eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 06:42 Uhr
13.06.2016
Forum:

Stehen wir Deutschen allein da?

Warum werden bei der Aufnahme von Flüchtlingen, die Länder aus der Pflicht entlassen, die die Kriege verursacht haben, allen voran Saudi-Arabien? Speziell dieses Land wird von der deutschen Regierung hofiert und obendrein mit deutschen Waffenexporten bedacht, so dass der Zynismus nicht größer sein könnte. So beginnt der Brief eines Lesers...


Deutschlands Humanität folgt einer sehr eigenen Logik. Gehörte doch Deutschland zu den Ländern, die die Hilfsleistungen für Flüchtlinge in den Lagern vor Ort, um 60 % verringerte. Gehörte dies zu einem Plan, die Flucht der Menschen voran zu treiben, zu provozieren? Warum fühlen sich die Deutschen besonders verantwortlich für das Böse in der Welt?

Die deutsche Moral sucht sich das reine unschuldige Opfer. Noch im Juli 2015 Unversöhnlichkeit gegenüber dem faulen, schmarotzenden Griechen und schon im August volle Sympathie mit aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland strebenden Menschenmassen aus sicheren Drittstaaten. Das alleinige Voranpreschen von Frau Merkel scheint Methode zu haben, nachteilig ist, Deutschland wird in Europa isoliert.
Diese Merkelimpulsivität hat für uns Deutsche schon ein Alleinstellungsmerkmal.

Ein gutes Beispiel ist Fukushima: Sie stellte die Atomkraftwerke ab und überzieht Europa nun mit schmutzigen Kohleabgasen. Überlegtes politisch verantwortliches Handeln geht anders.

Ebenso uneingeschränkt und impulsiv war auch die Einladung an mehr als eine Million Flüchtlinge. Nichts, aber auch gar nichts war mit europäischen Partnern abgesprochen. Frankreich nahm weniger Flüchtlinge auf, als das Bundesland Schleswig-Holstein. Die dortige SPD feiert dies auch noch als Erfolg. Von 28 EU-Ländern verweigern 20 die Hilfe und beklagen den Alleingang von Merkel.

Nur weil wir mit einem selbst auferlegten Schuldkomplex leben, rechtfertigt das nicht das Handeln der Kanzlerin.
Das einer allein über alles bestimmt, das hatten wir schon einmal und wir kennen das Ergebnis. Alles wurde von einer Partei bestimmt. Heute sind wir fast genau so weit, denn Merkel bündelt selbst die Ziele von SPD und Grünen unter CDU Herrschaft.

Die Verrohung der Merkelpolitik kommt besonders zum Ausdruck, wie sie sich der immer undemokratisch werdenden Türkei anbiedert. Putin ist für diese Frau das „Böse“, aber das tatsächlich gefährliche heißt Erdogan. Erdogan verstößt gegen sämtliche Rechte der Kurden, der Armenier, der Zyprioten, sowie den Journalisten in seinem Land. Er war es auch, der beim Aufbau und der Unterstützung des IS geholfen hat. Dieser sich wie ein Sultan fühlende geisteskranke Politiker und Frau Merkel, wollen die europäische Flüchtlingspolitik diktieren.

Diese Peinlichkeit machen andere EU-Staaten nicht mit und kehren uns den Rücken. Das hat einen Vorteil, wir Deutsche sehen nicht, wie diese Staaten über uns lachen.

Hier soll der Eindruck erweckt werden, gutes Europa gibt es nur in Deutschland. Dieses zur Schaustellen der deutschen Beispielhaftigkeit, soll anderen zeigen, wie sehr sie sich zu schämen haben. Hier wird ein politisches Ungleichgewicht geschaffen, welches eine Folge deutscher Merkel-Politik ist.

Beim letztem G-7 Gipfel, weigerten sich die stärksten Länder unseres Planeten auch nur einen einzigen Flüchtling aufzunehmen, ja es wurde nicht einmal über finanzielle Hilfe geredet. Merkel steht auf weiter Flur alleine und die Leitmedien verkaufen uns dies als Erfolg.

Deutschlands Verhalten ist bewundernswert und unverantwortlich zugleich. Auf der einen Seite kommen Menschen mit anzuerkennenden Flüchtlingsgründen und auf der anderen Seite kommen 100-tausende, von denen wir nichts wissen, denn sie kommen vorsätzlich ohne jegliche Papiere. Innerhalb von 6 Monaten sind voriges Jahr eine Million Menschen gekommen, die in einigen oder vielen Fällen kulturelle Lebensweisen mitbringen, für die in einer freien Gesellschaft kein Platz ist.

Wir brauchen keine Kinderheirat, Ehrenmorde, Kopfabschneider und Händeabschlager, Steiniger und Frauenrechteunterdrücker. Wir brauchen keinen IS-Terror und kein islamisch-männliches Machtgehabe. Wir haben eine Kultur, eine deutsche Kultur, die von allen zu akzeptieren ist. Der Islam ist eine politische Religion und die hat keinen Anspruch auf Integration! Daher kann der Islam nicht zu Deutschland gehören!.... oder kommt der Islam aus einer freiheitlichen, demokratischen Grundordnung?

Frau Merkel mag der Meinung sein, dass ihre Willkommenskultur ein alternativloses Geschenk an die Welt ist, zumindest die meisten Europäer zeigen, dass sie auf dieses Geschenk gern verzichten. Deutschland ist nicht die EU und soll die EU erhalten bleiben, dann muss sich deutsche Politik integrieren. Politische Vertreter sind Volksvertreter, vielleicht heißt es zu den nächsten Wahlen: „Außenseiter – Spitzenreiter“
Hans-Joachim Kohlhase

Kommentare bitte nur mit Klarnamen
Autor: nnz

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare
tuco
13.06.2016, 09.33 Uhr
Ansichtssache
"...freiheitlichen, demokratische Grundordnung..."
Soso...
Naja, Papier ist geduldig.
Also, wenn Angriffskriege führen, Willkürliches Dohnnen-Morden, Kriminelle Bankengeschäfte, organisierte Staatsstreiche, rigorose Umweltsünderei, Kooperation und Verstrickungen mit faschistischen Organisationen etc... zu einer "fdG" gehören, möchte ich dies hingegen gewiss nicht.

"...Wir brauchen keine Kinderheirat, Ehrenmorde, Kopfabschneider und Händeabschlager, Steiniger und Frauenrechteunterdrücker..."
Scheinbar doch. Deswegen schicken wir milliardenschwere Mitlitär-Hardware nach Saudi-Arabien.

Leonard Ramierez
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr