eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:44 Uhr
20.11.2018
Wetter-Ausblick

Himmel meist grau in grau

Hoch Burckhard sorgt in den nächsten Tagen für ruhiges Novemberwetter. Sonne findet man aber nur in wenigen Regionen, zudem fällt hier und da Nieselregen. Am Wochenende erwartet uns dann verbreitet Schmuddelwetter, örtlich fällt wieder Schnee...


Der Mittwoch beginnt verbreitet frostig. Zähe hochnebelartige Wolken überziehen weite Teile des Landes. Dabei nieselt es örtlich ein wenig. Chancen auf etwas Sonne hat man an den Westrändern der Mittelgebirge. Richtig schön wird es im Hochschwarzwald und direkt am Alpenrand. Die Höchstwerte reichen von 2 bis 6 Grad. An den Küsten weht ein unangenehm kalter und böiger Ostwind.

Anzeige symplr
Am Donnerstag sieht es zumeist grau in grau aus. Hier und da tröpfelt es wieder. Am ehesten scheint die Sonne zwischen Berlin und Rostock. Auch im äußersten Südwesten und in den Alpen lockert es häufig auf. Meist liegen die Temperaturen zwischen 4 und 8 Grad. Dort, wo sich zäher Nebel hält, bleibt es dagegen 0 bis 3 Grad kalt.

Nach einem oft freundlichen Freitag zieht am Wochenende aus Südwesten wahrscheinlich ein Tief mit Regen durch. Nach Norden hin kann es regional bis ganz runter schneien. Am Sonntag braucht man im Süden kaum noch den Schirm, während es sonst überwiegend nass bleibt. Das Thermometer zeigt 3 bis 8 Grad an.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr