eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 08:00 Uhr
07.08.2014

Ferienaktion im Museum

Die Stadt Duderstadt und der Museumsverbund Südniedersachsen freuen sich, auch 2014 wieder eine besondere Ferienaktion im Heimatmuseum anbieten zu können....

Am 14. August 2014 (Donnerstag) können Kinder ab 6 Jahren in der Zeit von 14.00 bis 16.00 Uhr kreative, spannende und informative Stunden erleben.
Unter dem Motto „Was Wasser alles kann“ gibt es verschiedene Experimente rund um dieses Element. Begleitet von Museumspädagogin, Sandra Kästner, erfahren die Teilnehmer, woher das Wasser kommt, wofür der Mensch Wasser braucht, was eine Wasserstraße ist oder wie die Wasserkraft genutzt wird.

Wasser umgibt uns überall und kann viel mehr als man denkt. Im Wasserlabor des Heimatmuseums werden die physikalischen und chemischen Eigenschaften des Elementes Wasser in einfachen Experimenten selbstständig erforscht. Hier kann man ein Ei zum Schwingen bringen, einen Tintentropfen durch Öl ins Wasser wandern lassen oder probieren, ob Wasser eine Haut hat und ob ein Schnellboot mit Seifenwasser fährt.

Anmeldungen nimmt die Stadt Duderstadt, Sabine Nolte, unter Tel. 05527/841-133 oder s.nolte@duderstadt.de gern entgegen.

Noch ein Hinweis für alle, die ihre Ferien in Duderstadt oder der Region verbringen: Das Heimatmuseum ist in jedem Fall einen Besuch wert.

Anzeige symplr
Neben der interessanten Dauerausstellung werden noch bis zum 21. September 2014 zwei Kunstprojekte der Ausstellung „Kontura 04“ präsentiert. Im Sonderausstellungsbereich befindet sich die Kunstausstellung „Schöpfung“ mit Exponaten von Kindern und Jugendlichen, die in Zusammenarbeit mit Kontura entstanden ist.

Der Museumsgarten lädt mit seiner wunderschönen Atmosphäre nicht nur zum Verweilen ein. Hier kann außerdem der „Tarot-Skulpturenpark“ sowie das „Labyrinth – Eine Entdeckungsreise“ erkundet werden.

Das Heimatmuseum ist Freitags bis Sonntags jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr