eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:51 Uhr
02.01.2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Dichte Wolken, zeitweise Schauer

Heute Mittag fällt aus starker Bewölkung zeitweise Regen, oberhalb von 500 bis 600 m Schnee. Am Nachmittag zieht der Niederschlag nach Osten ab und es folgen lediglich vereinzelt Schauer. Die Wolken lockern allerdings nur hier und da etwas auf. Die Temperatur erreicht im Maximum 3 bis 6, im Bergland -1 bis 3 Grad...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

Es weht anfangs schwacher, später mäßiger Wind aus Süd bis Südwest. In Kammlagen kommt es ausgangs der Nacht zu schweren Sturmböen, im Tiefland zu Windböen und einzelnen stürmischen Böen. In der Nacht zum Mittwoch zeigen sich anfangs Wolkenlücken, im Laufe der Nacht kommt aber dichte Bewölkung mit zeitweiligem Niederschlag auf. Dieser fällt anfangs oberhalb von 600 m als Schnee, später wieder bis in die Kammlagen als Regen. Die Temperatur geht auf 3 bis 1, im Bergland auf 2 bis -1 Grad zurück. Es weht schwacher bis mäßiger, später auch stark böiger Wind aus Süd bis Südwest.

Anzeige symplr
Am Mittwoch regnet es aus geschlossener Bewölkung zeitweise schauerartig verstärkt und vor allem im südlichen Thüringen länger anhaltend. Die Temperatur erreicht 5 bis 9, im Bergland 1 bis 4 Grad. Der Wind weht mäßig aus Südwest mit Sturmböen, im Bergland mit schweren Sturmböen. In der Nacht zum Donnerstag fällt aus starker Bewölkung zeitweise Niederschlag. Die Schneefallgrenze sinkt wieder auf etwa 600 m. Der Wind weht mäßig und böig, teils mit Sturmböen aus Südwest. Die Temperatur sinkt auf 4 bis 2, im Bergland auf 2 bis -2 Grad.

Am Donnerstag ist der Himmel anfangs bedeckt. Anfänglicher Niederschlag zieht im Vormittagsverlauf nach Osten ab. Anschließend lockert die Bewölkung etwas auf. Am Abend kommt jedoch von Südwesten her erneut starke Bewölkung auf. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 4 und 7, im Bergland zwischen 0 und 4 Grad. Der Wind weht mäßig und böig aus Südwest. In der Nacht zum Freitag kommt von Westen her starke Bewölkung mit Regen auf. In den höheren Lagen fällt Schnee. Die Tiefstwerte erreichen 5 bis 1, im Bergland 2 bis -2 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger Südwestwind.

Am Freitag fällt am Vormittag aus dichter Bewölkung zeitweise Regen, im Mittelgebirge oberhalb von 800 m Schnee. Am Nachmittag kommt es zu Auflockerungen und Niederschlag ist dann selten. Die Temperatur steigt auf 5 bis 9, im Bergland auf 0 bis 5 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig und böig, in den Kammlagen mit stürmischen Böen aus Südwest. In der Nacht zum Sonnabend bleibt es bei wechselnder Bewölkung meist trocken. Nur im Süden fällt aus starker Bewölkung etwas Regen, in den Kammlagen des Thüringer Waldes Schnee. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest. Die Temperatur sinkt auf 6 bis 3, im Bergland auf 4 bis 0 Grad.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr