eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:54 Uhr
07.08.2014

Ungewöhnliche Unfallflucht

Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Saalekreis ist gestern Nacht in einen Schilderwagen einer Baustelle auf der A 38 gefahren und hat anschließend Unfallflucht begangen. Zuvor aber...

Angefahren (Foto: API) Angefahren (Foto: API)

Zuvor hielt er jedoch an und stellte alles wieder ordnungsgemäß hin - aufgezeichnet von der Überwachungskamera. Gegen 1 Uhr fuhr der Mann auf der A 38 in Richtung Göttingen. Da im Tunnel Höllberg gebaut wurde, hat man den rechten Fahrstreifen gesperrt.

Dazu wurden Leitkegel und ein Schilderwagen (fahrbare Absperrtafel) aufgestellt. Gegen diesen ist der Lkw aus noch zu ermittelnden Gründen gefahren. Danach hielt der Fahrer im abgesperrten Bereich des Tunnels an, beseitigte die Unfallspuren und stellte den Schilderwagen wieder in die richtige Position.

Anschließend verließ der Fahrzeugführer pflichtwidrig die Unfallstelle. Durch die Videoaufzeichnung im Tunnel konnte ermittelt werden, dass es sich bei dem Lkw um einen großen Paketdienstleister handelt. Die Polizei fahndete nach dem Fahrzeug und stellt dieses 35 km weiter kurz vor der Landesgrenze auf einem Parkplatz fest.

Am Lkw sind frische Spuren vorhanden, die zu dem Unfall passen. Jetzt erwartet den Mann ein Strafverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Der Sachschaden beläuft sich auf 23.000 Euro.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr