eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
So, 20:24 Uhr
18.11.2012

Polizeibericht am Sonntag

Nötigung im Straßenverkehr, Unfallflucht, Unfälle mit Blechschäden, zerkratzte Autos, ein gestohlenes Schlauchboot - damit musste sich die Polizei an diesem Wochenende befassen...

In Leinefelde in der Lutherstraße wurde ein geparkter Pkw Audi durch ein unbekanntes Fahrzeug vorn links beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro.

Der Fahrer eines Pkw fuhr am Freitag gegen 13:45 Uhr die B 247 in Kallmerode in Richtung Leinefelde. Ein hinter ihm fahrender Kleintransporter Iveco nötigte ihn durch ständiges Betätigen der Lichthupe zum schnelleren Fahren. Es sind max. 30 Km/h in der Ortsdurchfahrt erlaubt.

In Wüstheuterode, Hohler Weg, kam ein unbekannter Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in eine Blumenrabatte. Das Fahrzeug beschädigte drei kleine Pflanzkübel und riss sich vermutlich die Ölwanne auf. Die Ölspur verlief in Richtung Vatterode. Der Verursacher meldet sich später selbstständig beim Geschädigten.

Im Berichtszeitraum Freitag 6:00 Uhr bis Samstag 6:00 Uhr ereigneten sich im Eichsfeldkreis außerdem fünf Bagatellunfälle.

Gestern in der Zeit von 13:35 Uhr bis 14:50 Uhr, wurde in Uder, Straße der Einheit, oder in Heiligenstadt, Aegidienstraße, ein geparkter VW Polo durch ein unbekanntes Fahrzeug am rechten Kotflügel beschädigt. Der genaue Unfallort konnte nicht benannt werden. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro. Der Verursacher verließ pflichtwidrig die Unfallstelle.

In Dingelstädt, Aue, wurde ein geparktes E-Bike am Freitag, 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr, durch unbekannte/n Täter entwendet. Das E-Bike war mit einem Spiralschloss gesichert. Der Schaden beträgt ca. 2000 Euro.

Gestern Nacht, gegen 3:15 Uhr, kam es vor der Gaststätte „Mimmo“ am Holzweg in Heiligenstadt zu einer Körperverletzung. Der Täter schlug den Geschädigten in das Gesicht. Verletzungen waren nach Polizeiangaben nicht zu erkennen.

Durch unbekannte Täter wurden am Freitag zwischen 21:45 Uhr bis 22:15 Uhr in Heiligenstadt, Husumer Straße, vier Reifen an einem Pkw Seat zerstochen.
Der Sachschaden beträgt ca. 150 Euro.

In der gleichen Straße wurde gestern von 23.30 bis 23.45 Uhr die Hauseingangstür eines Wohnblocks durch noch unbekannte Täter beschädigt.

Zeugen sucht die Polizei auch zur Klärung eines Einbruches in Worbis. Vom 6. bis 16. November 2012, wurden in der Neumühle aus einer Lagerhalle drei Steuerteile für Garagentore und ein Motorschlauchboot entwendet. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 500 Euro. Der oder die unbekanntenTäter drangen über ein Fenster in das Gebäude ein.

Sachbeschädigung durch Brandlegung
Samstagnacht wurde in Leinefelde am Zentralen Platz ein Plastecontainer für Papierabfall durch unbekannte Täter angezündet. Der Container brannte völlig aus. Der Schaden liegt bei ca. 400 Euro.
Autor: en

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)