eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 20:19 Uhr
17.11.2017
Stadtwerke Leinefelde-Worbis

Nächste Ladesäule wird in Betrieb genommen

Die Stadtwerke Leinefelde-Worbis GmbH hat sich im Rahmen ihrer strategischen Ausrichtung für das Thema Elektromobilität entschieden und möchte als regionaler Energieversorger mit dem Einstieg in die Elektromobilität einen wichtigen Beitrag zum Ausbau der Ladeinfrastruktur leisten....

Anzeige symplr
Deshalb wird die SWL am 21. November 2017 offiziell ihre erste Ladesäule am Standort „Leinebad“ eröffnen und in Betrieb nehmen.

An jedem Ladepunkt kann man mit einem sogenannten Typ 2-Stecker mit bis zu 22 Kilowatt Ladeleistung sein Fahrzeug aufladen. Die Ladesäulen selbst werden 24 Stunden zur uneingeschränkten Nutzung zur Verfügung stehen. Selbstverständlich wird an den Säulen ausschließlich mit 100 % Strom aus erneuerbaren Energien geladen.

Die Abrechnung für den getankten Ökostrom wird über "ladenetz.de" einem europaweit agierenden Anbieter erfolgen. In Summe hat die Stadtwerke Leinefelde-Worbis dann drei öffentlich zugängliche Ladesäulen (neben Standort Leinebad, Parkplatz Burg Scharfenstein und an der Wipperwelle in Worbis).
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr