eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.15 Uhr
8. November 2023
Polizeibericht

Eindringling im Keller

Am Dienstagabend wurde die Polizei in Heiligenstadt über einen Mann informiert, die sich widerrechtlich im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Rheda-Wiedenbrücker-Straße aufhält... (en)
Mi, 16.45 Uhr
8. November 2023
UNERMÜDLICH TÄTIG:

Ein Sieg für den Naturschutz

Am 18. August kritisierte unser Leser Wilhelm Roth, ein engagierter Natur- und Vogelschützer aus Heiligenstadt, in seinem Artikel "Pyrotechnik kontra Naturschutz" eine Pyrotechnikveranstaltung in einem Naturschutzgebiet. Jetzt erhielt er eine Antwort vom Thüringer Landesamt für Umwelt, Bergbau und Naturschutz. Sachbearbeiter Jens Hermann teilt unter anderem mit... (psg)
Mi, 16.23 Uhr
8. November 2023
1. Advent im Alternativen Bärenpark Worbis

Bären-Weichnachts-Wende

Am 1. Advent findet im Alternativen Bärenpark der Bärenwinter statt. Neben weihnachtlichen Spezialitäten und einer abendlichen Fackelwanderung gehört ein interaktives Märchen zu den Highlights. Sämtliche Einnahmen kommen dem Wildtier- und Artenschutz zugute... (osch)
Mi, 16.13 Uhr
8. November 2023
Statement der Polizeigewerkschaft

"Wir schützen jüdisches Leben"

Am 9. November 2023 jährt sich der Tag der Novemberpogrome gegen Menschen jüdischen Glaubens zum 85. Mal. In der Pogromnacht von 1938 wurden überall in Deutschland Synagogen und jüdische Einrichtungen verwüstet, Juden und Jüdinnen angegriffen, verschleppt und ermordet... (red)
Mi, 14.46 Uhr
8. November 2023
Ausstellung mit 5.000 Figuren in BAD SACHSA

Südharz als PLAYMOBIL-Version

Die faszinierende Ausstellung „PLAYMOBIL-Spielgeschichte(n)“ des Diorama Artisten Oliver Schaffer zieht weiter durch deutsche Städte und begeistert die Zuschauer. Wer die Schau im letzten Jahr in Bleicherode verpasst hat, der kann seinen Besuch jetzt in der Nähe noch bis zum 19. November nachholen (red)
Mi, 14.29 Uhr
8. November 2023
THÜRINGER GRÜNE: Integration in die Gesellschaft fördern

Kein historischer Moment

Die Ergebnisse der Ministerpräsident*innenkonferenz vom Montag kommentiert Madeleine Henfling, Parlamentarische Geschäftsführerin und innenpolitische Sprecherin der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wie folgt... (red)
Mi, 14.22 Uhr
8. November 2023
Harzer Schmalspurbahnen führen neues Stück auf

„Faust auf dem Brocken - Rocktheater nach Goethe"

Mit tosendem Applaus wurden die Künstler der Premierenvorstellung verabschiedet: Die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) konnte nach coronabedingter dreijähriger Verschiebung nun endlich am vergangenen Freitag das neue Stück „Faust auf dem Brocken Rocktheater nach Goethe“ vor ausverkauftem Publikum sowie Gästen aus Politik und Tourismus präsentieren... (red)
Mi, 13.32 Uhr
8. November 2023
IHK Erfurt lädt ein:

Gründer- und Nachfolgeforum 2023 für Nordthüringe

Das Gründer- und Nachfolgeforum ist eine wichtige Plattform für Unternehmerinnen und Unternehmer in Nordthüringen. Es bietet die Möglichkeit zum Austausch mit Experten und zur Vernetzung in der Region... (red)
Mi, 13.26 Uhr
8. November 2023
Das Deutschlandwetter

Nasskalt und meist trüb

Die Tiefausläufer bleiben auch in der nächsten Zeit am Drücker und schicken uns viele Wolken und Regen. Am Wochenende ist kurzzeitig Frost ein Thema, bevor es wieder milder wird... (red)
Mi, 11.30 Uhr
8. November 2023
Ölpreis deutlich gesunken, Spritpreise noch nicht

Benzin und Diesel geringfügig billiger

Die Kraftstoffpreise sind im Vergleich zur vergangenen Woche geringfügig gesunken und liegen aktuell sowohl für Super E10 wie für Diesel unter der Marke von 1,80 Euro... (red)
Mi, 11.28 Uhr
8. November 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Im Bergland starke Böen

Heute Mittag stark bewölkt und vor allem in Südthüringen noch etwas Regen. Die Kammlagen des Thüringer Waldes sind in Wolken. Am Nachmittag und Abend größere Wolkenlücken und niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 9 bis 12, im Bergland 4 bis 9 Grad... (red)
Mi, 10.17 Uhr
8. November 2023
Ein Blick in die Statistik

Interaktiver Pendleratlas mit neuen Ergebnissen

Insgesamt rund 570 000 Menschen pendelten 2022 in Thüringen über die Grenze ihres Wohnortes hinweg zur Arbeit. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik arbeiteten gleichzeitig fast 473 000 Personen in dem Gemeindeverband, in dem sie lebten... (red)
Mi, 10.13 Uhr
8. November 2023
Kundenbefragung

Lebensmittelmärkte im Kundenranking

In Inflationszeiten lassen die preissensiblen Kundinnen und Kunden ihren Lebensmittelmarkt links liegen und gehen lieber zum Discounter? Nicht unbedingt zum einen sind Rewe, Edeka & Co. mit eigenen Handelsmarken längst auch im günstigen Preissegment präsent, zum anderen ist die Kundenzufriedenheit hier häufig hoch... (red)
Mi, 10.02 Uhr
8. November 2023
ifo Institut

Im Einzelhandel läuft es wieder schlechter

Die Geschäftslage im Einzelhandel hat sich erneut etwas verschlechtert. Die Erwartungen an die kommenden Monate haben sich leicht verbessert, bleiben aber auf einem niedrigen Niveau... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr