eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:28 Uhr
17.08.2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachmittags aufziehender Dauerregen!

Heute Mittag ist es stark bewölkt mit einzelnen Schauern oder örtlich Gewittern mit Starkregen. Im Verlauf des Nachmittags geht der Niederschlag in anhaltenden und zeitweise auch konvektiv verstärkten Dauerregen über. Es weht mäßiger, in Schauer- und Gewitternähe auch böiger West- bis Nordwestwind...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)
Dabei steigt die Temperatur auf Höchstwerte zwischen 20 und 22, im Bergland auf 16 bis 20 Grad. In der Nacht zum Dienstag ist es bedeckt und es regnet verbreitet mit mäßiger Intensität. Im Werratal teils nur mit leichter Intensität. Bei mäßigem Wind aus westlicher Richtung sinkt die Temperatur auf Tiefstwerte zwischen 16 und 12, im Bergland auf 13 bis 11 Grad.

Anzeige symplr
Am Dienstag kommt es aus dichter Bewölkung gebietsweise weiterhin zu lang anhaltendem und zeitweise schauerartig verstärktem Niederschlag. Auch einzelne Gewitter können eingelagert sein. Das Niederschlagsband ist teils eng begrenzt. Zum Abend lässt die Niederschlagsneigung von Südwesten her nach. Bei schwachem bis mäßigem Nordwestwind werden Maxima von 18 bis 20, im Bergland von 14 bis 18 Grad erwartet.

In der Nacht zum Mittwoch bleibt die Wolkendecke geschlossen und vor allem nördlich der Mittelgebirge regnet es weiterhin leicht. Im Werratal kann es schon niederschlagsfrei sein. Dort kann sich streckenweise Nebel bilden. Die Temperatur geht auf 14 bis 12, im Bergland bis 10 Grad zurück. Der Nordwestwind weht schwach.

Am Mittwoch ist es bedeckt und der Dauerniederschlag zieht in der ersten Tageshälfte nordwestwärts ab. Später sind noch einzelne Schauer möglich. Bei schwachem westlichem Wind werden 19 bis 22, im Bergland 16 bis 19 Grad erreicht. In der Nacht zum Donnerstag lockert die Bewölkung auf, so dass es im weiteren Verlauf nur noch gering bewölkt bis klar ist. Es bildet sich Nebel. Die Minima liegen zwischen 13 und 11, im Bergland bei 10 Grad. Der Westwind weht schwach.

Am Donnerstag wird es meist wolkig und trocken sein. Bei schwachem östlichem Wind werden 23 bis 25, im Bergland 19 bis 23 Grad erreicht. In der Nacht zum Freitag ist es überwiegend wolkenlos, teils locker bewölkt und niederschlagsfrei. Die Luft kühlt auf 13 bis 11, im Bergland bis 9 Grad ab. Der Ostwind weht schwach.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr