eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:08 Uhr
22.11.2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute und morgen wolkig und mild

Heute Nachmittag und am Abend ist es wolkig. Nur stellenweise können aus dichteren Wolkenfeldern wenige Tropfen fallen. Bei schwachem Wind aus Süd steigt die Temperatur auf 12 bis 16, im Bergland auf 9 bis 12 Grad...

Morgenrot heute über Nordhausen (Foto: nnz) Morgenrot heute über Nordhausen (Foto: nnz)
In der Nacht zum Mittwoch ist es größtenteils locker bewölkt und niederschlagsfrei. Gebietsweise kann sich in der zweiten Nachthälfte Nebel bilden. Dann ist etwas Sprühregen möglich. Die Temperatur geht auf 6 bis 4 Grad zurück. Der Wind weht nur schwach aus Ost bis Süd.

Anzeige symplr
Am Mittwoch zeigt sich nach Auflösung von Nebel oder Hochnebel bei lockerer Bewölkung zeitweise die Sonne. Besonders im Thüringer Becken kann sich der Nebel aber auch ganztägig halten. Mit 10 bis örtlich 14 Grad wird es nochmals recht mild. In Nebelgebieten werden jedoch nur 6 bis 9 Grad erreicht. Dazu weht der Wind schwach, meist aus Südost. In der Nacht zum Donnerstag ziehen von Osten teils dichte Wolkenfelder durch. Vorübergehend lockert es auf. In einigen Gebieten bleibt es auch neblig-trüb. Niederschlag ist kaum zu erwarten und mit Tiefstwerten von 6 bis 4, im Bergland um 3 Grad bleibt weiterhin frostfrei. Es weht höchstens schwacher Wind aus östlichen Richtungen.

Am Donnerstag löst sich der Nebel oder Hochnebel vormittags weitgehend auf, gebietsweise zeigt sich dann die Sonne. Es regnet nicht. Bei schwachem bis mäßigem Ost- bis Nordostwind wird die Temperatur im Tief- wie auch im Bergland nur noch auf 5 bis 8 Grad steigen. In der Nacht zum Freitag herrscht hochnebelartige Bewölkung, aus der gelegentlich etwas Sprühregen fällt. Die Temperaturen ändern sich gegenüber den Tageswerten kaum und verbleiben bei schwachem Ostwind zwischen 4 und 6 Grad.

Am Freitag bleibt es in stark bewölkt oder neblig-trüb und vereinzelt fällt etwas Sprühregen. Bei schwachem bis mäßigem Nordostwind werden im Tiefland und in den Mittelgebirgen Höchsttemperaturen zwischen 5 und 8 Grad erreicht. In der Nacht zum Sonnabend breitet sich der Nebel weiter aus. Auch etwas Sprühregen ist möglich. Die Temperatur geht auf 5 bis 3 Grad zurück. Der Nordostwind weht schwach.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr