eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 16.07 Uhr
7. Dezember 2022
Das Deutschlandwetter

Neues Schneetief macht es spannen

In den nächsten Tagen werden kaum noch Plusgrade gemessen. Zum dritten Advent kommt wieder Spannung auf. In einigen Regionen Deutschlands kann es bis ins Flachland kräftig schneien... (red)
Mi, 11.19 Uhr
7. Dezember 2022
Auf der B 247 Ortsumfahrung rollt der Verkehr

Aufatmen in Kallmerode

Die Ortsumfahrung Kallmerode der B 247 ist am heutigen Vormittag feierlich für den Verkehr freigegeben worden. Die rund 5,5 Kilometer lange Strecke führt an Birkungen und Kallmerode vorbei. Im Norden schließt sie an die Ortsumfahrung Leinefelde, im Süden an die Ortsumfahrung Dingelstädt an... (red)
Mi, 11.12 Uhr
7. Dezember 2022
Ein Blick in die Statistik

8.100 Asylbewerber erhielten Leistungen

Am 31.12.2021 erhielten in Thüringen 8 065 Personen Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz in Form von Regelleistungen. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 70 Personen bzw. 0,9 Prozent weniger als am Ende des Jahres 2020. Im Vergleich zum Höchststand am 31.12.2015 waren das rund 20 000 Empfängerinnen und Empfänger weniger... (red)
Mi, 11.07 Uhr
7. Dezember 2022
Grußwort zum Jahreswechsel

Ein gutes Miteinander macht uns das Leben leichter

Seit einem guten Jahr ist Christian Zwingmann Bürgermeister in Leinefelde-Worbis. Kurz vor Weihnachten und Jahreswechsel wendet er sich mit einem Grußwort an die Bürgerschaft, das wir im Rahmen unserer Dokumentationsreihe im Wortlaut veröffentlichen... (red)
Mi, 11.04 Uhr
7. Dezember 2022
Kundenbefragung

Online-Partnerbörsen und Dating-Apps im Test

Die Suche nach dem Liebesglück findet heutzutage oft im Internet oder über entsprechende Apps statt. Zufrieden sind die Nutzerinnen und Nutzer von Online-Partnerbörsen oder Dating-Apps mit ihrem Anbieter aber eher selten, was sich auch an einer geringen Weiterempfehlungsbereitschaft zeigt... (red)
Mi, 09.50 Uhr
7. Dezember 2022
Stiftung Finanztest

Rasanter Anstieg bei den Zinsen

Die Zinsen für Festgeld steigen so schnell wie seit Jahren nicht mehr. Das zeigt die Finanztest-Untersuchung der Konditionen von mehr als 140 Banken. Zu lange sollten sich Kunden aber nicht binden, warnen die Experten der Stiftung Warentest... (red)
Mi, 09.18 Uhr
7. Dezember 2022
Lehrergewerkschaft kritisiert CDU Vorschläge

Das kommt einem Kahlschlag gleich

Die bekannt gewordenen Kürzungsvorschläge der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag kommen einem Kahlschlag gleich, so kommentiert Kathrin Vitzthum, Landesvorsitzende der GEW Thüringen, die Änderungsanträge... (red)
Mi, 09.16 Uhr
7. Dezember 2022
ifo Institut

Mehr Quellen für Stromerzeugung nutzen

Eine Autorengruppe um ifo-Präsident Clemens Fuest schlägt vor, so viele Quellen wie möglich für die deutsche Stromversorgung zu nutzen. „Der Ausbau erneuerbarer Energien ist massiv zu beschleunigen, ebenso wie der Bau von Gaskraftwerken, die später Wasserstoff verbrennen können... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr