eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:59 Uhr
30.09.2013

Wieviel werden am 2. Oktober dabei sein?

Seit langem haben die Lehrer unserer Tabaluga – Förderschule für Kinder mit geistiger Behinderung den Wunsch, im Rahmen des Sportunterrichtes und des Kreativzirkels „Tanzen“ mit den Schülern unserer Schule , Schülern anderer Schulen und mit interessierten Bürgern, im Sinne von Inklusion, eine kurze gemeinsame Bewegungsaktion öffentlich zu veranstalten und zu einem Flashmob aufzurufen...

Unter Anleitung der Sportlehrerin Frau Waldhelm haben unsere Schüler den „Gangnam Style“ geübt. Auch unsere Schüler mit geistiger Behinderung leben in einer inklusiven Welt und interessieren sich, ebenso wie junge Menschen ohne Behinderung für diese Dinge.

Wir werden diese Aktion am 02.10.2013 um 13.00 Uhr in Worbis auf dem Friedensplatz durchführen. Zahlreiche Menschen haben ihr Kommen zugesagt. Mit der Aktion wollen wir zeigen, dass Menschen mit und ohne Behinderung gut etwas miteinander tun und dabei viel Spaß haben können.

Der Flashmob, der unter dem Thema „Willkommenskultur“ steht macht deutlich, dass in unserer Gesellschaft und unserer Region jeder willkommen ist und jeder mitmachen darf. Deshalb sollte das doch viele Menschen ansprechen, mitzumachen.
Gisela Reinhardt
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr