eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 18:20 Uhr
11.11.2018
11.11. um 11.11 Uhr - Worbis

Sturm aufs Rathaus gelungen

Die Tür vom Rentamt war natürlich verschlossen zum 11.11.. Die Worbiser Narren ließen es sich aber nicht nehmen, das Gebäude zu stürmen. Zumal sie sonst das Gülden Creutz stürmen mussten, eroberten sie heute erstmals wieder das Rathaus und Natalie Hünger war dabei....

Sturm aufs Rathaus (Foto: Natalie Hünger) Sturm aufs Rathaus (Foto: Natalie Hünger)
Beim Erstürmen des Rathauses vorneweg natürlich Karnevalspräsident Thomas Rehbein. Er kletterte die Leiter empor zum Fenster direkt zum Stadtbürgermeister Marko Grosa, der die Narren schon erwartete und dann auch den Schlüssel übergab.

Sturm aufs Rathaus (Foto: Natalie Hünger) Sturm aufs Rathaus (Foto: Natalie Hünger)

Gestürmt hat das Rathaus heute der Worbiser Carneval Club. Er hatte mit Unterstützung der Kaschminer aus Wintzingerode gerechnet, die waren aber offensichtlich auf der Strecke geblieben.

Seit heute weiß auch jeder, wer das neue Prinzenpaar in Worbis ist: Katrin und Udo. Ein Geburtstagskind gab es auch: Daniela Poppe, Mitarbeiterin der Stadtverwaltung, sie selbst ist im Kaltohmfelder Karnevalsverein aktiv.

Anzeige symplr
Gefeiert und geschunkelt wurde zum Rathaussturm in den Räumen des Standesamtes im Rentamt. Anschließend zog die bunte Schar auf Bondas Westernranch zum Tag der offenen Tür.

Marko Grosa stand in der Bütt im Rathaus und nahm u.a. auch Wintzingerode ins Visier: "Die Wintzingeröder im Ortsrat sind gerade wirklich gut drauf, die Mitschrift der letzten Sitzung wies über 14 Wünsche auf: Einen Verbindungsweg zum Wohngebiet und die Straße zur Kathrine, Pflanzen an Sauerlands Hang sollen schützen vor ner Lawine. Gestaltung vom Hahletalblick schon für die Landesgartenschau und die Dorfstraße am Haus Böhning, ihr wisst es genau

Macht doch mal schnell den Lückenschluss am alten Bahnhof und die Schlossstraße komplett neu, doch EW-Gas stellt sich doof. Die Querrinne hoch bis Bodenstein, auch eine Neubepflanzung am Friedhof wäre fein. Dann zwei Rohre am Schützenplatz - aber jetzt mit Ruck und eigentlich brauchen wir noch nen neuen Jugendclub.

Dafür benötigt der Landkreis aber einen JuleiCa, einfacher wär in Worbis - ne neue Bärin Maika.
Natürlich braucht auch die Kaschminer Feuerwehr noch einen TSFW, einzig das neue Schild "Zur Kathrine”, das scheint OK.


Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr