eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 07:59 Uhr
09.12.2013

Beispiel für Zivilcourage

Überall nehmen die Menschen Anteil am Tod von Nelson Mandela. Er sei ein Beispiel für Zivilcourage, Mut und Beharrlichkeit, würdigt die ÖDP-Landesvorsitzende Susann Mai den Freiheitskämpfer und Friedensnobelpreisträger und bekennt ihre Hochachtung vor diesem authentischen Menschen und Staatsmann. ...

Sein Leben dokumentiere eindrucksvoll, welche Tragweite die Entscheidungen eines einzelnen Menschen haben können, der sich für ein friedliches Zusammenleben der Menschen in seinem Land eingesetzt hat. Dabei hat Nelson Mandela unter großem persönlichen Einsatz sich nicht mit bestehenden Grenzen, Beschränkungen und Verboten abgefunden, sondern sie durch Zivilcourage, Mut und Beharrlichkeit überwunden.

“Diese Eigenschaften sind auch bei uns jeden Tag vonnöten, um die Gesellschaft nachhaltig und zukunftsfähig zu gestalten,” resümiert Mai ihre Erfahrungen aus ihrem Engagement in zahlreichen Bürgerinitiativen und Volksbegehren.

Susann Mai, die auch Thüringer Spitzenkandidatin der ÖDP zur Europawahl ist, appelliert an alle friedliebenden Menschen, an die eigene Kraft zu glauben, etwas Gutes zu bewirken und Nelson Mandela`s Vorbild zu folgen: “Es ist immer die richtige Zeit, sich für ein friedliches Miteinander und Völkerverständigung einzusetzen. Das gilt im eigenen Umfeld, in der Region und im ganzen Land genauso wie weltweit.”
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr