eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 10:57 Uhr
16.04.2013

Tier der Woche: Teddy

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Nordhäuser Holungsbügel vor. Heute möchte Tierheimleiterin Cornelia Knust Teddy vorstellen...


Teddy (Foto: C. Knust) Teddy (Foto: C. Knust) Der etwa achtjährige Zwergspitzrüde kam über das Veterinäramt ins Tierheim. "Wir haben ihn scheren lassen und jetzt ist er ein kleiner schicker Kerl. Teddy verträgt sich mit Katzen und er kennt Kinder. Bei uns ist er stubenrein, doch bei seinen neuen Menschen sollte man erst einmal üben", beschreibt Tierheimleiterin Cornelia Knust den Spitz.

Anfangs ist Teddy Fremden gegenüber erst einmal skeptisch (typisch Spitz), jedoch tobt er ausgelassen mit den Menschen, die er kennt, da kann man ihm sogar ein Grinsen ins Gesicht zaubern. Er sucht den Kontakt zu kleinen Hunden, große werden verbellt. Die MAnnschaft des Tierheims sucht "Spitzfreunde", die ihm ein neues Zuhause geben möchten.

Näheres zum Tier der Woche des Tierheimes Nordhausen erfahren sie im Programm des Offenen Kanals Nordhausen auf 100.4 MHz im Morgen-und Mittagsmagazin oder bei einem Besuch im Tierheim Nordhausen Mo-Fr 9 - 16 Uhr und samstags 9 - 12 Uhr. Telefonisch erreichen sie das Tierheim unter 03631/900101.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr