eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 21:57 Uhr
13.06.2016
Kaltohmfeld

Bundesjury kommt

Morgen startet die Bundesbewertungskommission ihre Reise durch ganz Deutschland, um die 33 Teilnehmerdörfer des Bundeswettbewerbs zu besuchen und zu bewerten. Der kleinste Ortsteil der Stadt Leinefelde-Worbis wird ebenfalls ein Ziel der Reise sein...

Am 17.06.2016 in der Zeit zwischen 15.00 bis 18.00 Uhr besucht die Jury Kaltohmfeld, Stadtteil der Stadt Leinefelde-Worbis. Es ist ein buntes Programm organisiert. Alle Vereine präsentieren, Besichtigungen von Vier-Seit-Höfen und Erläuterungen zur Gegenwart und Zukunft von Kaltohmfeld finden statt.

Kaltohmfeld hat nur 162 Einwohner, aber davon sind 122 Mitglied in einem oder mehreren der ortsansässigen Vereine.

An diesem bedeutenden bundesweiten Wettbewerb teilzunehmen ist für unseren kleinsten Stadtteil eine besondere Ehre und selbstverständlich auch für die ganze Stadt. War schon der Erfolg im Regionalausscheid bemerkenswert, so konnten wir den Landeswettbewerb als einer von zwei Siegern beenden. Damit war die Voraussetzung gegeben für eine Teilnahme am Bundeswettbewerb. Wer hätte das für möglich gehalten.

Eine großartige Leistung der Bürgerinnen und Bürger von Kaltohmfeld. Sie passt in wunderbarer Weise zur Diskussion um eine Gebietsreform im Freistaat Thüringen und widerlegt eindrucksvoll die sattsam bekannte Meinung um den Identitätsverlust in der gegenwärtigen Diskussion.

Mit dieser Teilnahme macht sich der Ort zu dem fast gleichzeitig stattfindenden 350jährigem Kirchenjubiläum ein großartiges Geschenk.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr