eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:19 Uhr
05.11.2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Mehr Sonne am Sonntag

Heute Mittag ist es heiter bis wolkig und trocken. Am Nachmittag und Abend werden gelegentlich Wolkenfelder vorüber ziehen. Zwischenzeitlich zeigt sich aber auch die Sonne. Niederschlag wird heute nicht mehr erwartet. Es werden Höchsttemperaturen von 14 bis 17, im Bergland von 11 bis 14 erreicht...

Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann) Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann)

Der Wind weht nur schwach aus Südwest. In der Nacht zum Freitag ist es zunächst wolkig oder gering bewölkt, bevor von Nordwesten dichtere Bewölkung aufzieht. Es wird aber überwiegend niederschlagsfrei bleiben. Örtlich kann sich Nebel bilden. Bei schwachem Südtwind liegen die Tiefsttemperaturen zwischen 9 und 5 Grad.

Anzeige symplr
Am Freitag ist es meist stark bewölkt und vor allem in der ersten Tageshälfte fällt stellenweise leichter Regen oder Sprühregen. Zum Nachmittag klingt der Niederschlag ab. Es bleibt aber stark bewölkt. Auflockerungen sind selten. Die Temperatur steigt auf 14 bis 17, im Bergland auf 11 bis 14 Grad. Der Wind weht schwach, teils mäßig aus Süd. In den Kammlagen sind Windböen um 50 km/h (Bft 7) zu erwarten. In der Nacht zum Samstag verdichten sich die Wolken erneut und es setzt aus Nordwesten Regen ein. Die Tiefsttemperaturen sinken auf 12 bis 8. Der Wind weht schwach aus Südwest.

Am Samstag fällt aus meist starker Bewölkung gebietsweise etwas Regen. Die Temperatur steigt auf 14 bis 18, im Bergland auf 11 bis 14 Grad. Der Wind weht schwach aus Südwest. In der Nacht zum Sonntag bleibt der unbeständige Wettercharakter noch erhalten. Bei meist starker Bewölkung fällt vereinzelt weiter etwas Regen. Nur gelegentlich können die Wolken mal auflockern. Die Tiefstwerte liegen zwischen 12 und 9, im Bergland zwischen 10 und 7 Grad. Der Wind weht weiterhin schwach bis mäßig aus Südwest.

Am Sonntag ist es wechselnd bewölkt und zeitweise scheint die Sonne. Niederschlag wird nicht erwartet. Bei schwachem Südwestwind werden Maxima zwischen 14 und 17, im Bergland zwischen 12 und 14 Grad erwartet. In der Nacht zum Montag verdichtet sich die Bewölkung, es bleibt aber noch meist trocken. Die Temperatur geht auf 9 bis 5 Grad zurück. Es weht schwacher Südwestwind.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr