eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:50 Uhr
09.12.2013

33 neue Bauplätze in Heiligenstadt

Den offiziellen Startschuss für die Erschließung des Wohnbaugebiets „Auf dem Hohen Rott – Teil 3“ gab am Nachmittag die EW Projekt GmbH im Beisein von Landrat Dr. Werner Henning, Bürgermeister Thomas Spielmann und Ottmar Föllmer, dem Vorsitzenden des Zweckverbands Wasserversorgung und Abwasserentsorgung Obereichsfeld (WAZ) mit dem ersten Spatenstich....

Spatenstich Am hohen Rott (Foto: Ilka Kühn) Spatenstich Am hohen Rott (Foto: Ilka Kühn)


Die Spaten lagen zum Spatenstich schon bereit aber Heiligenstadts Bürgermeister Thomas Spielmann wollte dann doch gern mit dem Bagger den Spatenstich vornehmen. Übung hat er damit ja auch schon, ist es nicht das erste Projekt, was Stadt und EW-Projekt gemeinsam anschieben.

Insgesamt 33 Bauplätze mit einer Größe ab 600 Quadratmetern entstehen auf dem 2,8 Hektar großen Gelände. Im August 2014 sollen die Arbeiten abgeschlossen werden. Sie umfassen die Erschließung mit Wasserver- und -entsorgungsanlagen und die Verlegung von Strom- und Erdgasleitungen sowie von Telekommunikationskabeln. Auch Verkehrsanlagen und Straßenbeleuchtung werden realisiert. Die Eichsfeldwerke-Tochter EW Projekt, die sowohl investiert als auch vermarktet, setzt für die Erschließung rund 2,3 Millionen Euro ein.

Am hohen Rott (Foto: EW) Am hohen Rott (Foto: EW)

Besonders die ruhige, aber dennoch verkehrsgünstige Lage im Nordwesten der Stadt ist bei Bauwilligen beliebt. „Schon während der Planungs- und Vorbereitungsphase war das Interesse groß und auch aktuell besteht noch rege Nachfrage“, so Andrea Lamczyk, Bereichsleiterin Projektmanagement bei der EW Projekt. „Noch stehen aber Grundstücke zur Verfügung. Wer Interesse hat, kann sich gern an uns wenden“, bietet sie an. Informationen erhalten Interessenten bei den Mitarbeitern der EW Projekt unter 03606 / 655 170.

Bereits seit 1996 setzt die EW Projekt die Erschließung von Wohnbaugebieten erfolgreich in die Tat um. Mit umfassenden Leistungen im Bereich Projektmanagement – von der Vorbereitung über die Organisation, Zwischenfinanzierung und Abrechnung bis hin zur Vermarktung – unterstützt sie Städte und Gemeinden bei entsprechenden Vorhaben. Ebenso realisiert sie, wie aktuell „Auf dem Hohen Rott“, eigene Projekte. So entstanden unter ihrer Federführung bereits 377 Bauplätze. In Heiligenstadt, wo neben dem dritten Teil des Areals „Auf dem Hohen Rott“ auch das Gebiet „Auf dem Hohen Raine“ erschlossen wird, und „Am Mühlberg“ in Bodenrode sind aktuell weitere 115 Baugrundstücke in Arbeit.











Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr