eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:38 Uhr
09.12.2013

Der aktuelle Wetter-Report

Heute Mittag fällt aus einer dichten Wolkendecke zeitweise leichter Regen. Am Nachmittag lässt der Regen dann allmählich nach, vielerorts muss aber noch mit etwas Sprühregen gerechnet werden. Im Werratal und auf der Südseite des Thüringer Waldes bleibt es weitgehend trocken.

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)

Die Temperatur steigt auf 5 bis 9, im Thüringer Wald auf Werte um 3 Grad. Es weht mäßiger Wind aus West bis Südwest. Der Wind flaut am Nachmittag allgemein ab. In der Nacht zum Dienstag bleibt es bedeckt, im Bergland auch neblig-trüb. Zeitweise fällt noch etwas Regen oder Sprühregen. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 6 und 3, im Thüringer Wald auf etwa 3 bis 2 Grad. Der Wind weht schwach aus West.

Anzeige symplr
Am Dienstag fällt anfangs noch örtlich Regen oder Sprühregen, danach ist es stark bewölkt,aber trocken. Die Temperatur steigt auf 7 bis 9, im Thüringer Wald auf Werte um 5 Grad. Es weht schwacher Wind aus westlichen Richtungen. In der Nacht zum Mittwoch ist es wolkig, oft stark bewölkt, stellenweise kann sich Nebel bilden. Die Temperatur liegt zwischen 4 und 2, im Thüringer Wald um 0 Grad. Der Wind weht schwach aus Südwest.

Am Mittwoch startet der Tag vielerorts noch bedeckt, im Werratal und Thüringer Wald ist es auch neblig-trüb. Im Tagesverlauf lockern die Wolken gebietsweise auf. Am Nachmittag zeigt sich zeitweise die Sonne. Regen wird nicht erwartet. Die Höchstwerte der Temperatur liegen zwischen 6 und 9, in den Mittelgebirgen um 5 Grad. Der Wind weht schwach aus Süd. In der Nacht zum Donnerstag ist es wolkig und gebietsweise bildet sich Nebel. Es bleibt trocken. Die Luft kühlt bei schwachem Wind aus Süd auf 4 bis 1 Grad ab.

Am Donnerstag ist es meist niederschlagsfrei. Stellenweise zeigen sich Auflockerungen. Vor allem in Südthüringen wird es stark bewölkt oder neblig sein. Gelegentlich kann leichter Sprühregen fallen. Auch in den Bergen ist es oft neblig. Die Temperatur erreicht in bewölkten Gebieten kaum 3 Grad, in sonnigen Gebieten etwa 6 Grad. Es weht schwacher Wind aus Südwest. In der Nacht zum Freitag bleibt es meist niederschlagsfrei. Stellenweise zeigen sich Auflockerungen. Vor allem in Südthüringen wird es stark bewölkt oder neblig sein und es kann gelegentlich leichter Schneegriesel fallen. Auch in den Bergen ist es oft neblig. Die Temperatur geht auf 2 bis -2 Grad zurück. Dadurch kann es durch Reif oder Schneegriesel Glätte geben. Es weht schwacher Wind aus Südost.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr