tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Do, 19.54 Uhr
5. November 2015
Aus dem Polizeibericht

Autoscheibe vor Kindergarten eingeschlagen

Eine junge Mutter fuhr am heute mit ihrem grauen Skoda Fabia zum Kindergarten “Mischka” in Worbis, um ihren kleinen Sohn dort hinzubringen. Um 6.40 Uhr parkte sie den Pkw auf einer der beiden Parkflächen direkt vor dem Eingang des Kindergartens und brachte ihren Sohn hinein.... (en)
Do, 19.36 Uhr
5. November 2015
Aus dem Polizeibericht

Alkohol lag in der Luft

Gestern gegen 21:00 Uhr wurde während der Streifentätigkeit die Star-Tankstelle in Leinefelde, Berliner Straße angefahren. Im Kassenbereich lag ein starker Alkoholgeruch in der Luft.... (en)
Do, 18.48 Uhr
5. November 2015
Kindergarten „Gänseblümchen“ in Kleinbartloff

Ein Wunsch ging in Erfüllung

Es war einmal eine Kindergartenleiterin mit ihren Kindern, die sich eine wunderschöne Sitzgruppe aus Holz für ihren Kindergarten wünschten. Die meisten Geschichten, die mit „es war einmal“ anfangen, gehen gut aus, genau, wie diese. Gisela Reinhardt weiß mehr.... (en)
Do, 17.02 Uhr
5. November 2015
Ein Syrer besucht Nordhausen

"Das Volk hat bessere Politiker verdient"

Das sagte der Erfolgsautor Rafik Schami gestern Abend bei seiner Lesung in der Stadtbibliothek. Und er meinte das deutsche Volk. Nach der Erzählung seines neuen Romans sprach Olaf Schulze mit dem syrischen Schriftsteller. (nnz)
Do, 15.46 Uhr
5. November 2015
Tank Service

Benzinpreis steigt wieder

Der Preis für einen Liter Super E10 ist im Vergleich zur Vorwoche um 1,7 Cent gestiegen und liegt derzeit bei 1,313 Euro. Auch der Diesel zog an: Der Liter kostet jetzt durchschnittlich 1,134 Euro (plus 1,5 Cent)... (red)
Do, 15.38 Uhr
5. November 2015
Hoher Schaden auf A 38

Schwertransport beschädigt Tunnel

Im Tunnel Höllberg auf der A 38 wurden in der letzten Nacht Wartungsarbeiten durchgeführt. Einige Schwertransporter waren der Meinung auf einem Fahrstreifen durch den Tunnel zu kommen, einer schaffte es nicht... (red)
Do, 14.27 Uhr
5. November 2015
Leinefelde-Worbis

Im Stadtgebiet Giftköder gefunden

In den letzten Tagen sind dem Ordnungsamt der Stadt Leinefelde-Worbis Hinweise eingegangen, dass im Stadtgebiet Giftköder für Hunde auf öffentlichen Flächen ausgelegt worden sind.... (en)
Do, 14.13 Uhr
5. November 2015
Polizeibericht

Zeugen eines Sturzes gesucht

Die Polizei sucht nach Zeugen eines Unfalls, der sich bereits am 8. Juli auf dem Parkplatz des Baumkronenpfades bei Hörselberg-Hainich ereignet hat... (red)
Do, 14.10 Uhr
5. November 2015
Mutmaßlicher Brandtsifter

Und wieder bei der Feuerwehr

Die Kriminalpolizei hat mehrere Brände aufgeklärt, die sich bereits vor geraumer Zeit im Kyffhäuserkreis ereignet haben. Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 13.19 Uhr
5. November 2015
MULTIPOTENZIAL

Nordthüringer Gemeinschaftsprojekt

Nach 10 monatiger Entwicklungsarbeit ist es nun soweit. Das Projekt „MULTIPOTENZIAL“ kann beginnen. Dazu eine Meldung der FAU Sondershausen... (khh)
Do, 13.14 Uhr
5. November 2015
Kulturszene aktuell

7. Landesorchesterwettbewerb kommt

Ein Orchesteratelier wird an diesem Wochenende in Sondershausen stattfinden. Dazu eine Meldung des Landesmusikrats Thüringen... (khh)
Do, 11.19 Uhr
5. November 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Mehr Sonne am Sonntag

Heute Mittag ist es heiter bis wolkig und trocken. Am Nachmittag und Abend werden gelegentlich Wolkenfelder vorüber ziehen. Zwischenzeitlich zeigt sich aber auch die Sonne. Niederschlag wird heute nicht mehr erwartet. Es werden Höchsttemperaturen von 14 bis 17, im Bergland von 11 bis 14 erreicht... (red)
Do, 09.00 Uhr
5. November 2015
Stauprognose zum Wochenende

Herbstreisezeit geht zu Ende

In Baden-Württemberg und Bayern gehen an diesem Wochenende die Herbstferien zu Ende. Der Reiseverkehr ist daher noch nicht ganz abgeflaut, größere Störungen erwartet der ADAC jedoch nicht... (red)
Do, 07.50 Uhr
5. November 2015
Heilbad Heiligenstadt

CDU-Patenschaften für "Stolpersteine"

Eichsfelder Unionsabgeordnete übernehmen Patenschaften für Heiligenstädter Stolpersteine. „Stolpersteine führen uns das Schicksal unserer Mitbürger vor Augen...“, erklärt Christian Stützer in diesem Beitrag.... (en)
Do, 07.01 Uhr
5. November 2015
Thüringer HC

Pflichtaufgabe mit starker Abwehr erfüllt

Der Thüringer HC kommt mit einem 26:13 (13:10) Erfolg über die SVG aus Celle zurück und kann sich in den nächsten Tagen über die Tabellenführung (nach Pluspunkten) freuen. In einer auf nicht hohem Niveau stehenden Begegnung erzielten Katrin Engel (7 Treffer für den THC) und Renee Verschuren (4 für Celle) die meisten Treffer. Im Tor überzeugte vor allem SVG-Torhüterin Turid Arndt... (red)
Do, 00.41 Uhr
5. November 2015
Kulturszene aktuell

Konzertreihe in Thüringen

Der Landesjugendchor Thüringen unter der künstlerische Leitung von Nikolaus Müller führt eine Reihe von Werkstattkonzerten unter dem Thema "Mensch und Gott" durch. Hier die Einzelheiten... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Möchten Sie bei wichtigen Deutschland betreffenden Fragen durch Volksabstimmung wie in der Schweiz beteiligt werden?

Ja
92.9%

Nein
5.6%

Ist mir egal
1.5%

Die Umfrage lief vom 14.06.2022 bis 21.06.2022.
Es wurden 2113 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital