmann, im Vorfeld Anfragen an die Landesregierung... (red)
Di, 14.35 Uhr
8. November 2022
STIFTUNG für BÄREN -Wildtier- und Artenschutz in Worbis

Adventszeit in Deutschlands ältestem Bärenrefugium

Ab Dezember wird im Alternativen Bärenpark Worbis täglich ein Türchen des bärenstarken Adventskalenders im Bärenwald geöffnet. Am 4. Dezember findet mit dem Bärenwinter am 2. Advent ein besinnliches Highlight statt. Für Bürger aus Leinefelde-Worbis gibt es zudem eine besondere Aktion... (red)
Di, 14.30 Uhr
8. November 2022
Infoveranstaltung im Eichsfeld Klinikum:

Demenz - was nun?

Gerade wenn sich bei nahestehenden Angehörigen im fortgeschrittenen Alter die Fähigkeiten wie die Merk- und Lernleistung, Orientierung oder emotionale und soziale Verhaltensweisen verändern, liegt die Befürchtung einer möglichen Demenzerkrankung nahe... (red)
Di, 10.39 Uhr
8. November 2022
Ein Blick in die Statistik

Mehr Schwangerschaftsabbrüche in Thüringen

Im 2. Quartal 2022 wurde bei 775 Thüringer Frauen die Schwangerschaft vorzeitig beendet. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 105 Abbrüche bzw. 15,7 Prozent mehr als im 2. Quartal des Vorjahres... (red)
Di, 10.35 Uhr
8. November 2022
ThüringenForst

Niederschmetternde Waldbrandbilanz

Mit über 22 Hektar Waldbrandfläche wurde 2022 das größte Schadausmaß seit 1993 erreicht. Waldbrandgefahrenstufen haben sich als sicheres Prognosesystem bewährt. Die vorläufige Waldbrandbilanz der ThüringenForst zählt in diesem Jahr 69 Waldbrände auf insgesamt 22,04 Hektar. Im 2021 waren es zehn Waldbrände auf 1,73 Hektar... (emw)
Di, 10.33 Uhr
8. November 2022
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sehr mildes Herbstwetter

Heute Durchzug stärkerer hoher Wolkenfelder. Dazwischen aber auch Sonne. Trocken. Maximal 14 bis 17, am Nordrand der Mittelgebirge örtlich bis 19 Grad, im Bergland 9 bis 13 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus südlichen Richtungen... (red)
Di, 10.10 Uhr
8. November 2022
ifo Institut

Gas- und Ölpreise saugen Milliarden Euro aus dem Land

Die gestiegenen Gas- und Ölpreise saugen aus der deutschen Volkswirtschaft Milliarden Euro heraus. Für das laufende Jahr schätzt das ifo Institut die Realeinkommensverluste auf etwa 64 Milliarden Euro, das sind 1,8 Prozent der Wirtschaftsleistung... (red)
Di, 08.18 Uhr
8. November 2022
Stiftung Finanztest

Teilverkauf des Eigenheims im Alter nicht empfehlenswert

Das Eigenheim im Alter zu Geld machen und weiter darin wohnen – das versprechen Anbieter Seniorinnen und Senioren mit Wohneigentum. Die Stiftung Warentest hat für ihre Zeitschrift Finanztest drei Modelle der Immobilienverrentung verglichen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr