eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 21:30 Uhr
26.06.2018
Heilbad Heiligenstadt

Ölspur zog sich durch das Stadtgebiet

Einen aufwendigen Einsatz durch einen defekten Dieseltank an einem LKW hatte heute die Heiligenstädter Feuerwehr. Eine Ölspur zog sich durch das gesamte Stadtgebiet...

Öl läuft aus (Foto: Feuerwehr Heiligenstadt) Öl läuft aus (Foto: Feuerwehr Heiligenstadt)

Ein Sattelzug hatte sich am Dienstagmittag auf der Straße zwischen Heiligenstadt und Kalteneber seinen Kraftstofftank beschädigt. Da der Fahrer den Schaden nicht bemerkte, setzte er seine Fahrt
stadteinwärts fort.

Anzeige symplr
Als er in der Hospitalstraße hielt, zog sich bereits eine Dieselspur vom Holzweg über Kasseler Tor, Göttinger Straße und Richteberg. Für die um 12:22 Uhr alarmierte Feuerwehr Heiligenstadt galt es, zunächst das weitere Auslaufen des beschädigten Dieseltanks zu verhindern.

Einsatzleiter Peter Müller forderte hierzu den Gerätewagen Gefahrgut aus Leinefelde nach. Außerdem streuten die Einsatzkräfte, darunter die Feuerwehren Kalteneber und Rengelrode, die Ölspur mit Bindemittel ab. Zur Fahrbahnreinigung kam neben der Kehrmaschine des städtischen Bauhofs auch ein Spezialunternehmen zum Einsatz. An dem dreistündigen Einsatz waren insgesamt 24 Feuerwehrleute beteiligt.
Thomas Müller
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr