eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige

Sa, 18.30 Uhr
25. März 2023
Zwei Touren Ein Ziel

Radwandertag auf dem Unstrut-Radweg

Am 14.05. lädt der Verein Unstrutradweg e.V. gemeinsam mit der Stadt Bad Langensalza zum Radwandertag ein... (en)
Sa, 16.15 Uhr
25. März 2023
PhotoV Heimspeicher:

Batteriebrände und Risiken vermeiden!

Aktuell und wiederholt muss leider erfahren werden, dass Batterien, wie Photovoltaik Heimspeicher auffällig werden, verpuffen oder in Bränden „in Flammen“ aufgehen können... (red)
Sa, 16.10 Uhr
25. März 2023
Energiewende - E-Mobilität und Wärmepumpen - drohen Stromausfälle?

Welche Alternativen haben wir?

Zweifelsfrei müssen wir etwas für den Umweltschutz tun, das ist unbestritten. Aber ich habe den Eindruck, dass die „Grünen“ die Gesetzmäßigkeiten der Physik aushebeln wollen, nur um ihre Ideologie durchzusetzen, koste es was es wolle. Auch scheinen sie nicht den untrennbaren Zusammenhang zwischen wirtschaftlicher und sozialer Leistungsfähigkeit eines Landes zu kennen. Meint ein Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen... (psg)
Sa, 15.02 Uhr
25. März 2023
25. Forum Berufsstart

Über 1.000 Gäste beim Forum Berufsstart

Heute fand in der Wiedigsburghalle der zweite Teil des Forums Berufsstart statt. Sven der City Scout machte sich am Vormittag auf die Socken und hatte seine Kamera natürlich dabei. (sg)
Sa, 12.42 Uhr
25. März 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Unbeständig mit Schauer, Wind und Gewitter

Heute wechselnd bis stark bewölkt, wiederholt Schauer, vereinzelt kurze Gewitter. Höchsttemperaturen 11 bis 14, im Bergland 6 bis 10 Grad. Mäßiger bis frischer, in Böen starker bis stürmischer Südwestwind. In der Nacht zum Sonntag wechselnd bis stark bewölkt, gelegentlich Schauer... (red)
Sa, 10.38 Uhr
25. März 2023
Auto fit fürs Frühjahr machen

Weg mit dem Winterdreck

Die gute Nachricht: Der kalendarische Frühling hat bereits begonnen! Wenn die Natur das erste zarte Grün zeigt, kommt auch die Zeit am Auto die Hinterlassenschaften des Winters zu beseitigen und diesem eine Grundreinigung zu gönnen... (red)
Sa, 10.18 Uhr
25. März 2023
Wenn Farbe und Lack ausgedient haben

Umweltschutz beginnt in den eigenen vier Wänden

In vielen Haushalten steht der Frühjahrsputz ins Haus: neben strahlend weißer Wäsche soll auch die Wohnung streifenfrei glänzen und nicht selten bekommen auch der Gartenzaun oder das Garagentor einen neuen Anstrich... (red)
Sa, 09.22 Uhr
25. März 2023
In die Fotofalle getappt

Luchsnachwuchs bestätigt

Im Landkreis Eichsfeld konnte per Fotofallenaufnahmen eine Luchsin mit einem Jungtier nachgewiesen werden. Mehrere Aufnahmen vom Februar 2023 bestätigen die Anwesenheit eines Luchsweibchens und eines Jungtieres... (red)
Sa, 08.32 Uhr
25. März 2023
Ahrtal

Über eine Million Euro für Flutopfer

Der im Oktober 2021 aufgrund der Flutkatastrophe im Ahrtal gegründete mildtätige Verein „HUK hilft“ hat bis heute über eine Millionen Euro (1.001.500 Euro) ausgezahlt. Damit wurden Menschen finanziell unterstützt, die insbesondere durch dieses Ereignis unverschuldet in Not geraten sind... (red)
Sa, 08.25 Uhr
25. März 2023
Marktstichprobe der Verbraucherzentrale Thüringen

Obst und Gemüse oft nicht aus Deutschland

Regionale Lebensmittel liegen im Trend. Aber selbst wenn Kartoffeln & Co. gerade hierzulande wachsen, sind sie im Handel schwer zu finden. Eine Marktstichprobe der Verbraucherzentrale zeigt zudem, dass die Herkunft oft deutlicher gekennzeichnet werden müsste... (red)
Sa, 07.41 Uhr
25. März 2023
Preisvergleichsportal hat ermittelt:

Preise für Spielzeug um 25 Prozent gestiegen

In den letzten Jahren sind die Preise von Spielwaren erheblich gestiegen. In einer aktuellen Analyse hat das Preisvergleichsportal guenstiger.de die preisliche Entwicklung von rund 10.000 Spielzeugartikeln untersucht und festgestellt, dass die Angebotspreise seit 2019 im Schnitt um 25 Prozent gestiegen sind... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Befürworten Sie eine Wiederinbetriebnahme der deutschen Kernkraftwerke zur Sicherstellung der Energieversorgung?

Ja
86.7%

Nein
12.6%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 31.07.2023 bis 06.08.2023.
Es wurden 2397 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr