eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:11 Uhr
11.11.2013

Eichsfelder mit Drogen vom Zoll erwischt

In der vergangenen Woche stoppten Bundespolizisten gegen 18 Uhr in der Nähe des sächsischen Neuhermsdorf einen PKW mit drei Insassen, der aus der Tschechischen Republik kommend in die Bundesrepublik unterwegs war...

Zöllner des Hauptzollamtes Erfurt, die in diesem Bereich ebenfalls ihren Dienst verrichteten, kontrollierten die Personen und das Fahrzeug nach mitgebrachten Waren.

Anzeige symplr
Im Rucksack eines 38-jährigen Mannes aus dem Landkreis Eichsfeld fanden sie 65 Gramm Crystal und 50 Gramm Marihuana. Der Rucksack befand sich im Kofferraum. Der Mann räumte freiwillig ein, dass es sein Gepäckstück sei.

Die Drogen wurden beschlagnahmt. Gegen den 38-Jährigen leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen des Verdachts der ungenehmigten Einfuhr von illegalen Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ein. Das Zollfahndungsamt Dresden übernahm die weiteren Ermittlungen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dresden erließ das zuständige Amtsgericht am Freitag Haftbefehl gegen den Thüringer. Bei einer Verurteilung erwartet ihn auf Grund der Menge der eingeschmuggelten Drogen eine mehrjährige Haftstrafe. Die beiden anderen Insassen konnten ihre Reise fortsetzen.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr