nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mi, 12:29 Uhr
09.12.2015
Stadtwerke Leinefelde

Nikolaus-Überraschung in den Kindergärten

Seit mehr als 16 Jahren ist es bei den Leinefelder Stadtwerken zu einer guten Tradition geworden, die Mädchen und Jungen in den Kindergärten ihre Bereiches zu Nikolaus zu erfreuen...


Bei den Kindern in Beuren

Evelyn Rudolph, Geschäftsführerin der Leinefelder Stadtwerke war gestern mit ihrer Kollegin Nicole Preiß in verschiedenen Kindergärten in Leinefelde unterwegs.

561 Kinder sind beschenkt worden und zwar in den Kindergärten in Breitenholz, Birkungen, Beuren und allen sieben Kindergärten in Leinefelde. Fünf Einrichtungen besuchten die frauen persönlich, wurden dort herzlich willkommen geheißen und überall gab es von den Kindern natürlich auch Lieder oder Gedichte.


Im AWO-Kindergarten

Die Mädchen und Jungen erhielten alle einen Beutel mit Weihnachtsplätzchen der Bäckerei Helbing, die ein guter Partner der Stadtwerke sei, verriet Evelyn Rudolph. Dazu gab es das Symbol der Stadtwerke - das Leineschaf - dieses Mal in Form eines Plätzchenausstechers, damit die Kinder noch fleißig beim Backen helfen können.

Im Kindergarten in Beuren waren die Mädchen und Jungen ganz eifrig, erzählten, dass sie schon im Kindergarten und zu Hause Plätzchen gebacken haben. Auch die Frage, was der Strom alles macht, konnten sie beantworten. Ein Mädchen sagte gleich, dass man Strom auch fürs Tablet brauche. Neben einem bekannten Nikolauslied hatten die Kinder der Waldgruppe noch ein ganz besonderes einstudiert: Nikolaus pack die Taschen aus.


Stadtwerke zu Nikolaus im Kindergarten Beuren (Foto: Ilka Kühn)
Stadtwerke zu Nikolaus im Kindergarten Beuren (Foto: Ilka Kühn)
Stadtwerke zu Nikolaus im Kindergarten Beuren (Foto: Ilka Kühn)
Stadtwerke zu Nikolaus im Kindergarten Beuren (Foto: Ilka Kühn)
Stadtwerke zu Nikolaus im Kindergarten Beuren (Foto: Ilka Kühn)
Stadtwerke zu Nikolaus im Kindergarten Beuren (Foto: Ilka Kühn)
Stadtwerke zu Nikolaus im Kindergarten Beuren (Foto: Ilka Kühn)
Stadtwerke zu Nikolaus im Kindergarten Beuren (Foto: Ilka Kühn)
Stadtwerke zu Nikolaus im Kindergarten Beuren (Foto: Ilka Kühn)
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.