tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Di, 20.05 Uhr
16. April 2013

Neues zum Grünen Band

Am heutigen Dienstag haben sich die südniedersächsischen Bundestagsabgeordneten Hartwig Fischer (CDU) und Lutz Knopek (FDP) sowie der Bürgermeister der Stadt Duderstadt, Wolfgang Nolte, über das Naturschutzgroßprojekt "Grünes Band" informiert... (en)
Di, 19.50 Uhr
16. April 2013

Zweimal Gold in Bernau geholt

Am vergangenen Samstag fuhr der Leinefelder Ju-Jutsu Verein nach Berlin, um am 17. Bernauer Vereinsturnier teilzunehmen. Der Bernauer Ju Jutsu-Verein hat sich dazu entschieden, sein traditionsreiches Turnier dieses Mal international zu gestalten. Hierzu wurden Gäste aus den Niederlanden und Belgien eingeladen.... (en)
Di, 18.17 Uhr
16. April 2013

200 000 Euro Schaden

Ein 44-jähriger Mitarbeiter eines Mündener Betriebes steht in Verdacht, über Jahre hinweg Metallgitterboxen veruntreut zu haben. Der Schaden beläuft sich auf nahezu 200.000 Euro... (en)
Di, 16.20 Uhr
16. April 2013

Bärlauch, Waldmeister & Co

Die ersten Wildkräuter des Frühlings sind wahre Kraftpakete an Wirkstoffen. Ob Bärlauch, Waldmeister und Co - nach der langen Ruhe im Schoße von Mutter Natur sind sie angereichert mit heilsamen Wirkstoffen... (en)
Di, 15.31 Uhr
16. April 2013

Melanie wurde beste Worbiserin

Mit guten Ergebnissen sind die drei Teilnehmerinnen des Fremdsprachenwettbewerbes vom Gymnasium "Marie Curie" in Worbis zurückgekommen. In Nordhausen mussten sie in der vergangenen Woche ihr Können unter Beweis stellen... (en)
Di, 15.27 Uhr
16. April 2013

Arbeiten für Wohngebiet begonnen

Die Stadt Heilbad Heiligenstadt und der WAZ / Eichsfeldwerke beginnen nunmehr mit den Erschließungsarbeiten für das Wohngebiet „Auf dem hohen Raine Teil 1“. Mit dem Bau von notwendigen Leitungen, Kanälen und Verkehrsanlagen werden für das Wohngebiet mit ca. 70 Bauplätzen die erschließungstechnischen Voraussetzungen geschaffen... (en)
Di, 15.26 Uhr
16. April 2013

Loh-Orchestern im Radio

Besonders spannend war die erste Aufführung des 6. Sinfoniekonzerts am vergangenen Samstag im Haus der Kunst Sondershausen. Denn der Mitteldeutsche Rundfunk zeichnete das gesamte Konzert für mdr Figaro auf! Am Vorabend des Konzerts waren zwei Ü-Wagen angereist.... (red)
Di, 15.02 Uhr
16. April 2013

Schwer verletzt

Heute Morgen kam es auf der A 38 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Di, 13.49 Uhr
16. April 2013

Gut ausgebildete Fachkräfte sichern

Über 60 Prozent der Unternehmen planen die Weiterbeschäftigung ihrer Azubis und jeder zweite Betrieb bietet Praktikumsplätze zur Berufsorientierung. Das ist das Ergebnis der aktuellen Ausbildungsumfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt unter knapp 2.500 Firmen in Nord- und Mittelthüringen... (red)
Di, 12.24 Uhr
16. April 2013

Wetter-Service am Dienstag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das Thüringen-Wetter informieren. Heute: Wolkig, Schauer, einzelnes Gewitter. Nachts abklingende Schauer. Weitere Einzelheiten und der Blick auf die nächsten Tage hier bei uns... (red)
Di, 11.39 Uhr
16. April 2013

Neuer Vorstand der Lebenshilfe

Am vergangenen Wochenende haben die Mitgliedsorganisationen der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Landesverband Thüringen im Rahmen ihrer jährlichen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Im Vorstand vertreten sind auch zwei Nordthüringer... (red)
Di, 11.21 Uhr
16. April 2013

Bilanz der Luftretter

Ein Mensch erleidet einen Herzinfarkt. Ein Kind verunglückt beim Spielen. Minuten entscheiden jetzt über Leben und Tod. Häufig kommt die schnellste medizinische Hilfe aus der Luft. Zum Beispiel von Christoph 37... (red)
Di, 11.14 Uhr
16. April 2013

Lieber ohne Förderung

Das kann teuer werden: Wer im Alter Pflege braucht, muss selbst viel Geld dafür ausgeben. Seit Januar 2013 zahlt der Staat fünf Euro Zulage im Monat für alle, die eine private Pflegetagegeldversicherung abschließen, die den staatlichen Vorgaben genügt. Doch die neuen geförderten Tarife reichen nicht, um die finanzielle Lücke im Pflegefall zu schließen... (red)
Di, 11.04 Uhr
16. April 2013

Es sieht super aus - für Deutschland

Mehr Wachstum, mehr Jobs, eine immer stärkere Binnenwirtschaft: Die Aussichten für die deutsche Wirtschaft in den nächsten fünf Jahren sind gut, zeigt das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) in seiner Mittelfristprojektion... (red)
Di, 10.57 Uhr
16. April 2013

Tier der Woche: Teddy

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Nordhäuser Holungsbügel vor. Heute möchte Tierheimleiterin Cornelia Knust Teddy vorstellen... (red)
Di, 10.50 Uhr
16. April 2013

Immer noch positiv

Das Deutschland-Bild der Spanier hat durch die Wirtschafts- und Finanzkrise im Gegensatz zur öffentlichen Wahrnehmung kaum gelitten. Dies zeigt eine aktuelle Umfrage der Meinungsforschungsinstitute EMNID in der Bundesrepublik und METROSCOPIA in Spanien im Auftrag der Bertelsmann Stiftung... (red)
Di, 07.36 Uhr
16. April 2013

Anruf kam, Schule half

In der Stadtbibliothek von Heilbad Heiligenstadt kann der Besucher nicht nur Bücher ausleihen, sondern sich auch mit Kunst verwöhnen lassen. Die Werke der aktuellen Ausstellung "Querbeet"sind aber nicht von Künstlern gemalt.... (en)
Di, 06.58 Uhr
16. April 2013

Vorsicht Provision

Wer sich für das Angebot eines Maklers interessiert, sollte zuerst prüfen, ob nicht dieselbe Immobilie provisionsfrei direkt vom Eigentümer angeboten wird. Denn dann können zukünftige Eigenheimbesitzer viele tausend Euro sparen, so die Stiftung Warentest. In der Mai-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest berichtet sie über einen gängigen Maklertrick... (red)





Wetter

Umfrage

Wen würde Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Landtagswahlen in Thüringen wären?



Ende der Umfrage: 12.08.2022
bisherige Stimmen: 1822

Letzte Umfrage

Laut Forsa-Umfrage wollen 31 Prozent der Deutschen Habeck als Kanzler. Möchten Sie Habeck auch als Bundeskanzler?

Ja
7.8%

Nein
88.6%

Interessiert mich nicht
3.6%

Die Umfrage lief vom 22.07.2022 bis 29.07.2022.
Es wurden 589 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital