nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 21.57 Uhr
13. Juni 2016
Kaltohmfeld

Bundesjury kommt

Morgen startet die Bundesbewertungskommission ihre Reise durch ganz Deutschland, um die 33 Teilnehmerdörfer des Bundeswettbewerbs zu besuchen und zu bewerten. Der kleinste Ortsteil der Stadt Leinefelde-Worbis wird ebenfalls ein Ziel der Reise sein... (en)
Mo, 20.17 Uhr
13. Juni 2016
Kirchworbis

Feueralarm in Grundschule

Feuerwehrübung in der Grundschule
Als am Freitag der Stundengong die neue Stunde in der Grundschule Kirchworbis einläutete ahnte kaum jemand, dass diese Stunde eine ganz besondere für die Kinder und Lehrer werden würde..... (en)
Mo, 20.06 Uhr
13. Juni 2016
Aus dem Polizeibericht

Student an Folgen eines Sturzes gestorben

Bei dem Toten, der am Samstag in einem Studentenwohnhaus in der Weender Landstraße in Göttingen gefunden wurde handelt es sich um einen 24 Jahre alten Bewohner des Gebäudes.... (en)
Mo, 14.45 Uhr
13. Juni 2016
Neues von der A 38

Schwer verletzt

Unfall auf der Autobahn
Auf der Autobahn A 38 hatte sich am Abend ein Unfall ereignet. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (nnz)
Mo, 13.40 Uhr
13. Juni 2016
Weiterhin erhältlich:

Das erfolgreiche Regio120-Ticket

Das im Juli vergangenen Jahres probeweise eingeführte Regio120-Ticket erfreut sich so großer Beliebtheit, dass es weitergeführt und in seinem Geltungsbereich erweitert wird. Weit über eine halbe Million Tickets wurden seit Einführung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen verkauft... (nnz)
Mo, 12.40 Uhr
13. Juni 2016
Gymnasium „Marie Curie“ Worbis

Besuch der Sommerschule an der Universität Jena

Nico Remmler an der Sommerschule
Nico Remmler besucht die 10. Klasse des Staatlichen Gymnasiums „Marie Curie“ in Worbis. Zur weiteren Förderung und als Anerkennung für seine sehr guten Leistungen in den naturwissenschaftlichen Fächern erhielt Nico durch die Teilnahme an der Sommerschule in Jena vom 6. bis 10. Uni 2016..... (en)
Mo, 12.20 Uhr
13. Juni 2016
Mit der Bahn unterwegs

Regio120-Ticket ist weiterhin erhältlich

Das im Juli vergangenen Jahres probeweise eingeführte Regio120-Ticket erfreut sich so großer Beliebtheit, dass es weitergeführt und in seinem Geltungsbereich erweitert wird.... (en)
Mo, 12.01 Uhr
13. Juni 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Schauerhafter Wochenbeginn

Wetterbild
Heute Nachmittag und am Abend sind neben kurzen Auflockerungen wiederholt Schauer und Gewitter zu erwarten. Sie sind teilweise mit Starkregen um 20 l/qm in einer Stunde und kleinkörnigem Hagel verbunden. Gebietsweise kann sich der Niederschlag bei wiederholt auftretenden Schauern bzw. Gewittern auf um 30 Liter in 6 Stunden summieren... (red)
Mo, 11.17 Uhr
13. Juni 2016
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie mit leichten Zuwächsen

Die Thüringer Industrie erzielte in den Monaten Januar bis April 2016 rund 9,8 Milliarden Euro Umsatz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lagen die Umsätze in den Industriebetrieben um 0,8 Prozent bzw. 78 Millionen Euro über dem Vorjahreszeitraum... (red)
Mo, 09.41 Uhr
13. Juni 2016
ONLINE-UMFRAGE

Ärzte sehen informierte Patienten kritisch

Patienten informieren sich immer häufiger selbst über Krankheiten, Behandlungsmöglichkeiten oder Kassenleistungen. Bei niedergelassenen Ärzten ist dieses Verhalten umstritten, oft raten sie Patienten von einer eigenen Recherche ab. Gleichzeitig haben jedoch viele Ärzte selbst Probleme, seriöse Quellen im Internet als solche zu erkennen... (nnz)
Mo, 06.42 Uhr
13. Juni 2016
Forum:

Stehen wir Deutschen allein da?

Warum werden bei der Aufnahme von Flüchtlingen, die Länder aus der Pflicht entlassen, die die Kriege verursacht haben, allen voran Saudi-Arabien? Speziell dieses Land wird von der deutschen Regierung hofiert und obendrein mit deutschen Waffenexporten bedacht, so dass der Zynismus nicht größer sein könnte. So beginnt der Brief eines Lesers... (nnz)
Mo, 06.40 Uhr
13. Juni 2016
Großer Kurtaxen-Vergleich:

Zwischen 0 und 3,50 Euro

182 Euro Kurtaxe zahlt eine vierköpfige Familie mit Kindern ab 14 Jahren und Hund auf der Nordseeinsel Juist für einen zweiwöchigen Strandurlaub. In der Müritzregion Plau am See sind es nur 26 Euro und gar keine Kurtaxe wird beim Wandern in Bispingen in der Lüneburger Heide fällig... (nnz)





Wetter

Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?



Ende der Umfrage: 05.04.2020
bisherige Stimmen: 1864

Letzte Umfrage

Wie soll es in Thüringen weitergehen?

Der Landtag soll einen neuen MP wählen
24%

Es soll ein neuer Landtag gewählt werden
68.8%

Ist mir völlig egal
7.2%

Die Umfrage lief vom 14.02.2020 bis 21.02.2020.
Es wurden 1915 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 3018 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.